VERSUS: Forza Horizon vs. Forza Motorsport – Welche Rennserie gefällt euch besser?

In einer neuen Ausgabe von VERSUS stellen wir euch vor die harte Entscheidung: Forza Horizon vs. Forza Motorsport!

In einer neuen Ausgabe von VERSUS möchten wir von euch erfahren, welche Forza-Rennserie euch besser gefällt. Ist es eher die Motorsport-Serie, bei der ihr von Randstein zu Randstein Millimeter genau am Limit entlang heizen müsst oder doch eher die Horizon-Serie, bei der es auch gerne Mal Querfeldein abseits der Piste zur Sache gehen kann?

Gebt jetzt eure Stimme ab, votet für eure favorisierte Rennserie und sagt uns in den Kommentaren, warum ihr euch so entschieden habt. Gerne könnt ihr uns auch mitteilen, welcher Teil euch von welcher Rennserie am besten gefallen hat und mit welchem Spiel ihr zum ersten Mal in Kontakt mit Forza gekommen seid.

Forza Horizon vs. Forza Motorsport – Welche Rennserie gefällt euch besser?

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dickschwein 19480 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.02.2019 - 10:26 Uhr

    Ich find FM mittlerweile total überladen. Bei FM7 hab ich nach ner Stunde aufgegeben weil es mir einfach nicht gefiel.

    0
  2. stephank2711 7570 XP Beginner Level 4 | 11.02.2019 - 12:28 Uhr

    Forza Horizon 🙂 Zwar finde ich auch Forza Motorsport nach wie vor gut, aber Horizon hat für mich die genau richtige Mischung aus Action und Simulation; es spielt sich seit dem ersten Teil einfach toll, die Orte wurden auch sehr abwechlsungsreich gestaltet. Eine klasse Serie, die hoffentlich ihr Niveau auch weiter so halten kann.

    0
  3. Muehle74 44085 XP Hooligan Schubser | 11.02.2019 - 13:42 Uhr

    Puh, das ist schwer zu sagen. Grundsätzlich gefällt mir eine Simulation besser (gerne auch mit möglichst vielen Fahrhilfen und Zurückspulfunktion ;-)) als ein Arcade- oder Fun-Racer. Aber als Arcade-Racer ist Horizon halt wirklich gut. Bei Forza Motorsport fehlt mir manchmal noch zu sehr das Motorsport. Das finde ich dann teilweise bei Project Cars besser gelöst (z.B. Training, Qualifying etc.). Ich entscheide mich daher für Horizon – obwohl ich beide mag 🙂

    0
  4. Snake566977 5865 XP Beginner Level 3 | 11.02.2019 - 22:14 Uhr

    Grundsätzlich Horizon.
    Aber durch FH4 und den FM7 Updates find ich FM7 deutlich besser als FH4.

    Obwohl ich seit der ersten Stunde Horizon Fan bin, gibt es vieles was mir aktuell nicht gefällt. Schon wieder Linksverkehr, die fehlende Meisterschaften und damit ständigen Server Suchen in ner Game Party. Und dann noch England, hat mich irgendwie nicht begeistert, obwohl ich die Idee nicht Schlecht fand. Vielleicht braucht man auch einfach mal was anderes, so wie man Japan mal munkelte. (Für die Abwechselung)

    die 4 Jahreszeiten find ich grundsätzlich auch toll. Aber das man die nicht wechseln kann. Hab ich diese Woche mal Zeit und Lust, und will ein paar Schilder machen, muss ich ggf. diese auf Schnee machen und diese sind auf Schnee schier unmöglich.

    Mal abgesehen von der Map, aber besser als FH2, da war ich auch nicht ganz Happy. Diese Autotouren und Erfolge wo man Monate für Spielen soll.

    0

Hinterlasse eine Antwort