Vigor: Free-to-Play Vollversion Release auf Sommer 2019 verschoben

Nach dem Free Play Days Wochenende wurde die Veröffentlichung der Vollversion zum Free-to-Play Spiel VIGOR auf Sommer 2019 verschoben.

Die Macher von VIGOR haben bekannt gegeben, dass das Spiel nicht wie geplant im Frühjahr 2019 erscheinen wird, sondern erst im Sommer. Die zusätzliche Zeit will das Team nutzen, um das Spiel weiter zu verbessern und das Feedback der Game Preview-Tester umzusetzen.

Die Entickleder meldeten sich mit den folgenden offenen Worten: “Gute Dinge zu schaffen, braucht Zeit. Große Dinge zu machen, dauert länger. Dies gilt insbesondere – und ist eine noch größere Herausforderung – wenn es um die Spielentwicklung geht. Wenn Sie ein Spiel zu früh freigeben, kann es an einer geeigneten Politur mangeln; halten Sie es jedoch zu lange im Ofen und sein Potenzial könnte in Flammen aufgehen. Das jüngste freie Wochenende bestätigte das große Interesse an Vigor, hob aber auch einige der Herausforderungen hervor, die wir bewältigen müssen, bevor wir die Spielvorschau verlassen. Auch wenn wir uns über die große Anzahl von Spielern freuen, die am Wochenende (mehr dazu später) Norwegen nach dem Krieg genossen haben, sind einige unserer aktuellen Lösungen noch nicht ganz bereit für diesen Zustrom von Spielern. Während Sie dies lesen, arbeiten unsere Ingenieure hart an Verbesserungen und wir sollten diese Einschränkungen bald beseitigen. Wir möchten euch die bestmögliche Version des Spiels zur Verfügung stellen – ohne dass Sie zu lange warten müssen – und genau das wollen wir tun.” 

“Daher müssen wir unsere bisherige Zusage, VIGOR im ersten Quartal 2019 zu veröffentlichen, wieder zurücknehmen. Das tut uns wirklich leid! Es war keine leichte Entscheidung, und wir werden die zusätzliche Zeit damit verbringen, sicherzustellen, dass Vigor so gut wie möglich ist. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Stabilität, Waffen-Balance und der Bereitstellung ansprechender und sinnvoller Spielerwahlen, mit denen wir bereits solide Fortschritte machen. Unsere Programmierer beenden eine komplette Überarbeitung der Schießmechanik, die wir so schnell wie möglich mit euch teilen werden. Natürlich sind Stabilität und Optimierung für uns ein endloser Verbesserungsprozess, und wir werden weiter daran arbeiten – zum Beispiel ändern wir gerade jetzt die Art und Weise, wie Beute in Begegnungen verwendet wird, um eine bessere Gesamtleistung zu erzielen. Außerdem stellen wir unsere Backend-Server auf eine neue Technologie um (es war eigentlich die Schnittstelle zwischen Alt und Neu, die uns am Wochenende den Großteil des Head-Scratchens bescherte). Last, but definitiv nicht zuletzt, haben Sie vielleicht einen Blick auf die neue Mechanik in Update 0.8 geworfen, und wir arbeiten an mehr, während wir den Schwierigkeitsgrad vernünftig hochhalten. Es liegt an euch, den Spielern, zu entscheiden, welche Ziele Sie in jeder Begegnung verfolgen – alle mit eigenem Risiko- und Belohnungsgrad.” 

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Schandmaennchen 3285 XP Beginner Level 2 | 30.03.2019 - 15:03 Uhr

    Ich möchte das Spiel jetzt nicht vedammen und als Totgeburt titulieren, allerdings bezweifel ich stark, dass es noch irgend eine Art von Hype für sich generieren wird.
    Es gibt dafür mittlerweile zu viele, zu starke Konkurrenten in dem Segment.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da ne große Spielerschaft entsteht / dabei bleibt.
    Ich hab in meiner Liste glaube ich nicht einen Spieler gesehn, der das jemals angepackt hat.

    Falls ich mich täusche, Glückwunsch an die Entwickler 🙂

    0
    • Z0RN 274830 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.03.2019 - 15:54 Uhr

      Das liegt wohl daran, dass es im Gane Preview Programm noch Geld kostet. Als Free 2 Play Titel werden es sicher viele ausprobieren, gerade im Sommer, wo ja eh meist eine kleine Flaute ist, bis die dicken Monate kommen.

      1
  2. RealZCommander 3560 XP Beginner Level 2 | 30.03.2019 - 16:36 Uhr

    Naja free to play ist doch immer gut, dann können sie es auch noch bissel später rausbringen, bis dahin frohes gaming.

    0
  3. scott75 49760 XP Hooligan Bezwinger | 30.03.2019 - 17:51 Uhr

    Wollte es gerade anschneiden mit der Game Preview , da ist es noch für Money zu bestellen oder es wird als free to play geschnitten werden ! Jedenfalls ist es ein guter Shooter für zwischen durch !

    0
  4. de Maja 120705 XP Man-at-Arms Bronze | 30.03.2019 - 21:18 Uhr

    Ist für mich auch schon so eine Totgeburt und dieses nach hinten geschiebe zeigt wohl auch eher das sie nicht überzeugt sind das ihr Game was reißt gegenüber der Konkurrenz.

    0
  5. JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 31.03.2019 - 10:29 Uhr

    5 Minuten angezockt, dann war´s bei mir auch wieder von der Platte, „Auge isst mit“ und da gibt es einfach viel schönere und bessere Genrevertreter.
    Free to Play ist immer nice, aber auch da … Apex

    0
    • R3nateGr4nate 37850 XP Bobby Car Rennfahrer | 01.04.2019 - 08:31 Uhr

      Viel schönere? Schon mal das Game überhaupt genau angesehen? Die Grafik ist mal richtig nice, da könnte sich PUBG mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Ich Find das Spiel ansich echt gut für zwischendurch, aber da i eh scho kaum Zeit hab, investier i die eben eher in meine bevorzugteren Games.

      0
      • JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 01.04.2019 - 13:05 Uhr

        sonst hätt ich´s wohl nicht geschrieben 😉
        gut, mittlerweile kann da ja was gepatched sein, aber was ich damals zum Preview Release sah…also ich hab da schon andere Ansprüche an Grafik.

        0
  6. SPQRaiden 46175 XP Hooligan Treter | 31.03.2019 - 11:19 Uhr

    Perfekt, im Sommer ist eh ne kleine Flaute und entgeht damit einigen Konkurenzen mit anderen Entwicklern ihre Spiele bringen. Der Zeitpunkt ist irgendwie perfekt. F2P und Abends etwas zocken da kommt Vigor ganz richtig. Freu mich drauf!

    1
  7. Spongebuu 81540 XP Untouchable Star 1 | 31.03.2019 - 13:39 Uhr

    habs schon ewig nimmer gespielt, sollte mal wieder reinschauen ob das Gameplay immer noch so schwammig ist. ansonsten sollten die sich lieber mal beeilen, das hatte am Anfang schon nicht viele Spieler D:

    0
  8. Bonny666 58790 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.03.2019 - 21:47 Uhr

    Habe leider die Free Day´s nicht die Zeit gehabt es mal anzutesten.

    0

Hinterlasse eine Antwort