Virtua Fighter 5

Virtua Fighter 5 kommt doch für die Xbox 360

Oft haben wir E-Mails erhalten, dass Virtua Fighter 5 nur für die Playstation 3 erscheinen würde und warum wir Screenshots und alles veröffentlichen? Tja, irgendwie haben wir es einfach gespürt, dass SEGA Virtua Fighter 5 auch für die Xbox 360…

Oft haben wir E-Mails erhalten, dass Virtua Fighter 5 nur für die Playstation 3 erscheinen würde und warum wir Screenshots und alles veröffentlichen? Tja, irgendwie haben wir es einfach gespürt, dass SEGA Virtua Fighter 5 auch für die Xbox 360 entwickeln wird!

Virtua Fighter 5 erscheint exklusiv zum Release der Ps3, wird im Herbst aber ebenfalls auch auf der Xbox 360 spielbar sein. Wir freuen uns jetzt schon auf rasante Online-Prügeleien in einem 1A Grafikgewandt gepaart mit einer exzellenten Steuerung. Weiter so SEGA!!!

Hier die offizielle Pressemitteilung:

SEGA of America Inc. und SEGA Europe Ltd. geben heute bekannt, dass Virtua Fighter™ 5 auch für die Xbox 360™ von Microsoft erscheinen wird. Die neueste Version der mehrfach ausgezeichneten und weltweit für ihre hohe Qualität bekannten Serie macht sich dabei die einzigartigen Fähigkeiten aktueller Next-Generation-Konsolen zu Nutze und wird im Herbst 2007 für die Xbox 360 veröffentlicht. Die bereits von der Presse gefeierte und mit Vorschußlorbeeren überhäufte PlayStation3-Version wird zeitgleich mit dem Europa-Launch der neuen Sony-Konsole im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen.

Virtua Fighter 5 steht wie kaum ein anderes Spiel für rasante und actiongeladene Arcade-Duelle und fasziniert die Spieler dabei trotzdem mit einer einzigartigen Spieltiefe und unerreichtem Detailreichtum – was gerade in diesem Genre eher unüblich ist. Mit El Blaze und Eileen feiern zwei neue Charaktere und damit gleichzeitig auch zwei neue Kampfstile ihre Premiere. Auch hier hat das renommierte japanische Entwicklerteam von AM2 mehrere Monate für perfektes Balancing investiert. Dadurch wird sichergestellt, dass es keine übermächtigen Kämpfer gibt und die bis zu 150 Moves pro Spielfigur in ihrer Durchschlagskraft und in den zu koordinierenden Bewegungsabläufen auch weiterhin einen ausgewogenen Spielablauf ermöglichen.

Insgesamt stehen nun 17 Kämpfer zur Auswahl, die zudem unterschiedlich eingekleidet und mit neuen Items ausgestattet werden können, die eine weitere Individualisierung der Spielfigur ermöglichen. Einige dieser Items müssen jedoch erst erworben werden – deswegen verdient sich der Spieler bei einem Sieg nicht nur Ruhm und Ehre sondern auch virtuelle Währung, die dann im In-Game-Shop investiert werden kann.

Spielerisch baut Virtua Fighter 5 auf den erfolgreichen Grundlagen der renommierten Virtua Fighter-Serie auf und erweitert die Spielmechanik um einen „Offensive Mode“, durch dessen Integration sich die Spieler auch seitwärts und somit um ihre Gegner herum bewegen können. Durch dieses neue spielerische Element bekommen sowohl neue als auch alte Fans der Serie eine zusätzliche Herausforderung geboten.

Wer das Glück hatte, Virtua Fighter 5 bereits spielen zu können, der wird uns zustimmen: Dieses Spiel setzt bereits jetzt den Maßstab für kommende Beat’em’Ups auf allen Next-Generation-Konsolen“, so Matt Woodley, Creative Director bei SEGA.
Mit der Xbox 360 steht uns eine Plattform zur Verfügung, die die beeindruckende Optik und die komplexen und variantenreichen Kampfstile der individuell gestaltbaren Charaktere perfekt meistern kann – Virtua Fighter 5 wird damit für eine noch größere Gruppe von Spielern zugänglich, die sich auf ein atemberaubend intensives Prügelspiel freuen dürfen.“

Die Virtua Fighter-Serie von SEGA gehört zu den prestigeträchtigsten Titeln der Videospielgeschichte,“ sagt Jeff Bell, Corporate Vice President Global Marketing im Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Dieser Franchise verfügt weltweit über eine enorm große Menge an loyalen Fans im Arcade- wie auch Konsolenbereich, und wird von der Presse mit höchsten Auszeichnungen versehen. Die Beat’em’Up-Fans warten sehnsüchtigst auf Virtua Fighter 5, und wir sind stolz darauf, ihnen dieses Spiel jetzt auch auf Xbox 360 bieten zu können.“

Virtua Fighter 5 für Xbox 360 wird derzeit vom SEGA-eigenen und weltweit für seine brillanten Spiele anerkannten Studio AM R&D Development No.2 (AM2) in Tokyo entwickelt und erscheint im Herbst 2007 für Xbox 360.

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort