Virtua Fighter 6: SEGA hat keine konkreten Pläne für eine Fortsetzung

SEGA hat noch keine konkreten Pläne für ein Virtua Fighter 6 Kampfspiel und entscheidet womöglich nach dem Erfolg von Ultimate Showdown.

Seiji Aoki von SEGA gab in einem Interview mit Famitsu bekannt, dass man noch keine konkreten Pläne für Virtua Fighter 6 habe. Es scheint so, dass eine Fortführung der Reihe von dem Erfolg von Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown abhängig sei.

Seiji gab bekannt: „Bezüglich Virtua Fighter 6 ist noch nichts entschieden, daher kann ich keine Aussage treffen. Aber wenn Sie mich fragen, ob ich es machen will oder nicht, dann will ich es machen!“

Er fügte hinzu: „Dieser Titel [Ultimate Showdown] wird uns zeigen, ob es Nachfrage und Potenzial für Virtua Fighter gibt. Wir wollen es anpreisen, damit es an den nächsten anschließen kann.“

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown erscheint Konsolen exklusiv für PlayStation 4 und wird zwei Monate lang kostenlos bei PlayStation Plus angeboten. Darüber hinaus sind erste Hinweise aufgetaucht, die darauf deuten, dass das Kampfspiel auch für Xbox, PC und Nintendo Switch veröffentlicht wird.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MARVEL 45405 XP Hooligan Treter | 04.06.2021 - 10:43 Uhr

    „Es scheint so, dass eine Fortführung der Reihe von dem Erfolg von Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown abhängig sei.“

    Also selbst WENN die Xbox nicht so weit verbreitet ist und Fighting-Games auch eher auf Konsolen gespielt werden… das Game könnte doch noch erfolgreicher sein, wenn es nicht nur auf der Playstation käme… und hatten Sega und MS sicht nicht so schön angenähert?

    0
    • Hey Iceman 211905 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2021 - 13:03 Uhr

      Der satz von dem ist ja auch völliger Unsinn wenn es erstmal ur Konsolenexclusiv für Playstation kommt, wie kann da das spiel so erfolgreich sein 🤔

      0
      • MARVEL 45405 XP Hooligan Treter | 04.06.2021 - 13:06 Uhr

        Na ja, könnte sich ja auf der PS wie geschnitten Brot verkaufen…
        Xboxler könnten den Erfolg aber noch vergrößern. 😉

        0
        • Hey Iceman 211905 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.06.2021 - 13:13 Uhr

          Da es 2 Wochen erstmal umsonst ist eher weniger und danach wirds eh nicht mehr beworben und versinkt in die Bedeutungslosigkeit 🙁
          Oder sie orientieren sich an denn Downloads und ziehen daraus ihre schlüsse 🤔

          0
          • MARVEL 45405 XP Hooligan Treter | 04.06.2021 - 13:15 Uhr

            Auch wieder wahr… hmmm…
            Vielleicht wollen sie auch schauen, wie viele derer, die es runterladen, dann auch wirklich spielen und wie lange.
            Wenn die Leute es nur in ihre Bibliothek packen lohnt ein neues VF wohl kaum.

            0

Hinterlasse eine Antwort