Vokabulantis: Stop-Motion-Abenteurer erreicht Crowdfunding-Ziel

Der Koop-Platformer Vokabulantis hat das gesetzte Crowdfunding-Ziel erreicht. Freut euch auf ein einzigartiges Stop-Motion-Abenteurer.

Der Entwickler Kong Orange hat im März eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel Vokabulantis gestartet. Jetzt hat es acht Tage vor dem Ende das erste Crowdfunding-Ziel von 70.000 € erreicht.

In Vokabulantis erforscht ihr eine zerstörte Welt in einem handgefertigtem Stop-Motion-Koop-Platformer-Adventure. Ihr spielt als Karla und/oder Kurt und benötigt technische und künstlerische Lösungen, um die schön aufgebauten Challenges zu meistern. Erste Einblicke ins überragend gestaltete Gameplay könnt ihr hier im Video erhaschen.

Handlung: In Vokabulantis steht ihr als Karla und Kurt an einer Kreuzung und versucht, zum ersten Mal Händchen zu halten. Ihr werdet jedoch nervös und euch wird bewusst, was ihr gleich tun werdet. Als ihr anfangen wollt zu reden, um die peinliche Stille zu lockern, lösen sich eure Münder und sie werden nach Vokabulantis katapultiert – Verloren in der Welt der Sprache. Durch eure Unfähigkeit zu sprechen, müsst ihr nun nach Vokabulantis, um eure entfachten Gefühle füreinander zu retten.

Was ihr in diesem Moment an der Kreuzung erlebt, wird zu einer epischen Odyssee durch die Stadt des Substantivs, die Wortkraft-Kristallminen von Afasia und über das Meer der riesigen Verb-Karben und vieles mehr. Kämpft gegen den Wortführer und die Oma Murmel – die beiden uralten Mächte der Sprache, trefft Numerica, Jago, den Farbenfürsten und viele mehr.

Esden Kyaer Ravn freut sich riesig über den Meilenstein: „Bei mir zittert immer noch alles und bei allen anderen im Studio auch! Wir haben es wirklich geschafft – danke! Ich weiß nicht, womit das zu vergleichen ist. Vielleicht einen Monat lang auf einen Berg zu klettern und dann unerwartet den Gipfel zu erreichen und die Aussicht ist weit jenseits dessen, was man sich vorgestellt hat? Völlig erschöpft zu sein, aber gleichzeitig das Gefühl zu haben, man könnte ewig klettern? Ohne vorherige Erfahrung auf Kickstarter zu gehen und einfach unser Baby für jeden zur Adoption freizugeben, ist ein wilder Rausch. Wir sind total überwältigt von einem Empfang voller Liebe, und die Unterstützung, die wir gerade erfahren, ist viel einschneidender als wir dachten. All diese Menschen haben uns auf diesem Weg begleitet und sind jetzt hier bei uns; ich bin total dankbar.“

Weitere Details:

  • Unterstützte Plattformen: Alle gängigen Plattformen sollen unterstützt werden
  • Spielmodi: Einzelspieler-Modus oder lokaler Koop-Modus
  • Spielzeit: 6-8 Stunden für die Hauptstory und zusätzlich 2-4 Stunden für alle Achievements
  • Genre: Platformer-Adventure mit vielen Rätseln
  • Entwickler: Kong Orange
  • Screenshots

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 150760 XP God-at-Arms Bronze | 09.04.2021 - 09:58 Uhr

    Oh gut es hat einen Einzelspieler Modus, da schau ich dann doch mal gerne rein. Kann sich Hazelight Studio mal ne Scheibe abschneiden, ich hätte so gerne A way out gespielt aber Mangels Coop Partner bleibt es halt in der Versenkung liegen. Mensch Army of two und Kane & Lynch haben es doch auch gepackt, so schwer kann es doch nicht sein einen Bot zu programmieren.

    1
    • White Devil08 8900 XP Beginner Level 4 | 09.04.2021 - 10:14 Uhr

      Auf a way out hätte ich auch bock und auch mir fehlt nen partner !! 😁kannst mir wenn du bock hast mal ne freundschaftsanfrage schicken White Devil08! Vielleicht findet mal zeit abends ne runde zu zocken

      0
      • de Maja 150760 XP God-at-Arms Bronze | 09.04.2021 - 10:17 Uhr

        Gerne, bin aber im Schichtdienst deswegen gestaltet sich das immer schwierig bei mir.
        Mein Gamertag ist wie der Name hier.

        0
  2. Dr Gnifzenroe 131265 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.04.2021 - 09:59 Uhr

    Wow, das sieht toll aus. Mag diese Stop-Motion Technik wie sie auch bei Wallace & Gromit oder dem fantastischen Chicken Run Film genutzt wird.

    1
  3. Crusader onE 77305 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.04.2021 - 10:23 Uhr

    Wow. Mega. Allein für die Arbeit, sollte die Zockergemeinschaft hier ohne ende unterstützen. 🙂

    0
  4. FaMe 65945 XP Romper Domper Stomper | 09.04.2021 - 10:35 Uhr

    Das ist was für mich! Wird sofort geholt! Ich liebe Stop Motion Pictures

    0
  5. Tomplifier 2800 XP Beginner Level 2 | 09.04.2021 - 11:26 Uhr

    Der Aufwand und die Kunst dahinter sind echt toll, finde sowas immer wieder faszinierend und klasse. Aber spielerisch sieht das doch eher langweilig aus. Das wäre natürlich schade.

    0
  6. Ghostyrix 65540 XP Romper Domper Stomper | 09.04.2021 - 13:01 Uhr

    Die Art und Weise wie das Game überhaupt gemacht wird, ist erstaunlich und lässt es aus der Masse erst so richtig herausstechen 🙂

    Was die Gesichter angeht, bin ich jedoch kein großer Fan, auch wenn das wahrscheinlich zur Story und dem Art Style des Games einfach dazu gehört.

    0
  7. MiklNite 42540 XP Hooligan Schubser | 09.04.2021 - 21:00 Uhr

    Eine wirklich tolle Idee, die da umgesetzt wird. Ich drücke die Daumen, dass eine Veröffentlichung gelingt.

    0

Hinterlasse eine Antwort