Warframe: 50 Millionen Spieler im Visier, Geschenke zum 6. Geburtstag

Warframe ist kurz davor die 50 Millionen Spieler Marke zu knacken und verteilt zahlreiche Geschenke zum sechsten Geburtstag.

Der kanadische Entwickler und Publisher Digital Extremes freut sich sehr, bekannt geben zu dürfen, dass sein kooperativer Online-Hit Warframe an seinem 6. Geburtstag kurz davor ist 50 Millionen registrierte Online-Spieler begrüßen zu dürfen – wodurch 2018 das bisher wachstumsstärkste Jahr für das Spiel ist.

Um gebürtig zu feiern, gibt es am Mittwoch, den 27. März, für alle Tenno Geschenke, darunter ein brandneuer, exklusiver Liset-Skin, den genialen Dex-Excalibur-Skin vom letzten Jahr und alle vorherigen Jubiläumsgeschenke!

Warframe verzeichnete enormen Wachstum, bei dem Spieler 111 Hotfixes und 26 Updates genossen, Warframe zum ersten Mal auf Nintendo Switch spielten und sich TennoLive und unsere Entwickler-Streams in Rekordzahlen angeschaut haben. Als Resultat wuchs Warframe von über 38 Million registrierten Online-Spielern im März 2018 auf fast 50 Millionen im März 2019 – das bisher größte Wachstum an registrierten Usern.

Neben den rekordbrechenden Anmeldungen, hat Warframe 2018 einen neuen Höchststand an täglich aktiven Nutzern (TAN) und monatlich aktiven Nutzern (MAN) erreicht. TennoLive 2018, Warframes jährliche Keynote auf der hauseigenen Fan-Convention TennoCon, wuchs von 16,000 Zuschauern in 2017 auf 413,000 in 2018 – ein Anstieg von 2,481.25%, wodurch Warframe das 14. Spiel auf Twitch in 2018 war, mit den meisten gleichzeitigen Zuschauern.

Dieses Jahr hat Digital Extremes bereits zwei große Updates herausgebracht und arbeitet an vielen weiteren. Ende Februar hat die Firma mit Nightwave das erste Inhaltsupdate herausgegeben, was auf allen Plattformen erschienen ist und das Alarm-System von Warframe mit saisonalen, storybasierten Inhalten und Belohnungen überarbeitet. Zwei Wochen später hat das Entwicklerteam noch einmal ordentlich Gas gegeben und Tenno Operation: Buried Debts serviert. Das zweite Update für Fortuna, welches Hyldrin, Deck 12 und einen komplett neuen Bosskampf ins Spiel eingeführt hat.

Und das ist nur der Anfang! Warframes Entwicklerteam sitzt konzentriert an den Plains of Eidolon Remaster und Gas City Remaster Updates – zwei grafische und gameplaytechnische Überholungen, die beide Areale komplett erneuern – dazu kommen weitere aufregende Updates, wie The New War und Railjack.

Wer von euch hat Warframe auch schon gespielt?

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 112125 XP Scorpio King Rang 1 | 26.03.2019 - 12:00 Uhr

    Ich hab schon rund 20 Tage spielzeit…und frage mich erlich was das mit dem Event-System soll.Kaum bis garkeine Zeit-Ereignisse mehr bei denen man dann auch dementsprechend Leute und Mods findet,Missionsaufgaben für Extra-XP sind futsch…

    0
  2. Eminenz 28820 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.03.2019 - 12:04 Uhr

    Hatte es am Anfang ne zeitlang gespielt, bin aber nie warm damit geworden.

    0
    • Lord Maternus 16580 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.03.2019 - 12:17 Uhr

      Ging mir auch so. Hier liest man ja öfters den Tipp, dass man mit jemandem zocken soll, der sich schon auskennt oder so, aber trotzdem finde ich, muss das Spiel einen auch so abholen können. Wenn es das nicht schafft, ist es eben das falsche Spiel für diesen Spieler.

      0
      • Ash2X 112125 XP Scorpio King Rang 1 | 26.03.2019 - 13:51 Uhr

        Dann ist mann bei Warframe auf jeden Fall falsch – es wird einem nicht alles vorgekaut und die meisten Sachen brauchen seine Zeit bis man versteht wie sie funktionieren.Der Spruch „Digital Extremes erzählen ja nix“ ist ernst gemeint.Einige Leute sehen da einen großen Reiz drin und die massive Wiki-Datenbank die durch die Community entstanden ist hilft aber auch sehr.Das ist aber auch einer der Gründe warum das Spiel über so lange Zeit erfolgreich ist.

        1
  3. Hoddinski 28795 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.03.2019 - 12:08 Uhr

    Hab es lange auf dem PC gespielt und auf der xbox neu angefangen, aber da irgendwie nix mehr verstanden und alleine war manches schon etwas nervig

    0
  4. Kirika 11175 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.03.2019 - 12:19 Uhr

    Ich bin im Moment total im Warframe fieber. Hab Anfang Februar angefangen und seit dem fast nichts anderes gezockt. So ein tolles Spiel 😍

    1
  5. dhbxxst3f4nxx 4600 XP Beginner Level 2 | 26.03.2019 - 12:21 Uhr

    werde auch ned so richtig warm damit, ist zwar Free to Play, aber da gefällt mir Destiny einfach besser, ich weis aber ned warum das so ist

    0
  6. Spongebuu 75560 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.03.2019 - 13:07 Uhr

    hab meine Liebe für Warframe auch wieder gefunden ;o weil sie mit Tatsu ein 2hand Katana hinzugefügt haben und ich liebe es einfach rumzuschnetzeln ^^

    0
  7. xShadowx 30435 XP Bobby Car Bewunderer | 27.03.2019 - 12:26 Uhr

    Ich hatte das seit Tag1 gespielt. 3 Kumpels und ich hatten das nur zufällig gefunden und als „übergang“ für Destiny 1 genommen. Schade, dasses so kurz vor Destiny 1 raus kam, wiel wir dann aufhörten. Ende letzten Jahres fingen es 2 Kumpels wieder an und meinten das SPiel habe sich komplett gegenüber von früher geändert. Dem kann ich nur zustimmen, also es gibt da nun sau viel zu machen 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort