Warframe: Neue Rendering Engine bringt Reflexionen sowie dynamisches Licht und Schatten

Warframe bekommt eine neue Rendering Engine spendiert, die mehr Reflexionen sowie dynamisches Licht und Schatten ins Spiel bringt.

Digital Extremes investiert weiter in die Zukunft von Warframe. Der Entwickler will sein kostenloses Actionspiel nicht nur um rund 15 GB verkleinern, man ersetzt auch die Rendering Engine.

Um die Next Gen-Phase im Spiel einzuläuten, verabschiedet man sich von der alten Rendering Engine. Ziel der neuen Engine ist es, akkuratere Reflexionen zu erreichen und dynamisches Licht und Schatten zu nutzen.

Mit dem grafischen Upgrade wird letztendlich auch die Tür für Raytracing und „machine-learning augmentation of rendering“ geöffnet, was ein deutlicher Hinweis Richtung NVIDIA’s DLSS Technologie ist. Dazu will man sich in Zukunft näher äußern.

Hier könnt ihr anhand erster Bilder die Unterschiede zwischen alter und neuer Engine bereits erkennen:

Vorher/Nachher

 

Vorher/Nachher

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Letalis Insania 9485 XP Beginner Level 4 | 12.10.2020 - 13:43 Uhr

    Wenn es endlich mal crosssave gebe würde ich auch mal weiterspielen, sieht bestimmt toll auf der Series X aus

    1
    • TCW Sam Vimes 31970 XP Bobby Car Bewunderer | 12.10.2020 - 13:52 Uhr

      Aber echt. Hab auf der ps4pro nen richtig geilen save, die konsole ist aber nicht mal mehr aufgebaut. Würde ich gern mal wieder spielen, das düsentriebwerk bleibt jedoch definitiv im schrank…

      0
  2. Ash2X 208120 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.10.2020 - 15:36 Uhr

    Ich bin erstmal froh wenn ein Series-Patch kommt, der für die One X hat es ja nie geschafft.

    0
  3. SPAMTROLLER 31240 XP Bobby Car Bewunderer | 12.10.2020 - 16:46 Uhr

    Der Völlig falsche Ansatz.

    Die sollten lieber mal an der Performance arbeiten.
    Das Spiel ist in Stellenweise Unspielbar.

    Der Engine immer wieder neue Tricks bei zu bringen, wird es wohl nicht besser machen.

    Hey! Die haben es doch nicht mal geschafft einen One X Patch zu bauen. Aber dafür gab es Völlig übertriebene Partikeleffekte.

    Und jetzt…..Die Unterschiede sind auf den Screenshots jetzt schon kaum zu erkennen.?

    0
    • Hey Iceman 240720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.10.2020 - 20:27 Uhr

      Kaum ?
      Schau mal bei den oberen zwei Bildern die Scattenwürfe hinterder Figur an.Das sind schon sichtbare Unterschiede.

      0
        • Hey Iceman 240720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.10.2020 - 21:09 Uhr

          Ja und in Bewegung sieht sowas viel Lebendiger und realistische aus.Und an denn Reflexionen hat man übrigens auch gearbeitet.
          Aber manche sind halt mit nix zufrieden ?

          0
  4. SPAMTROLLER 31240 XP Bobby Car Bewunderer | 12.10.2020 - 21:19 Uhr

    @Hey Iceman

    Natürlich freue ich mich über Verbesserungen. Aber als Aktiver Warframe Spieler kann ich dir sagen, das ich und viele andere sich endlich mal eine Optimierung der Performance wünschen.

    Diese ist mit jeden “ Grafischen “ Update schlechter geworden.

    Deswegen freue ich mich nicht sooooo sehr das hier schon wieder die Optik verbessert werden soll.

    0
  5. DocMorris 2900 XP Beginner Level 2 | 23.10.2020 - 23:59 Uhr

    Weiß man eigentlich wann dieses Update kommt, also zb direkt zum launch der series x bzw ps 5?

    0

Hinterlasse eine Antwort