Warframe: Spiel wird rund 15 GB kleiner

Die Größe des Actionspiels Warframe wird um rund 15 GB schrumpfen.

Digital Extremes hat im Artikel „Die große Verkleinerung“ seine Spieler darüber informiert, dass Warframe in Zukunft kleiner wird und weniger Platz auf der Festplatte einnehmen werde.

Um die Gesamtgröße von Warframe am Ende um rund 15 GB zu verkleinern, wird man insgesamt drei Updates veröffentlichen.

Das erste Update ist für diese Woche geplant und wird das Spiel zunächst um ca. 6,6 GB auf dem PC schrumpfen. Auf anderen Plattformen sollen die Ergebnisse ähnlich sein.

Die Reduzierung des benötigen Speicherplatzes wird unter anderem mit einer neuen Kompressionstechnologie für Texturen umgesetzt.

Weitere Details zur Reduzierung des benötigten Speicherplatzes für Warframe erfahrt ihr im Artikel.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 181280 XP Battle Rifle Man | 14.09.2020 - 15:04 Uhr

    Das ist bei Warframe übrigens schon öfters passiert – es lohnt sich das Spiel hier und da mal neu zu laden.

    0
  2. snickstick 209375 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.09.2020 - 15:38 Uhr

    Activison hat bei denen angerufen und gefragt ob die ihr spiel kleiner machen können weil morgen ist Dienstag und da kommt wieder ein CoD-Update und die anderen hersteller wollen kein Platz mehr machen 😉

    4
  3. Monster80 21630 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.09.2020 - 00:30 Uhr

    Warframe ist einfach nur mega. Eines der besten Spiele und dann sogar noch free to play

    0

Hinterlasse eine Antwort