Owlcat Games hat für Warhammer 40,000: Dark Heresy eine neue Wishlist-Kampagne auf Steam gestartet, die stark auf Community-Beteiligung setzt und zusätzliche Inhalte für das kommende CRPG freischalten soll.
Das System ist in mehrere Meilensteine unterteilt, die jeweils an die Anzahl der Steam-Wishlists gekoppelt sind. Mit steigender Unterstützung der Community werden nach und nach weitere Boni freigeschaltet.
Bereits ab 800.000 Wishlists sind erste digitale Zusatzinhalte geplant, darunter ein Wallpaper-Paket sowie kosmetische Anpassungen wie neue Frisuren, Tattoos und Augmentierungen. Diese Inhalte sollen teilweise über Community-Abstimmungen mitbestimmt werden.
Ab 1 Million Wishlists folgen zusätzliche Inhalte wie neue Musik für einen Servitor im Spielbereich Bastion Serpentis sowie exklusive Rüstungssets, ebenfalls mit Community-Einfluss auf die Gestaltung.
Bei 1,25 Millionen Wishlists ist ein besonderes Entwickler-Feature vorgesehen: eine „Ask Me Anything“-Session mit dem Entwicklerteam, bei der die Community selbst zwei Themenbereiche für den Austausch auswählen kann. Zusätzlich sind neue Charakterporträts im Spiel geplant.
Der letzte Meilenstein bei 1,5 Millionen Wishlists bleibt derzeit bewusst geheim und soll später enthüllt werden.
Mit der Kampagne verfolgt Owlcat Games einen klaren Community-Ansatz und bindet Spieler frühzeitig in die Entwicklung von Warhammer 40,000: Dark Heresy ein.
Der Titel erscheint für PC über Steam, GOG und den Epic Games Store sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X|S.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Scheint rundenbasiert zu sein und damit kategorisch uninteressant für mich. Aber macht ja nichts, denn an Warhammer Spielen mangelt es die nächsten Jahre nicht. ☝🏻
Man kann Owlcat games nur gratulieren. Sie machen seit Jahren alles richtig.
Deren Spiele sind nice, sie hören auf die Community und wagen sich jetzt sogar in ganz neue Gefilde.
Mit Dark Heressy und The Expanse haben Sie sowieso zwei ganz heiße Eisen im Feuer.
Ich freue mich schon auf das Spiel, wenn es so gut wird wie Rogue Trader wäre ich mehr als nur zufrieden.
Rogue Trader war aber auch sehr gut. Ich freue mich auf Dark Heresy
Technisch können sie mal eine Schippe drauflegen, da hat es bei Rogue Trader teilweise gehapert.
Ich hab’s am PC gespielt, fand es gut. Ein paar kleinere Bugs aber sonst nichts weltbewegendes.
Ich bin ein paar Mal im Spiel stecken geblieben, gab einige Quest Bugs und auch viele Ruckler auf der Series X.
Das ist natürlich nicht schön, dann sollten Sie es auf jeden Fall besser machen.
Ich warte erstmal Tests ab und schau es mir an wenn es da ist