Mit der Ankündigung der Warhammer 40.000: Space Marine – Master Crafted Edition bringt SEGA ein beliebtes Actionspiel der vergangenen Jahre in überarbeiteter Form zurück.
Entwickelt wurde diese neue Version von SneakyBox, einem Studio, das sich auf technische Modernisierungen spezialisiert hat. Ihr dürft euch auf eine vollständig überarbeitete Spielerfahrung freuen, die sich sowohl optisch als auch spielerisch deutlich vom Original abhebt.
Die Master Crafted Edition wurde speziell für moderne Hardware aktualisiert. Ihr erlebt das Spiel nun in gestochen scharfer 4K-Auflösung, mit überarbeiteten Charaktermodellen und neu abgemischtem Audio, das noch direkter und intensiver wirkt. Auch die Steuerung wurde an aktuelle Standards angepasst, sodass ihr euch sofort zurechtfindet. Die Benutzeroberfläche wurde ebenfalls neu gestaltet und ist nun übersichtlicher und intuitiver, was gerade in den hitzigen Gefechten von großem Vorteil ist.
Inhaltlich bleibt das Spiel dem düsteren und brutalen Universum von Warhammer 40.000 treu. Ihr schlüpft erneut in die Rolle eines Space Marines und kämpft euch durch endlose Horden von Feinden – mitten im ewigen Krieg des 41. Jahrtausends. Dank der technischen Überarbeitung wirkt jeder Schuss, jeder Treffer und jedes Gefecht nun noch eindrucksvoller und immersiver.
Mit der Master Crafted Edition wird ein Klassiker des Third-Person-Shooter-Genres in einer Form präsentiert, die sowohl Veteranen begeistert als auch neue Spieler in ihren Bann ziehen soll. Es ist die perfekte Gelegenheit, diesen düsteren Meilenstein der Spielgeschichte in neuem Glanz und direkt im Xbox Game Pass zu erleben.
Die Warhammer 40.000: Space Marine Master Crafted Edition erscheint für Xbox und PC am 10. Juni 2025. PlayStation wurde bisher nicht als Plattform genannt.
In Warhammer 40,000: Space Marine – Master Crafted Edition erwarten euch eine Reihe sinn- und respektvoller technischer Upgrades.
4K-Auflösung: Verfügbar auf PC und Xbox X.
Deutlich verbesserte Texturen: Für noch mehr Umgebungstiefe und Wiedergabetreue.
Grafikengine-Überarbeitung: Neu entwickelt für die Modernisierung von 3D-Modellen und visuellen Effekten.
Neues Benutzer-Interface: Das ursprüngliche, auf Flash basierende UI wurde durch ein moderneres und benutzerfreundlicheres ersetzt, um das Spielerlebnis zu verbessern.
Überarbeitetes Audio: Mit neu aufgenommenen Dialogzeilen für Feinde und verbesserter Unterstützung für moderne Audiosysteme.
Systemupgrade von 32 Bit auf 64 Bit: Für verbessertes und stabileres Gameplay.
Was sagt ihr zu dieser Ankündigung?

Ahh, das weckt Erinnerungen 🥳. Sollte Teil 2 auch irgendwann in den Game Pass kommen, zock ich auch nochmal Teil 1 😜.
Wie nicht für PlayStation? Da schaut der ein oder andere PlayStation-Spieler aber bestimmt gerade blöde aus der Wäsche.
Ach, das Game war doch eh Scheiße ..
..und das braucht kein billiges remastered.
Völlig überteuerter Blödsinn.
Die Graphik sieht jetzt auch noch gut aus.
Such dir was als übliche Playstation Ausrede aus 🙂
Die freuen sich schon auf Astrobot Remastered, das hätte es auf jeden Fall verdient 🤡🙈.
Die üblichen Jammerlappen, die sofort am Start sind, wenn mal ein Spiel nicht auf die Xbox kommt, sucht man in dieser News vergebens.
Das was du hier gerade anderen vorwirfst, geht ausgezeichnet auch in die andere Richtung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht für Playstation kommt. Switch2 halte ich ebenfalls für realistisch.
Die andere Richtung wäre, wenn jemand jammert, dass ein Spiel auf die Xbox kommt??
Von mir aus kann es gerne auf alle Systeme kommen. D1 im Edel Pass ist mir wichtig. We play, they pay.
Die andere Richtung geht dahin, das ihr euch ständig beschwert, dass „alles“ Richtung Playstation veröffentlicht wird und nichts von dort für die Box kommt.
Ich bestimmt nicht, aber ja.
Das sind genau die Jammerlappen, die ich meine. Jammern bringt nichts. Situation akzeptieren und weiter leben oder eben der Xbox den Rücken zuwenden.
Edit: Jetzt verstehe ich. Du hast mich missverstanden. Ich habe von Anfang an diese Xbox Fans als Jammerlappen bezeichnet. Nicht die PS Fans, die sich beschweren, wenn ein Spiel nicht auf die PS kommt. Diese Xbox Fans sind in News, wenn ein Spiel nicht auf die Xbox kommt, nämlich immer sofort am Kommentieren. Wenn mal das Gegenteil eintrifft, wie in diesem Fall, hört man nichts von ihnen. So war es gemeint.
Danke für die Richtigstellung.
Man muss aber eben auch sagen das das Verhältnis wohler 10 zu 1 oder noch höher ist das die XBOX nicht verdient im Vergleich das die PS leer aus geht.
Also warum sollte man da Verständnis habe? Weil die drüben eben auch mal was haben was sie nicht bekommen?
Das einzige was da garantiert nur abläuft ist doch wahrscheinlich das MS extra dafür bezahlt hat und das MS ja wohl voll assibist weil die sowas tun während gleichzeitig 4theplayers wenn Sony das macht?
Eber ja, MS Fans sind jammerlsopen und Sony Fans die Krone der Schöpfung.
Moment mal, da war doch was…
Spielst du wirklich? Wenn ich mir deinen Gamerscore anschaue dann eher nicht. Dann gilt für dich i pay don‘t play
Süß wie sehr du ihm hinterher spionierst, kannst ja mal nach einem Autogramm fragen.
Getriggert vom Spruch we play, they pay.😅
Kenne noch einen: “ we port, they play“. Danke schön dafür.
Geht klar für mich. Ohne pay wird aber nichts mit play.😄
Kommt vom Herzen. Weißt du doch. 💙
Das zeigt doch am besten das er selber nicht spielt. Die Playstation bietet ja auch nichts. Deswegen stalkt er Xbox Usern wegen Gamerscore hinterher😂😂😂
Muss man Verständnis für haben wenn das mit denken einfach nicht gut genug funktioniert 🙂
Allein ja schon der Gamerscore als Maßstab sagt mal null über die Menge der gespielten Spiele aus.
Ich kenn auch genug die deutlich mehr score als ich haben aber nicht mal im Ansatz an meine Gespielten herankommen.
Aber dazu müsste man eben mal nachdenken und nicht wieder einfach nur auf irgendwelche Zahlen schauen und die dann als Heiland von allem ansehen.
Ja eben. Ich habe ja die Kampagne von Modern Warfare III beendet. Dafür gab es ganze zwei Achievements. Hier gibt es so wenig, bei anderen Spielen kriegt man die quasi hinterhergeschmissen. Deswegen sind die Achievements wirklich kein Indikator was die Menge oder Länge der gespielten Games angeht.
Ich wüsste zwar nicht, dass wir befreundet sind oder woher du meinen Account auf Xbox überhaupt kennst, aber gut.😅
Hier mein Kommentar zur Xbox Jahresstatistik vom letzten Jahr:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/jahresrueckblick-aktion-gestartet/comment-page-8/#comments
682 Stunden auf der Xbox:
1. Starfield mit 138 Stunden
2. Forza Motorsport mit 92 Stunden
3. Halo Infinite mit 87 Stunden
Ich bin nicht wirklich aufs Maximieren der Erfolge aus und spiele eben auch gerne Spiele, wie die oben 3 genannten, die mir Spaß machen. Auch ohne weitere Erfolge freizuschalten.
We play, they pay.❤️
Also zahlst du für ein Abo wo du das meiste gar nicht nutz i see i see.
you pay, less play
So funktionieren Abos für Medien. Ansonsten gäbe es sie nicht.
Natürlich spiele ich die meisten der aufgenommenen Spiele nicht, sondern nur jene, die mich interessieren. Kaufst du dir die meisten Spiele auf der PS5, die rauskommen?😅
Kann es sein, dass du generell Verständnisschwierigkeiten hast?😅 Oben habe ich die drei MEIST gespielten Spiele genannt. Gezockt habe ich selbstverständlich mehr als diese drei. Nur eben nicht so lange wie diese.
Letztes Jahr habe im GP u.a. folgendes gespielt: Indy, Flugsimulator 2024, Stalker 2, Recore, Call of Duty BO6, Hellblade 2, The Callisto Protocol, Fallout 4.
Dieses Jahr waren es bisher Avowed, Ninja Gaiden 2 Remake, South of Midnight, Doom und eben auch ältere Spiele wie Halo, Forza Motorsport, Redfall, Starfield…
Der Edel Pass ist einfach der beste Deal im Gaming.❤️
Du überforderst ihn ganz schön mit so vielen Titeln. Er kennt das ja von seiner Playstation nicht. Deswegen stalkt er lieber Xbox Usern hinterher😂😂😂
Das habe ich auch noch nie erlebt. Einen User stalken, um den Gamescore als „Waffe“ gegen ihn zu nutzen.😂
Das ist schon arg peinlich muss ich sagen. Aber viel braucht man von ihm nicht erwarten 😂😂😂
Nein ich kaufe mir nur die Spiele die mich interessieren deshalb muss ich mich an keinen Abo aufgeilen wo ich 80% eh nicht nutze
Du kannst dich drauf aufgeilen, viel mehr fürs Zocken zu bezahlen. Du bist sehr schlau.👍😄
Jeder wie er will, trotzdem kein Grund dieses Angebot kleinzureden.
You pay, WE play more than ever before 😂.
Ist so. Der Game Pass war nie besser.❤️
Naja, deutlich unter 2 Stunden pro Tag sind jetzt aber auch nicht wirklich viel 🙂
Aber wie oben schon gesagt, gamerscore sagt null aus.
Nicht viel? Findest du?
Da ich eine kleine Tochter und Frau zu Hause habe, Vollzeit arbeite und auch 4x pro Woche trainiere, finde ich den Schnitt von fast 2 Stunden pro Trag eigentlich recht viel.😅
Immer im direkten Vergleich zu anderen 🙂
Wie eben Sony und exklusiv einkaufen. Du merkst das es immer eine Frage de eigene Anschauung ist?
Definitiv. Mein Sohn 13 Monate. Frau geht demnächst wieder arbeiten und ich ab dem 01.06 in Teilzeit. Komme zu gar nix. 2 Stunden täglich sind schon echt gut. Auch in Teilzeit werde ich zu nix kommen, das weiss ich jetzt schon. Aber vielleicht dann paar Gameplay Stunden mehr. Bleibe auch in Teilzeit in Schichtarbeit leider🥲
Wenn er viel Multiplayer spielt, ist es sinnlos, anhand seines GameScores zu beurteilen, ob er viel spielt oder nicht. Ich habe letztes Jahr insgesamt über 3.100 Stunden und 104 Spiele gespielt, aber nur 8.255 GS verdient, weil ich nur Multiplayer spiele. Außerdem gibt es Shovelware mit den man den GamerScore Boosten kann. Davon abgesehen ist dein Stalking ziemlich gruselig.
Joa, das zeigt doch nur das die Playstation nicht der Nabel der Gamingwelt ist wie viele es, auch hier, darstellen wollen. Ich gehe definitiv von einem Playstation Release aus. Aber das es bisher keine Ankündigung dafür gibt zeigt mir doch wieder das die Xbox noch lange nicht tot ist. Auf jeden Fall eine Kracher Ankündigung, und dazu Day One im Game Pass 💚💚💚
Ja, Nice! Hab den ursprünglichen Teil nie gespielt aber wollte mir ihn irgendwann mal physisch noch für die 360 zulegen.
Das Game werde ich definitiv im Game Pass zocken. Vom zweiten Teil war ich im Endeffekt eher etwas enttäuscht, da die Kampagne recht kurz und öde war. Also öde im Sinne von immer das Gleiche machen, da bieten etliche Genre-Vertreter erheblich mehr Abwechslung. Inszenierung, Sound und Grafik war aber 1A.
Das kam jetzt überraschend, und dann gleich in den Gamepass, krass. Aber wird es evtl ne Disc Version geben?
Na das is ne schöne Überraschung👍🏼
Warhammer 40.000: Space Marine Master Crafted Edition kann auf der Xbox bereits vorinstalliert werden, der Download beträgt 44,03 GB.
Danke für die Info👍dann werde ich das Spiel spätestens am WE installieren😉✌️.
Sehr freundlich, danke🙂
Ich gehe mal davon aus, dass die Käufer der Anniversary Edition dieses Update kostenlos erhalten.
Voll seltsam, dass es (stand jetzt) nicht für die ps5 angekündigt wurde 🤨
Aber so hat die Xbox auch Mal wieder ein Konsolen-exklusives Spiel!
Finde ich sehr gut 😃👍🏼
Was heißt hier mal? Auf Xbox gab es dieses Jahr mit Avowed und South of Midnight doch schon 2 Konsolen exklusive Titel.
Ja auch wieder wahr. 👍🏼
Hab die irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, weil ich davon ausgehe, dass diese ja eh noch für ps5 erscheinen werden..
Wobei das wahrscheinlich auch so mit Warhammer passieren wird
Gut möglich, dass diese Spiele irgendwann auch noch für die PlayStation erscheinen.
Da muss ich nicht die 360 entstauben. Nice.
Wegen den FPS hatte ich schon über die PC Version nachgedacht.
Seltsam, dass sie die PS5 auslassen. Für einen Zeitexklusiv Deal ist dieser Titel IMHO zu unbedeutend. Wurde Space Marine 2 mehr auf Xbox verkauft?
Microsoft hat dafür bezahlt 🤷
Ist das sicher, hast du hierzu eine Quelle?