Warhammer: End Times Vermintide: Xbox One X mit nativen 4K und mehr Details, PlayStation 4 Pro nur 1440p

Warhammer: End Times Vermintide läuft auf der Xbox One X mit nativen 4K, die PS4 Pro schafft nur 1440p.

Warhammer: End Times Vermintide läuft auf der Xbox One X mit nativen 4K, bietet mehr Details und ist in allen Bereichen der PlayStation 4 Pro Version deutlich überlegen. Dies gaben die Entwickler in einem Interview bekannt.

„Ja, die Xbox One X Enhanced-Version ist jetzt im Xbox One Store verfügbar. Sie verfügt über native 4K-Rendering-Unterstützung, verbessertes Aliasing und Schattenwurf, detailliertere Texturen und ein schärferes Bild für ein verbessertes visuelles Aussehen. Die stärkere CPU-Leistung ermöglicht es uns, das Spiel mit einer konsistenten Bildwiederholrate zu betreiben, um ein reibungsloseres Spielerlebnis zu erzielen.“

Das visuelle Upgrade für die PlayStation 4 Pro lässt hingegen weiter auf sich warten, hierzu meinten die Entwickler nur, dass es weiterhin geplant sei, in Kürze kommen soll und man auf native 1440p abzielt.

Warhammer: End Times Vermintide wird auf beiden Konsolen kein HDR unterstützen. Man prüft aber, ob es in der Fortsetzung zum Einsatz kommen wird. Darüber hinaus ist Warhammer: End Times Vermintide ab Dezember 2017 kostenlos bei Games with Gold zu haben.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 24.11.2017 - 13:51 Uhr

    Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal hier einen Vergleich zwischen Xone und Ps4 gelesen habe. Schließlich hat nicht jeder eine XoneX & Ps4Pro!

    1
  2. DC Abaddon 13650 XP Leetspeak | 24.11.2017 - 14:35 Uhr

    Ich reihe mich auch mal in die Reihe derer ein, die diese ganzen Seitenhiebe auf Sony in letzter Zeit hier nerven.
    Wenn mich Vergleiche zwischen den Plattformen interessieren würden, hätte ich jede Menge Multiplattform-Seiten als Alternative…

    Mag ja sein, dass ihr das früher auch schon gemacht habt, seit dem ganzen Hype um die One X fällt es mir persönlich halt unangenehm auf.
    Wie hier jemand sagte, wirkt das arg verzweifelt. Kommen keine nennenswerten Exklusivtitel erwähnen wir halt in jeder News die niedrigere Auflösung der Konkurrenz…

    Ich habe übrigens gar keine Sony-Konsole mehr zu hause. Die PS4 habe ich im Oktober meinem Neffen geschenkt 😉

    4
  3. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 24.11.2017 - 16:31 Uhr

    Ich mein Vergleiche sind ja schön und gut, aber hat man es so sehr nötig das man hier langsam aber sicher zur Sch…. Vergleich Seite mutiert ?

    Wie trotzige Kinder denen man die letzten Jahre den Lolli geklaut hat und nun wo sie ihren Lolli im ganzen außmaß schlecken können dies aller Welt mitteilen müssen.

    Und ja man könnte die News überlesen wenn es einen nicht interessiert , sehen aber scheinbar auch andere hier kritisch .

    3
    • Ash2X 115505 XP Scorpio King Rang 3 | 24.11.2017 - 21:35 Uhr

      Siehs mal so: Vergleiche gabs immer,jetzt gibt es eine ganze Ladung Sachen die man vergleichen kann also kommt mehr.
      Das lässt irgendwann nach und fertig.
      Und immernoch: Wenn einen die Vergleiche nicht interessieren soll man sie ignorieren und nicht ständig bei jedem einzelnen Vergleichsvideo unter die Artikel posten wie sehr man davon genervt ist.

      Mich interessiert PUBG auch nen feuchten Kehricht.es sind alle möglichen Seiten damit voll…so what? Wieso sollte ich meine Zeit dafür opfern unter jede News zu schreiben wie stumpf das Spiel ist?Es ist von Interesse für eine Menge Leute,also was solls.

      3
      • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 25.11.2017 - 16:44 Uhr

        Es geht eher um den Unterton. Früher hat man auch nicht ständig Vergleiche rann gezogen….Hmmm warum.wohl nicht? Jetzt wird alles in News verpackt als wäre es aufeinmal doch wichtig. Naja einige scheinen es eben brennend zu brauchen da sind dann selbst mehr Pixel bei nem Durchschnitts Game ne News wert 😉 ist auch nur meine persönliche meinung

        0
        • Ash2X 115505 XP Scorpio King Rang 3 | 25.11.2017 - 16:50 Uhr

          Die Vergleiche gabs schon früher,die News dazu auch – heute ist nur jeder sofort angegriffen,das ist der Unterschied.Warum auch immer.
          Vielleicht liegts ja an dem Trend seit 2 Jahren unbedingt über alles jammern zu müssen…

          0
  4. Senseo Mike 15500 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.11.2017 - 18:26 Uhr

    Eigentlich war ich nie ein Freund von only Xbox oder only Playstation Magazinen, auch nicht in der guten alten Zeit, als es noch Papier gab.
    Sind doch viel zu unkritisch, deshalb muss es eine multiformat Gamingseite sein, auch wenn man aus (Zeit, Geld, Lust) Mangel nur ein System besitzt.
    Ausserdem interessieren mich alle Videospiele.

    Nur habe ich das Gefühl, die Xbox X wird auf den deutschen Multiseiten gemobbt.
    Dann zweifelt man schon an seiner Wahrnehmung, dann denkt man sich irgendwie kann das doch gar nicht sein. Bin ich zum Superfanboy mutiert, ich sehe überall Verschwörungen!
    Können doch nicht ALLE geschmiert sein?

    Ich hab da jedenfalls keine Antwort drauf, aber wieviel Müll (Chip, DigitalTV) über die Xbox X und Microsoft gegossen wird, ist nicht feierlich und sicherlich keine Einbildung.
    Die einzigen, die wirklich postiv, teils begeistert (zurecht) über die X berichten sind Digital Foundry. Nur sind deren Berichte in Deutschland nicht mehr relevant, jedenfalls sind sie doch sehr rar geworden. 900 vs 1080 DF Vergleich war doch so eine art Standard, also immer da.
    Wenn von Seiten der Boxler nachgefragt wurde, ob man diese Clickbait Überschriften denn nötig hätte, wurde artig geantwortet, das es journalistische Pflicht sei, auf Versionsunterschiede aufmerksam zu machen.
    Schließlich gibt es Multikonsoleros die wissen möchten, auf welchem System das Game am besten läuft.

    Und jetzt liest man aus genau den gleichen Überschriften Verzweiflung raus?
    Ich les da einfach nur nüchterne Zahlen. (Sach- Beziehungsebene, Blickwinkel)
    Die haben mich vorher nicht verzweifeln lassen, genauso wenig recke ich die Beckerfaust, wenn ich nativ 4K lese.
    Habe Xbox Dynasty erst vor kurzem für mich entdeckt, rund um den Launch der X.
    Finde die Seite so wie sie ist super, bitte genau so weitermachen @Redaktion.

    10
  5. Zielfahnder 42060 XP Hooligan Krauler | 24.11.2017 - 18:50 Uhr

    Ich nenne das Gehirnwäsche! nd kommt von der ersten PlayStation, die mit Werbung in jedem Medium massiv geworben haben damals und alle verstrahlt haben!

    ich finde das völlig legitim das diese News erwähnt wird!

    Für einen der beide Kisten hat ist das irgendwie schon wichtig, da das jeweilige Spiel auf beiden Systemen verfügbar ist und gleich viel kostet und da möchte ich als Endverbraucher auch das meiste und beste haben für den Kurs!

    Wenn ihr zwei gleiche Autos hingestellt bekommt, das eine Standard und das andere mit alus und tiefer für das gleiche Geld dann nehmt ihr doch auch das mit den alus…

    Aber ich bin da auch ganz ehrlich und mich interessiert die PS nach der PS1 überhaupt nicht mehr, fand es schade das SEGA aufgab und war froh darüber das Xbox auf den Markt kam. Sie haben IMMER nach vorne also in die Zukunft geschaut und oft auf die community gehört. Natürlich gab es auch viel mist aber aus nem tief gab’s auch ein neues hoch. Sony sind und waren seit der PS2 immer Blender und haben die Endverbraucher immer ausgenutzt und getäuscht! genauso wie es mit der PS4 Pro ist. Klar die paar exklusivs sind schick und nicht schlecht aber so viele tolle Titel sind es auch nicht. Deswegen geschieht es Sony recht das sie nun auch mal in den sauren Apfel beißen, vielleicht lernen sie ja oder sind weiter so am lügen. Normalerweise aus Ehre müsste der ganze Vorstand und die PR Abteilung Harakri begehen wegen ihrer Jahrelangen Kundentäuschung…

    Und ja jetzt könnt ihr mich wieder höher hängen 😂 mit Shitstorm

    5
  6. Commandant Che 43840 XP Hooligan Schubser | 24.11.2017 - 20:08 Uhr

    Die anderen Verbesserungen sind auch nicht gerade schlecht.
    Verbessertes Antialiasing und Schattenwürfe, detailliertere Texturen und ein schärferes Bild…

    3

Hinterlasse eine Antwort