Warner Bros. Games soll angeblich in Teilen verkauft werden, wie aktuell berichtet wird.
Grund ist die schwierige Lage, in der sich Mutterkontern Warner Bros. Discovery befindet, so wie der jüngste Rückgang der Aktienkurse. Die Führungsetage soll über eine Auflösung des Unternehmens nachdenken.
Kleinere Vermögenswerte, welches auch das einen Teil des Geschäfts mit Videospielen einschließt, soll laut Financial Times verkauft werden. Man erhofft sich dadurch einige der Verluste ausgleichen zu können.
Zu den Entwicklerstudios von Warner Bros. Games zählen Avalanche Software, Monolith Productions, Rocksteady Studios und NetherRealm.
Ich wäre auch nicht überrascht, wenn Xbox bzw Microsoft schon mal Kontakt zu WB aufgenommen hat. 👍🏻
MS hätte vielleicht nix dagegen🙄aber dann würde wahrscheinlich wieder die komische ftc🙄auf der Matte stehen🤣
Nicht nach heutigem Stand und zwar das MS Multi geht und nicht Xbox Exclusiv ist!!!Denke auch das war einer der Gründe wieso die Xbox sich geöffnet hat bzw Multi-Publisher geworden ist um weiter auf Shoppingtour gehen zu können ohne irgendwelche Behörden im Nacken sitzen zu haben!
Ja🤔da könnte was dran sein😉✌️
Gab es da nicht vor ein paar Monaten schon mal Gerüchte.
Vielleicht wird man sich jetzt handelseinig. Mal abwarten.
Ganz ehrlich?
Wenn die Lizenzen zu den Videospielen mit genommen werden, kann MS gerne zuschlagen.
Ansonsten hat man doch größtenteils nur Studios die ein Schatten der vergangenen Jahre sind, wozu WB natürlich beigetragen hat.
Da tut man sich dann auch keinen Gefallen mehr, weil man dann eh nach der Übernahme wieder etliche Menschen vor die Tür setzt.
Würde man MK verkaufen, könnte sich das Franchise womöglich von den MTX erholen und auf spannendere Mechanics konzentrieren