Der Konzern Warner Bros. legte seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 (Januar bis März) vor.
Für die Spielsparte Warner Bro. Games verzeichnete man einen Rückgang bei den Umsätzen mit Videospielen von 48 %. Zurückzuführen sei dies auf die Tatsache, dass man schlichtweg in diesem Quartal keine neuen Videospiele veröffentlicht hat. Spiele wie Hogwarts Legacy oder Mortal Kombat 1 generieren aber auch weiterhin Einnahmen.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen die Einnahmen um 16 % auf 2,3 Milliarden Dollar zurück.
Erst im Februar gab es weitreichende Umstrukturierungen, in dessen Zuge man das Spieleprojekt Wonder Woman einstellte und drei Studios geschlossen hatte.
Künftig liegt der Fokus auf bekannte Franchises, die Milliarden einbringen.
Im Rahmen der Finanzergebnisse sagte Warner Bros. dazu: „Wir konzentrieren unser Spielegeschäft auf vier Tentpole-Franchises, die in den letzten Jahren jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generiert haben: Harry Potter, Game of Thrones, Mortal Kombat und DC – vor allem Top-Figuren wie Batman.“

Mit Hogwarts Legacy haben Sie aber auch extrem viel eingenommen.
Würde mich nicht wundern, wenn man da nicht bereits an Teil 2 dran ist.
Denke auch das sie an einem zweiten Teil dran sind, meine Hogwarts legacy hat sich so gut verkauft. War vermutlich eins der besten Multiplattform Single Player spiele der letzten Jahre
Definitiv eins der besten Games. Sieht unfassbar gut aus.
Hab’s nie selber gespielt. Meine Tochter spielt es ab und an. Aber das was ich gesehen habe, ja das sieht wirklich gut aus. Hab mit meiner Tochter zwar alle Harry Potter Filme geschaut ,aber auf das Spiel hatte ich nicht Lust.
Ich muss gerade meiner Freundin bei den 1000GS helfen. Hast nix verpasst, das Spiel ist so überhyped. Das Spiel sieht gut aus aber die Welt ist komplett tot. Ich Avadakadavra mich da durch die Welt und keinen juckt es und die NPC’s sagen auch immer die selben zwei Sätze. Also für mich ist das Spiel schwächer als jedes Assasins Creed aber es hat halt die Harald Töpfler Lizenz.^^
Aber 1000 gs sind bestimmt nicht auf die schnelle gemacht bei dem Spiel oder ?
Für die 1000 GS musst halt alles machen, alle Storys, alle Rätsel und alle Items finden. Ich glaube ca. 70h für alles ist realistisch. Die Story ist aber echt gut. Das Kampfsystem fand ich auch spaßig. Die Openworld ist halt twie gesagt tot, das war das was mich an dem Spiel am meisten gestört hat.
Puh… Danke… Also nichts verpasst ^^
Also wenn du HP abfeierst ists glaub gut. Das Spiel ist halt son Memberberry Ding xD
War das nicht 2023 ?
Jup.
PC, PlayStation 5 & Xbox Series X|S: 10. Februar 2023
PlayStation 4 & Xbox One: 5. Mai 2023
Huch 😅
Das wird bei anderen Konzernen auch noch passieren, denn die „Ware“ wird immer schlechter bzw es kommt nicht wirklich etwas neues.
Wir werden es eines Tages erleben, daß die Preise (egal wo) wieder heftig sinken, weil diese keiner mehr bezahlen kann bzw will.
Das große Problem dürfte sein, das nix neues rauskam und die laufenden Projekte eingestellt wurden. Wer weiß was Wonder Woman für ein Spiel war, Suicide Squad sollte ja so ein riesending werden, aber es war von Anfang an klar, anscheinend gabs da nicht genug Kundenrecherche oder man musste die neue Politik weiter verfolgen. DC im allgemeinen ist extrem „Modern Audience“ geworden, insbesondere die Comics, ebenso die ganzen TV Serien. Gotham Knights ging ja auch schon in die Richtung (zumindest wenn man die Ingame Emails gelesen hat). In Hogwarts gabs ja auch schon grenzwertige LGBTQ Erziehung (wobei hier das komplette Spiel dies überdeckte und dann eigentlich egal war). Das kommt halt alles nicht wirklich gut an, da die Kundenanzahl für sowas viel zu gering ist. Und dann noch die fehlenden Games seit 2023 (es gab allerdings Portierungen Hogwarts ist gerade erst für die Switch2 rausgekommen)
Das riecht nach weiteren Entlassungen 🙁
Bin wirklich gespannt, ob Batman wieder in alter Stärke zurückkommen wird, bin da trotzdem skeptisch.
kommt darauf an was man in den Mittelpunkt stellt.
Der Batman so wie wir, die Zielgruppe es gern hätten, ja lieben gelernt haben.
Oder halt so ein Dr. Freeze verschnitt aus 2024 …
Mrs Freeze können sie behalten 🤮, hoffentlich kein woker Batman, allein der Gedanke ist schon übel.
Bezweifle ich ganz stark. Alleine weil die führenden und kreativen Köpfe der alten Spiele, während der Entwicklung von Suicide Squad von Bord gegangen sind.
Hoffen wir das beste 👍.
Von Suicide Squad: Kill the Justice League hat sich Warner mehr erhofft. Hätte man die Stärken von Rocksteady bewahrt hätte es mehr eingenommen. Harry Potter: Quidditch Champions war auch nicht der erhoffte Erfolg. Bin gespannt was sie jetzt mit den Kernmarken, auf die sie sich konzentrieren, machen.
Das hat dich Warner aber auch selbst zu zuschreiben .
Die Chefetage hatte sich einfach zu sehr in den Entwicklungsprozess von Kill the Justice League eingemischt.
Hätten sie einfach Rocksteady ihr Ding durch ziehen lassen, hätte es ein tolles Einzelspieler Erlebnis werden können.
Aber mit den ganzen Season pass und Multiplayer gedöns war es einfach nicht das was Fans gewollt und erwartet hatten.
Ihnen fehlt halt ein Spiel, wie Hogwarts Legacy.
Da sind sie doch bestimmt schon dran an einem 2. Teil.
Hogwarts Legacy 2 ist definitiv sicher.
Nach dem Riesen Erfolg werden sie es nicht einfach in einer Schublade verschwinden lassen . Warner braucht dringend einen neuen Erfolg oder die Gaming Sparte rutscht weiter an
Ach ich bin zwar Mortal Kombat Fan aber das wird langsam zu viel des guten , wie währe es denn mit einem neuen Teil Mace The DARK AGE …das Spiel war damals auch nicht schlecht 👌
Das hört sich nicht gut an, gibt bestimmt wieder Entlassungen.
Ohne ein aktuelles Game war das Ergebnis ja erwartbar. So bald ein neues Harry Potter kommt, dürfte der Laden wieder laufen.