Warner Bros. Games: Unternehmen patentiert Nemesis-System

Übersicht

Warner Bros. Games hat sich das aus den Mittelerde-Spielen bekannte Nemesis-System erfolgreich patentieren lassen.

Warner Bros. Games hat das aus den Herr der Ringe-Spielen Mittelerde: Mordors Schatten und Mittelerde: Schatten des Krieges bekannte Nemesis-System patentiert.

IGN zufolge gab das US-Patent- und Markenamt bekannt, dass ein Patent für das Nemesis-System ab dem 23. Februar 2021 in Kraft treten wird. Die Seite mit der offiziellen Listung ist jedoch derzeit nicht online verfügbar.

Das Unternehmen hatte bereits kurz nach der Veröffentlichung von Mordors Schatten im Jahre 2016 versucht das Nemesis-System zu patentieren. Durch die Mechanik entstehen aufgrund vorheriger Handlungen des Spielers dynamische Rivalitäten mit Nicht-Spieler-Charakteren. Somit kann bei jedem Spieldurchgang ein veränderter sowie den Taten des Spielers angepasster Ablauf des Spielgeschehens entstehen.

Es ist unklar ob Warner Bros. Games aktuell plant das Nemesis-System in einem dritten Mittelerde-Titel, einem anderen Herr der Ringe-Titel oder einem Projekt außerhalb der Marke anzuwenden.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


34 Kommentare Added

  1. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.02.2021 - 12:57 Uhr

    Veide Teile waren richtig geil und die Story war MEGA. Das System war echt gut und hat viel abwechslung gebracht.

    0
  2. SPAMTROLLER 60600 XP Stomper | 09.02.2021 - 13:04 Uhr

    Die Spiele waren echt gut, aber das System habe ich nie verstanden, oder es ist nicht so der Knaller wie WB annimmt?

    Gerade im zweiten Teil habe ich nach 3 bis 4 Stunden Spielzeit eigentlich nur noch gegen Hauptmänner gekämpft.

    1
  3. Dr. Fred Edison 35295 XP Bobby Car Raser | 09.02.2021 - 13:07 Uhr

    Hab Teil 1 zu wenig gespielt um die Auswirkungen des Systems beurteilen zu können. Klingt aber nicht verkehrt.

    0
  4. W3rn3rs3n 65020 XP Romper Domper Stomper | 09.02.2021 - 13:11 Uhr

    Das System is ganz gut. Da könnte noch gutes kommen.

    0
  5. x-hopper 17560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.02.2021 - 13:16 Uhr

    Ein Freund meinte, als ich ihm damals vom Assassin’s Creed Odyssey Söldner System erklärte, dass es das gleiche wie in den Herr der Ringe Spielen ist. Wenn es darauf ein Patent nun gibt, kann das Ubisoft nicht mehr so anwenden? Oder gibt es Unterschiede?

    0
  6. Dr Gnifzenroe 228820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.02.2021 - 13:36 Uhr

    Fand das System im ersten Teil ganz gut. Der zweite ist noch Bestandteil meines Pile of Shame.

    0
  7. rjb81 20640 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.02.2021 - 13:40 Uhr

    Kann mir jemand mal wirklich erklären wie das funktioniert? Hab den ersten Teil nur sporadisch gespielt und fand alles nicht so prickelnd und wirklich verstanden hab ich da nix.

    0
  8. pheahr 8625 XP Beginner Level 4 | 09.02.2021 - 13:52 Uhr

    Ich finde das System auch ganz cool. Ist aber immer noch etwas zu generisch, da geht noch was bestimmt.

    0
  9. LW234 54250 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.02.2021 - 13:58 Uhr

    Beide Spiele sind echt gut, hatte viel Spass mit den Games. Mal sehen ob dann auch ein Teil drei draus wird!

    0
  10. Spongebuu 86745 XP Untouchable Star 3 | 09.02.2021 - 13:58 Uhr

    das Nemesis System ist schon nice gemacht.. damals im 1er musste ich denselben Orc irgendwie 4 mal umbringen oder so. das erste mal den Schädel eingeschlagen, kam der mit nem Metallgerüst um den Kopf wieder.. dann irgendwie Arm oder Bein abgehackt, kommt der mit ner Prothese wieder ^^ am Ende hab ich ihm dann den Kopf abgehauen um sicher zu gehen, dass der nicht noch mal wieder kommt.

    0