Warner Bros. Games hat das aus den Herr der Ringe-Spielen Mittelerde: Mordors Schatten und Mittelerde: Schatten des Krieges bekannte Nemesis-System patentiert.
IGN zufolge gab das US-Patent- und Markenamt bekannt, dass ein Patent für das Nemesis-System ab dem 23. Februar 2021 in Kraft treten wird. Die Seite mit der offiziellen Listung ist jedoch derzeit nicht online verfügbar.
Das Unternehmen hatte bereits kurz nach der Veröffentlichung von Mordors Schatten im Jahre 2016 versucht das Nemesis-System zu patentieren. Durch die Mechanik entstehen aufgrund vorheriger Handlungen des Spielers dynamische Rivalitäten mit Nicht-Spieler-Charakteren. Somit kann bei jedem Spieldurchgang ein veränderter sowie den Taten des Spielers angepasster Ablauf des Spielgeschehens entstehen.
Es ist unklar ob Warner Bros. Games aktuell plant das Nemesis-System in einem dritten Mittelerde-Titel, einem anderen Herr der Ringe-Titel oder einem Projekt außerhalb der Marke anzuwenden.
Veide Teile waren richtig geil und die Story war MEGA. Das System war echt gut und hat viel abwechslung gebracht.
Die Spiele waren echt gut, aber das System habe ich nie verstanden, oder es ist nicht so der Knaller wie WB annimmt?
Gerade im zweiten Teil habe ich nach 3 bis 4 Stunden Spielzeit eigentlich nur noch gegen Hauptmänner gekämpft.
Hab Teil 1 zu wenig gespielt um die Auswirkungen des Systems beurteilen zu können. Klingt aber nicht verkehrt.
Das System is ganz gut. Da könnte noch gutes kommen.
Ein Freund meinte, als ich ihm damals vom Assassin’s Creed Odyssey Söldner System erklärte, dass es das gleiche wie in den Herr der Ringe Spielen ist. Wenn es darauf ein Patent nun gibt, kann das Ubisoft nicht mehr so anwenden? Oder gibt es Unterschiede?
Fand das System im ersten Teil ganz gut. Der zweite ist noch Bestandteil meines Pile of Shame.
Kann mir jemand mal wirklich erklären wie das funktioniert? Hab den ersten Teil nur sporadisch gespielt und fand alles nicht so prickelnd und wirklich verstanden hab ich da nix.
Ich finde das System auch ganz cool. Ist aber immer noch etwas zu generisch, da geht noch was bestimmt.
Beide Spiele sind echt gut, hatte viel Spass mit den Games. Mal sehen ob dann auch ein Teil drei draus wird!
das Nemesis System ist schon nice gemacht.. damals im 1er musste ich denselben Orc irgendwie 4 mal umbringen oder so. das erste mal den Schädel eingeschlagen, kam der mit nem Metallgerüst um den Kopf wieder.. dann irgendwie Arm oder Bein abgehackt, kommt der mit ner Prothese wieder ^^ am Ende hab ich ihm dann den Kopf abgehauen um sicher zu gehen, dass der nicht noch mal wieder kommt.