Wasteland 3: Release im Frühjahr 2020

Wasteland 3 erscheint im Frühjahr 2020

inXile Entertainment, das Studio von Gründer und Wasteland-Co-Creator Brian Fargo und Deep Silver freuen sich, bekannt zu geben, dass Wasteland 3 im Frühjahr 2020 erscheint. Das von Fans lange erwartete Sequel zum bekannten post-apokalyptischen Franchise wird für Xbox One, Xbox Game Pass, PlayStation 4, Windows, Mac und Linux veröffentlicht.

Die legendäre Serie, die das post-apokalyptische Videospiel-Setting wie kein zweites geprägt hat, lässt die Spieler erneut in die Rolle eines Desert Rangers schlüpfen. Die trockene, staubige Hitze des amerikanischen Südwestens wird nun gegen das gefrorene Colorado getauscht. Wasteland 3 lässt den Spieler neue Gebiete erkunden und auf ungastliche Einheimische treffen.

Zusätzlich zu den erzählerischen Möglichkeiten, daraus resultierenden Konsequenzen und dem taktischen rundenbasiertem Kampfsystem, für das die Serie bekannt ist, bietet Wasteland 3 eine Reihe neuer Features wie zum Beispiel das dynamische Dialog-System, ein ausbaufähiges Fahrzeug und die Möglichkeit, die Geschichte mit einem Freund online zusammen zu erleben.

„Wasteland 3 ist für inXile und mich ein Herzensprojekt. Ich habe bereits 1988 am ersten Wasteland mitgearbeitet, und das Sequel war ein großartiger Crowdfunding-Erfolg. Die Serie ist uns sehr wichtig! Dank unserer Partnerschaft mit Deep Silver und Microsoft ist es uns möglich, den Fans die tiefe, immersive Wasteland-Erfahrung zu bieten, die sie sich wünschen.“

Den E3 Trailer 2019 haben wir euch bereits präsentiert, aber weil es so schön war hier noch einmal:

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 184960 XP Battle Rifle Elite | 13.06.2019 - 07:29 Uhr

    Frühjahr 2020 ist mutig, da kommen schon so viele Mega Blockbuster raus, Bin mir nicht sicher ob das klug ist. Höchstens man ist im Januar der erste

    0
    • Alex DeLarge 40265 XP Hooligan Krauler | 13.06.2019 - 07:52 Uhr

      Ich sehe noch nicht alle Games wirklich erscheinen. Davon rutscht bestimmt noch einiges ins Q2/2020

      0
    • I RISINGxSUN 6535 XP Beginner Level 3 | 13.06.2019 - 07:53 Uhr

      Auf einer Art hast du ha recht, im Frühjahr in konkorenz mit Cyberpunk, Watch Dogs 3 und was da alles so kommt ist schon hart aber, ich glaube da das Game im Xbox/Pc Gamepass landet wird das wohl trozdem laufen, schon wenn es direkt am Anfang erscheint wäre nartürlich die blockbuster games noch etwas entfernt.

      0
      • Archimedes 184960 XP Battle Rifle Elite | 13.06.2019 - 08:47 Uhr

        Ich hoffe ja dass du recht hast, denn ich will dass es ein Erfolg wird. Kann es aber nicht so richtig glauben dass Das Spiel neben WD3, Cyberpunk, Avengers usw. Besteht

        0
      • de Maja 94685 XP Posting Machine Level 2 | 13.06.2019 - 19:57 Uhr

        Vorbestellt isses nur die CE hab ich nicht, jetzt Ärger ich mich echt das ich gewartet habe 😂
        Ich hoffe doch es kommt noch einmal ein Schub zur Gamescom.

        0

Hinterlasse eine Antwort