Wasteland 3 ist laut inXile Entertainment episch groß und viel größer als von vielen erwartet.
Es sieht danach aus, dass das Studio das zusätzliche Budget und die Entwicklungszeit gut genutzt hat.
inXile Entertainment hat in der Vergangenheit darüber gesprochen, wie ihre Übernahme durch Microsoft die Entwicklung von Wasteland 3 gefördert hat, wodurch das Studio mehr Budget und Ressourcen für die Entwicklung des Rollenspiels zur Verfügung stellen konnte, um verschiedene Verbesserungen vorzunehmen und es scheint so, dass dies zu einem Spiel führen wird, dessen Umfang viel größer ist, als die meisten ursprünglich erwartet hätten.
Auf Twitter erwähnte Aaron Greenberg, Marketingleiter bei Xbox, dass er kürzlich mit dem Studioleiter von inXile, Brian Fargo, über Wasteland 3 gesprochen habe. Ihm zufolge fühlt sich der Entwickler „sehr gut mit dem Spiel“, das angeblich „viel größer wird, als viele erwartet hatten“. Laut Fargo ist das Spiel „von epischer Größe“.
inXile Entertainment hat bestätigt, dass Wasteland 3 über 50 Stunden Inhalt bieten und mindestens 10 einzigartige Enden haben wird.
inXile Entertainment hat kürzlich auch Frostpoint VR: Proving Grounds angekündigt, ein PvP-Spiel, das „bald“ auf Oculus und Steam VR erscheinen wird. In der Zwischenzeit arbeiten sie auch an ihrem ersten Microsoft First Party Exklusivprojekt – einem RPG, das auf der Unreal Engine 5 entwickelt wird.
Just got off call with @BrianFargo @inXile_ent about Wasteland 3. Team feeling really good and game coming in much larger than many expected – “Epic in Size” from Brian Fargo himself. Cannot wait until August 28th! https://t.co/Eba2tUrwvU
— Aaron Greenberg 🙅🏼♂️💚U (@aarongreenberg) August 13, 2020
Wasteland 3 wird am 28. August für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Das Spiel wird mit Veröffentlichung auch im Xbox Game Pass erhältlich sein.
Ich werde es mal antesten, aber generell reizen mich Spiele aus der Iso-Sicht schon seit langem nicht mehr.
Geht mir ähnlich – allerdings wenn man erstmal wieder drin ist…
hmm mutant year zero oder gears taktiks oder die beiden halo teile sind schon ganz spassig find ich.
die sichtweise ist eigentlich relativ egal solang das spiel selbst spass macht
Ich habe zuletzt vor 20 Jahren ein Spiel mit Iso-Sicht zu Ende gespielt. Das war Fallout 2.
Freu ich mich drauf. Zweite teil war auch schon echt gut. Bisschen altbacken von der Optik aber trotzdem top. Der neue Teil sieht jetzt auch noch schick aus.
Naja .. abwarten ..
Sehr schön. Freue mich auf den Titel. Mit Teil 2 konnte ich nicht soviel anfangen, kam bei der Story irgendwie nicht mit. War alles wirres Zeug. Das Gameplay allerdings rockt. Bei Teil 3 wird hoffentlich beides dann passen 🙂
Das Wasteland 1 Remastered habe ich nach ein paar Minuten wieder ausgemacht.
Demnächst schaue ich mir erstmal Teil 2 an.
Das nervt, dass die spielebranche und auch etliche Gamer Größe mit Qualität gleichsetzen. Ich will keine Riesen Games, sondern tolle, kompakte spiele-Erfahrungen, die man auch zeitlich schaffen kann.
Stimmt, Größe an sich hat mit Qualität nichts zu tun. Aber es wurde ja auch angedeutet, dass man wohl bedeutsame Entscheidungen treffen kann usw., was nach einer atmosphärischen Welt klingt.
Das gleiche wollte ich auch sagen, Größe ist nicht gleich Qualität. Lieber 20 Stunden too gameplay als theoretische 150 Stunden Spielzeit, zu denen ich eh nicht komme
Ist zwar auch nicht mein Genre aber ich werd definitiv mal reinschauen
Bin echt drauf gespannt.Werde es dank Gamepass testen können.
Das ist mMn. der Vorteil beim Xbox Line-Up. Reichlich Abwechslung! ?
Wasteland 1 und 2 haben mir absolut kein Spaß gemacht.. hab da nicht mal 1 Stunde rein investiert 😀
Aber bin gespannt wie das wird werd es mir auf jeden Fall anschauen