Wasteland 3: The Battle of Steeltown offiziell angekündigt

Die inhaltliche Erweiterung “The Battle of Steeltown“ für Wasteland 3 wurde mit einem neuen Trailer angekündigt.

Entwickler inXile Entertainment, das von Interplay-Gründer und Wasteland-Mitschöpfer Brian Fargo geleitete Studio, und Deep Silver geben bekannt, dass Wasteland 3 – das im August letzten Jahres veröffentlichte und preisgekrönte Squad-basierte Rollenspiel – seine erste narrative Erweiterung (DLC) erhält: „The Battle of Steeltown ”

Im Südwesten Colorados liegt der alles überragende Fabrikkomplex von Steeltown, in dem all die Technologien hergestellt werden, die Colorado am Laufen und den Patriarch an der Macht halten: Lastwagen, Rüstungen, Waffen und Roboter.

Aber Lieferungen sind durcheinander geraten, verspätet oder fehlen völlig, und die Ranger, die mit der Untersuchung beauftragt wurden, finden den Industriekomplex im Chaos vor. Streikende Arbeiter, Banditenüberfälle… ganz zu schweigen davon, dass die Zugangstore fest verschlossen sind.

Ohne Hilfe wird das Gebiet eine Revolte erleben und Steeltowns Anführerin – Abigail Markham – darunter begraben. Doch vielleicht ist das gar nicht so übel wie es scheint. Entscheiden müssen das jedoch am Ende die Spieler und ihr Team von Rangern selbst.

Die heutige Ankündigung wird mit der Veröffentlichung eines ersten Teaser-Trailers begleitet, der den Spielern einen ersten Einblick in den neuen DLC gibt.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Reina83 9100 XP Beginner Level 4 | 15.04.2021 - 17:07 Uhr

    Ach man, seid Monaten versauert das Game auf meiner Festplatte. Ich muss und will es unbedingt weiter Spielen!!!

    Aber wann??? 😔

    0
      • Reina83 9100 XP Beginner Level 4 | 15.04.2021 - 18:44 Uhr

        Also wissen tu ich es nicht. Aber ich glaube nicht, mit dlc sollen die GP Titel Geld einspielen.

        0
      • doT 70880 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.04.2021 - 19:57 Uhr

        DLC’s sind i.d.R nicht im GP enthalten.
        So auch hier wirst du die 13.99$/€ (-10% für Gamepass user) zahlen müssen.

        0
  2. Kabelfritz 5675 XP Beginner Level 3 | 15.04.2021 - 17:07 Uhr

    für wasteland 3 hätte ich total gerne eine x/s optimierung. es ist zwar nix angekündigt aber es gehört zu microsoft studios, würde mich wundern wenn da nix kommt.

    0
    • doT 70880 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.04.2021 - 17:24 Uhr

      Im Januar hieß es, dass das XS Update später/“not in the near future“ kommt.

      1
        • doT 70880 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.04.2021 - 20:04 Uhr

          Die werden sich sicher auf die beiden DLC’s konzentrieren und dann das upgrade bringen.

          1
          • Reina83 9100 XP Beginner Level 4 | 15.04.2021 - 20:51 Uhr

            Okay danke, hoffen wir mal auf eine Rodmap oder so. Ich denke ich werde noch warten bis das update da ist.

            0
  3. Robilein 430865 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 15.04.2021 - 17:38 Uhr

    Ich warte mit dem spielen noch auf das Series X Upgrade. Aber ich stresse mich da nicht.

    0
  4. Deeage 11400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.04.2021 - 19:15 Uhr

    Oh geil, hab Wasteland 3 geliebt. Werd ich mir auf jeden Fall zulegen. Für mich eines der besten Spiele letztes Jahr

    0
  5. Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 15.04.2021 - 19:43 Uhr

    Der Inhalt klingt schon mal ganz interessant. Bin gespannt wieviel Spielzeit geboten wird, und wieviel der DLC dann kosten soll.

    0
  6. doT 70880 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.04.2021 - 19:58 Uhr

    [NEWS TIPPS AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR ⚠️⚠️⚠️]
    Könnte für den ein oder anderen interessant sein @Z0RN

    0
    • Z0RN 338025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 15.04.2021 - 20:03 Uhr

      … gib uns Tipps, wo sie auch ankommen, nämlich über das Kontaktformular.

      0
      • doT 70880 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.04.2021 - 20:06 Uhr

        Weil ich x Nachrichten per Kontaktformular schrieb und (seitdem update) nichts kam 🤷.
        Ist ja nicht so als hätte ich nie drüber geschrieben bis keine Nachrichten mehr durch kamen (Spencer wurde damals angeschrieben).

        0
        • Z0RN 338025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 15.04.2021 - 20:15 Uhr

          Es kommen alle Nachrichten an.

          Und was für ein Update? Nichts kam?

          0
  7. Shirosaki 12260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.04.2021 - 20:20 Uhr

    Er meint wegen dem Update eben das nichts passiert ist weil er schon über das Kontaktformular geschrieben hat. Es kam keine News dazu was er als Tipp angegeben hat.

    0
    • Z0RN 338025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 15.04.2021 - 20:22 Uhr

      Er hat gar nichts über das Kontaktformular eingeschickt!

      0
      • doT 70880 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.04.2021 - 20:29 Uhr

        Frag Spencer ich habe per Discord auch diesbezüglich angeschrieben, das keine Nachrichten durchkamen oder abgeschickt wurden.
        Danach gab es ein Update/Wartung für’s Kontaktformular oder so.
        Nachrichten kommen aber wohl immer noch nicht durch.

        Isch aber auch egal jetzt.

        0
        • Z0RN 338025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 15.04.2021 - 20:33 Uhr

          Ich habe heute über 10 Nachrichten über das Kontaktformular bekommen, aber ausgerechnet bei dir geht es nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, oder du du aktivierst das Capatcha nicht oder gibst irgendeinen Fake-Spam Kram als E-Mail Absender ein oder so.

          Alle Nachrichten über das Kontaktformular kommen an. Die Wartungsarbeiten waren vor Monaten. Auch dein Kontakt mit Spencer ist schon Wochen her.

          1

Hinterlasse eine Antwort