Wasteland 3 ist für viele Spieler eines der ganz großen Highlights des Jahres und somit freuen sich alle Fans über einen neuen Patch, der von inXile Entertainment für sämtliche Plattformen veröffentlicht wurde.
Die Entwickler meldeten sich ebenfalls zu Wort: „Wir danken Ihnen allen für Ihre Unterstützung bei der weiteren Ergänzung und Verbesserung von Wasteland 3. Dieses Update konzentrierte sich auf viele der Themen, über die wir von Ihnen am meisten gehört haben, und wir hoffen, dass es einen großen Beitrag zur Verbesserung Ihres Spielerlebnisses leistet.“
„Wir sind jedoch noch nicht fertig. Unser nächster Patch ist ein großer Patch und enthält Hunderte von Einzeländerungen, darunter Korrekturen, Verbesserungen der Balance und Reduzierung der Ladezeit. Bitte beachten Sie unsere Liste der bekannten Probleme, die uns bekannt sind und an deren Lösung wir arbeiten. Vielen Dank für Ihre Geduld, und wir sehen uns in der Einöde.“
Highlights
- Numerous changes aimed at improving stability on consoles.
- Co-op fixes for load screens stopping at 33%.
- Antique Appraiser has been appropriately balanced.
Wasteland 3 – 1.1.1 Patch Notes
Performance and Stability
- We’ve made over a dozen individual changes aimed at improving performance and stability, especially on consoles. We’re continuing work on additional improvements for future updates.
- Some slight load time improvements have been made. We’re finalizing some more impactful load time reductions which you’ll see in a future patch.
- Fixed an issue where if computer consoles were used during combat, game performance would decrease.
- Performance has been improved when using Precision Strike.
Co-op
- Load screen hangs (i.e. 33% load bug) have largely been resolved for co-op games. In a few cases the load bar may appear to be stuck at 33% but will eventually load after 5 or more minutes. We’re aware and actively working to resolve these.
- Addressed an issue with the Direct Connect option that was preventing some guests from connecting to their hosts.
- Fixed crash that could occur in co-op while players engaged with Major Prasad.
- Players with different build versions are now blocked from playing with each other.
- [Xbox One] Resolved an issue where the user would not be able to join a second game if it was hosted by the same person.
Quests and Gameplay
- The Antiques Appraiser perk no longer triggers on Scrap. This closes a loophole in which Scrap could be simply bought and sold for a profit using the Antiques Appraiser perk. We found that in some cases the perk was giving players far too much money when Scrap was included. Of note, this change will not be reflected in the text descriptions until a subsequent patch.
- Antiques Appraiser now has a 5% chance to multiply the value of Junk by 40x, down from 50x.
- A persistent issue with the Fishlips encounter which would result in the game locking up has been resolved.
- Resolved an issue where the epilogue song would sometimes not play all the way through.
- Merchants now round up item values, instead of down. Buying in bulk is always better!
- Liberty’s Warbots are now immune to hacking, which should make her appropriately more challenging.
- Resolved an issue where the Survival Skill was granting Animal Whisperer abilities.
- Resolved an issue where some missions related to the Gippers were unable to be completed under specific conditions.
- Resolved an issue where players were being charged the correct amount of skill points on purchase, but the tooltip and the bar were using the wrong value to calculate/display the cost.
Patch ist gut. Ich musste quasi das ganze Spiel nochmal laden.
Boar sowas hasse ich. Macht Ubisoft auch ziemlich oft.
Gestern XB gestartet, Breakpoint Update – 64GB..
Hmm gestern erst durchgespielt… war einfach zu gut….
Der folgende Patch wird nötig sein, weil es für mich so leicht war, kurz gehacked und gut wars:
„Liberty’s Warbots are now immune to hacking, which should make her appropriately more challenging.“
Hab es seit Release nicht mehr gespielt, muss mal schauen ob ich mal Zeit finde wieder rein zu schauen
Ich hab es letzte Woche abgebrochen. Insgesamt zu viele Abstürze und zu oft in irgendwelchen Menüs hängengeblieben und neustarten müssen und dann wiederum den Antwortzeitregler ständig runtersetzen müssen. Hol es vielleicht nächstes Jahr nochmal nach. Grundsätzlich hätte es ein gutes Spiel werden, wenn man denn mehr Zeit ins Bugfixen vor dem Release investiert hätte.
Ich musste auch erst mal pausieren. Ständige Abstürze, eine Frau die man sich ins Team holen kann die dann verschwunden ist und noch diverse andere Sachen. Das Spiel ist bezüglich Bugs wirklich schlecht gemacht und lt. Diskussionen auf Steam hat der neueste Patch noch mehr fabriziert :/
Nachdem ich jetzt das tolle Teil me Why beendet habe, kann ich es endlich anfangen. Bin sehr gespannt darauf. Die Reaktionen zu dem Spiel sind sehr positiv.
Heute Abend mal weiter spielen. Wurde von zu vielen anderen spielen im Game Pass abgelenkt 😀
schon durch, hat mega spaß gemacht
Bei 4players hat das Spiel vernichtende 37% erhalten. Das muss so fehlerhaft zum Start gewesen sein dass es an der Grenze der Spielbarkeit war. Schlimmer als Fallout 76, was 39% bekam, kann schon gar nichts mehr sein. 😀