Watch Dogs Legion: Bloodlines ab sofort erhältlich

Der Protagonist des ersten Watch Dogs und der maskierte Hacker aus Watch Dogs 2 sind in dieser brandneuen Geschichte spielbar

Ubisoft gab heute bekannt, dass die neue Erweiterung für Watch Dogs: Legion, Bloodline, ab sofort für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Epic Games Store und Ubisoft Store auf Windows-PC, Stadia, Luna und Ubisoft+, Ubisofts Abo-Service, erhältlich ist.

Watch Dogs: Legion – Bloodline ist eine eigenständige erzählerische Erweiterung, in der die Spieler in einem neuen Handlungsstrang die Kontrolle über Aiden aus dem originalen Watch Dogs und Wrench aus Watch Dogs 2 übernehmen werden.

In Bloodline übernimmt Aiden einen routinemäßigen Fixer-Job in London, um sich nach den Ereignissen in Watch Dogs wieder mit seinem Neffen Jackson zu treffen. Aidens Mission ist es, ein High-Tech-Labor von Broca Tech zu infiltrieren, um ein mysteriöses und wertvolles Stück Technologie zu entwenden.

Jedoch wird seine Mission gefährdet, als Wrench mit dem Gerät entkommt. Da sein Fixer-Auftrag nun schief läuft, gerät Aiden in ein tödliches Kreuzfeuer. Ohne wirkliche Verbündete gegen einen Konzernriesen und mit Wrench einen Schritt voraus, muss Aiden sich mit seinem entfremdeten Neffen Jackson zusammentun und sich auf dessen Stärke und Erfahrung verlassen. Mit Wrenchs unberechenbarem Verhalten sind chaotische Ereignisse vorprogrammiert.

Watch Dogs: Legion – Bloodline spielt vor den Ereignissen der Hauptkampagne von Watch Dogs: Legion. Bloodline bietet auch mehrere Nebenquests für Aiden und Wrench, während sie in Londons Kampf gegen die Unterdrückung hineingezogen werden.

Spieler können auf die Watch Dogs: Legion – Bloodline Erweiterung über den Season Pass zugreifen, der auch als Teil der Watch Dogs: Legion Gold und Ultimate Editionen erhältlich ist. Die Erweiterung kann ebenfalls separat erworben werden. Um Watch Dogs: Legion – Bloodline spielen zu können, wird das Basisspiel Watch Dogs: Legion benötigt.

Zusätzlich zur Bloodline-Erweiterung können alle, die den Season Pass besitzen, in der Hauptkampagne oder im Online-Modus Aiden und Wrench zu ihrem DedSec-Widerstand hinzufügen. Beide besitzen spezielle Fähigkeiten:

  • Aiden Pearce verfügt über:
    • Fokus: Slowmo-Zielen nach Takedown
    • Systemabsturz: Deaktiviert die Elektronik in der Umgebung
    • Revolverheld: Gut getimtes Nachladen verstärkt den Schaden
  • Wrench verfügt über:
    • Sergei beschwören: ruft eine von ihm gestaltete Drohne herbei
    • Ninja-Kugeln: Mini-LTL (Less than lethal) Flashbangs
    • Lady Smash: ein von ihm gestalteter großer Hammer
    • MPX SMG und LTL (Less than lethal) Grenade Launcher: Eigene Skins für das einzigartige Waffenarsenal

 

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Artigkeitsbaer 7675 XP Beginner Level 4 | 06.07.2021 - 19:05 Uhr

    Habs bei meinem stammstreamer gesehen gehabt und fand das game nen absoluten reinfall nichtmal zu50% kommt es an 1 und 2 ran :/ aber irgendwer wird sicher spaß haben ^^

    0
    • EdgarAllanFloh 35975 XP Bobby Car Raser | 06.07.2021 - 19:08 Uhr

      Ne, das glaube ich nicht. Die Welt ist super, aber in dem Spiel fühlt sich so viel bedeutungslos an. Nicht mal ein echte Storyfeeling kommt auf und die Geschichte sowie Welt enthält so viele Logikfehler. Meine Hoffnungen habe ich da ganz in den Aiden-DLC. Der wird gerade geladen und hoffe, dass der es rumreißt.

      So schwer es mir fällt, aber Ubisoft sollte die Spielreihe sterben lassen oder zu den Wurzeln zurückkehren. Teil 1 habe ich geliebt und Teil 2 sehr gemocht.

      2
      • Izranor 2180 XP Beginner Level 1 | 06.07.2021 - 19:31 Uhr

        Teil 1 war super, mit einer richtig interessanten Story und für damals revolutionäre Mechaniken (Hacken der Ampeln etc.) Fand den Aiden auch cool, was aber danach kam war für mich nur noch Müll. Legion finde ich katastrophal da es keinen Hauptchar gibt mit dem man eine Bindung aufbaut.

        1
        • EdgarAllanFloh 35975 XP Bobby Car Raser | 06.07.2021 - 20:30 Uhr

          Und die fehlende Storybindung ist nur eine Schwäche. So schön die Welt auch ist, so unrealistisch ist sie aufgebaut. Die Charaktere der Londoner sind grundsätzlich in Extremen ausgeprägt. Dazu die Tatsache, dass eine Stadt einfach einem amerikanischen Konzern die Macht übergibt und seine Sicherheitseinrichtungen entmachtet wegen dem ersten Ereignis im Spiel. Die Welt ist so unglaubwürdig. Hinzu kommt noch der sehr wiederholende Spielstil. Man schleicht rein, nutzt eventuell Kameras, Drohnen oder die Spinne. Dann versucht man die Leute leise auszuschalten. Hat man alle weggeräumt, hassen die einen und können nicht mehr rekrutiert werden. Dann sammelt man sein Zeug zusammen und fertig ist die Mission.

          Die Serie hätte so viele Chance geboten im Bereich Rätsel. Dann noch knackige Shooting- und Rennaction dazu. Ein paar gute Stealthmissionen und nein, der Tower of London war keine gute Stealthmission. Zudem hätten sie einfach realistische Vorlieben der Menschen erschaffen sollen. Mit denen konnte ich einfach kein Team aufbauen mit dem ich arbeiten will. Schön wäre die Omi gewesen, die 80er Jahre Musik hört, gerne bastelt und 10 Katzen besitzt. Dort hat aber gefühlt jeder eine Perversion oder hängt Randgruppen an. Ich habe die ersten beiden Teile echt gemocht, auch wenn mir Teil 2 zu sehr von der Serie Mr.Robot inspiriert war. Aber jetzt hoffe ich sehr, dass sie entweder die Serie neu erfinden oder sie ruhen lassen.

          Da der Patch 44,13 GB hat, werde ich vermutlich auch erst am Wochenende spielen können. Mit ner 50er Leitung packe ich das nicht an einem Abend.

          0
    • rjb81 18400 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.07.2021 - 21:30 Uhr

      Mir gefällt überhaupt nicht das man nicht einen CHaracter hat, mit dem man sich identifizieren kann. Das ist alles so anonym.

      0
      • Artigkeitsbaer 7675 XP Beginner Level 4 | 06.07.2021 - 21:54 Uhr

        Jop auch nen großer punkt beidne anderen hattest ja dein festen char hast die bezihungen aufgebaut klar sterben war neuladen aber so sterben char is im krankenhaus oder weg dann suchst dir irgend nen futzi mit den werten.

        Und die werte sind ja irgendwie auch sehr dubiosverteilt gewesen die meisten immer alte leute damit die was hatten xD

        Ich find es hat aufjeden viel potenzial verschenkt aber vieleicht geht watchdogs 4 dann mehr in die alter richtung bzw watchdogs 3 jenachdem wie sie es nennen 🙂

        0
  2. HFD Spinnenbein 8935 XP Beginner Level 4 | 06.07.2021 - 21:04 Uhr

    Typisch UBI. Nicht das sie es nicht hinbekommen verbuggte Achievements nach über 8 Monaten zu fixen, nein das DLC kommt raus und die Sprachausgabe ist nur in Englisch möglich. Ja ich habe das Deutsche Sprachpaket installiert. UBI Spiele darf man sich echt nicht mehr kaufen.

    0
    • Plusquamp3rf3kt 560 XP Neuling | 07.07.2021 - 16:15 Uhr

      Einfach wieder auf deutsch stellen. Es funktioniert einwandfrei. Und die Story ist sehr gut. Ubisoft typisch dass Dlcs meistens besser als das Hauptgame sind.

      0
      • HFD Spinnenbein 8935 XP Beginner Level 4 | 07.07.2021 - 16:31 Uhr

        Habe ich gemacht. Auch das Sprachpaket neu installiert. Ich habe deutschen Text im DLC aber Englisch als Sprache.

        0
  3. Linkie 38420 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.07.2021 - 06:55 Uhr

    Ui wollte das Spiel eigentlich kaufen im Sale. Aber wenn ich hier die Kommentare lese lasse ich es lieber…

    0
    • Kitomy 16710 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.07.2021 - 08:08 Uhr

      Falls du einen PC hast auf dem das spiel läuft und du weist du hast die nächsten Tage Zeit.
      Gönn die für einen Monat Uplay+ da kannst das spiel dann für 15 Euro durch spielen.

      So mache ich es meisten mit ubi Games.
      Bei Far Cry wird es genauso gehandhabt.

      0
  4. BsDemon 320 XP Neuling | 07.07.2021 - 13:31 Uhr

    Ich hatte mir jetzt die Ultimate für 26€ geholt und für den Preis gehts klar. Die Story ist jetzt kein Meilenstein, aber man kann trotzdem Spaß damit haben.

    0
  5. Angelhunter 1300 XP Beginner Level 1 | 07.07.2021 - 21:20 Uhr

    Ich hänge in der letzten Mission fest weil ich mit dem falschen Charakter gestartet habe und jetzt kann sie weder beendet noch abgebrochen werden..,

    0

Hinterlasse eine Antwort