Der große Erfolg blieb Watch Dogs Legion bei seiner Veröffentlichung im Oktober 2020 wegen mäßiger Kritiken der Fachpresse verwehrt.
Angeblich soll das Franchise für Ubisoft mittlerweile tot sein, wie wir im vergangenen April berichtet hatten.
Gegen dieses Gerücht spricht jetzt die Ankündigung einer Fortsetzung von Watch Dogs Legion. Allerdings nicht als Videospiel, sondern als ein Audible Original, also einem Hörbuch mit wiederkehrenden Figuren aus dem Spiel.
Aus der offiziellen Beschreibung:
„Die Hörer dieser spannenden Geschichte werden sich erneut dem Kampf um die Wahrheit anschließen, während sie von der selbstbewussten KI Bagley geleitet werden und am Ende jeder Episode Entscheidungen treffen, die den nächsten Schritt des Hackerkollektivs, die Beziehungen der Charaktere und letztendlich den Erfolg des Widerstands beeinflussen.“
„Im Laufe der Serie haben die Hörer das Schicksal der Stadt selbst in der Hand, denn der Cybergeheimdienst der Regierung (SIRS) orchestriert eine unheilvolle Kampagne der Nachrichtenmanipulation und Fake News, was DedSec dazu bringt, mit seinen bewährten Taktiken gegen die alarmierende Desinformation zu kämpfen.“
Als Mitwirkende für das Audioerlebnis werden Russell Tovey, Freema Agyeman, David Morrissey, Gary Beadle und T’Nia Miller genannt. Darüber hinaus befindet sich auch ein Film zu Watch Dogs in Entwicklung.
Fand die Spiele echt gelungen. Auch Legion war ein gutes Spiel. Hatte bisschen etwas von GTA V mit dem Charakterwechsel. Das Setting London ist auch sehr authentisch. Aber mit einem Hörspiel kann ich da nichts anfangen. Eine Serie oder Film wäre noch etwas aber ein Podcast oder wie man es auch nennen will?!?!