Der große Erfolg blieb Watch Dogs Legion bei seiner Veröffentlichung im Oktober 2020 wegen mäßiger Kritiken der Fachpresse verwehrt.
Angeblich soll das Franchise für Ubisoft mittlerweile tot sein, wie wir im vergangenen April berichtet hatten.
Gegen dieses Gerücht spricht jetzt die Ankündigung einer Fortsetzung von Watch Dogs Legion. Allerdings nicht als Videospiel, sondern als ein Audible Original, also einem Hörbuch mit wiederkehrenden Figuren aus dem Spiel.
Aus der offiziellen Beschreibung:
„Die Hörer dieser spannenden Geschichte werden sich erneut dem Kampf um die Wahrheit anschließen, während sie von der selbstbewussten KI Bagley geleitet werden und am Ende jeder Episode Entscheidungen treffen, die den nächsten Schritt des Hackerkollektivs, die Beziehungen der Charaktere und letztendlich den Erfolg des Widerstands beeinflussen.“
„Im Laufe der Serie haben die Hörer das Schicksal der Stadt selbst in der Hand, denn der Cybergeheimdienst der Regierung (SIRS) orchestriert eine unheilvolle Kampagne der Nachrichtenmanipulation und Fake News, was DedSec dazu bringt, mit seinen bewährten Taktiken gegen die alarmierende Desinformation zu kämpfen.“
Als Mitwirkende für das Audioerlebnis werden Russell Tovey, Freema Agyeman, David Morrissey, Gary Beadle und T’Nia Miller genannt. Darüber hinaus befindet sich auch ein Film zu Watch Dogs in Entwicklung.
Ich finde es echt schade, dass Aiden Pearce keine Rolle mehr spielt
Wieso? Watch Dogs Legion hat n DLC, bei dem man nur Aiden spielt.
Echt? Cool! Das ist an mir vorbei gegangen. Schade das es nur ein DLC ist.
Leider hab ich den DLC bis heute selbst noch nicht gespielt. Der soll aber so ca 10h lang gehen, hab ich in Erinnerung.
Ok!10 Stunden mit Aiden. Danke, ich überlege es mir 😉
Gern geschehen. Falls du das Watch Dogs Legion an sich auch noch nicht gespielt hast.
Ich finde den Teil viel besser als sein Ruf.
Auf Series X und PS5 sieht das super aus und viele Missionen machen viel Spaß.
An das System mit dem rekrutieren gewöhnt man sich auch.
Mir war ein fester Charakter zwar lieber, aber wie es in Legion gelöst wurde, war jetzt auch nicht verkehrt.
Cool! Dann danke nochmals für die ausführliche Info. Dann werde ich wieder in Augenschein nehmen 👍
Nie gespielt und auch irgendwie kein Interesse dran
Ach Watchdogs war doch auch damals schon recht uninteressant, Charakter und Story wirkten blaß und leblos und das wurde mit jedem Teil schlechter, Teil 1 konnte man wenigstens etwas abgewinnen.
Auch wenn das ende von teil 1 So dermaßen Emotionslos erzählt und runter gerattert wurde. Es hatte seine Momente. Danach war aber scheinbar das Pulver schon verschossen. hätte was Großes draus werden können.
Watchdogs 2 habe ich mal kurz angespielt, war nix für mich, die Charaktere haben mir auch überhaupt nicht gefallen, war alles zu abgedreht für mich.
Ja alles so auf krampf hipster gedrillt.
Wollte das diplomatischer ausdrücken, aber ja der Begriff kam mir bei dem Spiel nur in den Sinn 👍😉.
Schade eigentlich, ich hatte schon meinen Spaß mit dem Watch Dogs Franchise. Der zweite Teil ist für mich der schwächste. Gameplay mäßig wirklich gut aber die Charaktere und Dialoge sind absolut grauenvoll. Hipster/Gen Z irgendwas.
Der erste Teil mit Pearce ist zwar simpel in der Story aber Rache funktioniert immer.
Legion hat finde ich, die schönste Welt. London ist sehr schön und detailreich gestaltet. Die autonomen Fahrzeuge erleichtern das bestaunen während man zum nächsten Wegpunkt fährt.
Die Idee alles und jeden spielen zu können ist mal was Neues. Leider fehlt es dann an Tiefe der einzelnen Charaktere. Absolut austauschbar.
Aber zum Thema zurück 😅
Ein Hörbuch und /oder Film ist für mich gänzlich uninteressant. Wenn dann möchte ich es spielen.
Teil 1 hatte schon was. Hätte man die Richtung von Teil 1 beibehalten und wäre nicht in dieses Hipster/GenZ Krams abgedriftet, hätte das eine schöne eigenständige Reihe werden können!
Wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Watch Dogs 2 hat mir echt extrem Spaß gemacht und war für mich das bessere GTA. Legions war durch diese ständige Rekrutierung für mich zum scheitern verurteilt. Hätte mich echt gefreut wenn sie nochmal nen Anlauf nach dem 2er Vorbild gewagt hätten. Aber so ne Serie brauch ich echt nicht.
Was verschiedene Geschmäcker angeht: Ich finde Legion ist der beste Teil🤣🤣🤣
Was ein grandioses Spiel. Da passt alles. Am beeindruckendsten fand ich die Story. Diese fast schon dystopische Zukunftsvision finde ich erschreckend und real zugleich. Wir sind nicht weit weg von dieser Zukunft.
Watch Dogs hat mich wenig bis gar nicht interessiert. Das Konzept einer Audioserie könnte aber aufgehen. Damals vor Release von Fallout76 gab es auf Spotify mehrere mysteriöse Kurzgeschichten zu Kryptiden aus dem Spiel. Die waren schon interessant und haben Bock auf das Spiel gemacht, auch wenn das Spiel dann nicht mehr so interessant war 😂
der erste war noch ganz cool.der rest nur zum vergessen,schade drum!
Das ist irgendwie nicht meine Spielereihe. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Viel Spaß allen beim reinhören
Hatte jede Menge Spaß mit legions, auch wenn meine Kumpels das nicht so gut fanden