Watch Dogs Legion: Lösung für Speicher-Bug auf Xbox Series X|S lässt auf sich warten

Eine Lösung für den Speicher-Bug bei Watch Dogs Legion auf Xbox Series X|S lässt weiter auf sich warten.

Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als einen Großteil seiner Freizeit in modernen Open-World-Spielen verbracht zu haben nur um dann am nächsten Tag feststellen zu müssen, dass die letzten Spielstunden nicht gespeichert worden sind.

Watch Dogs Legion hatte bereits Anfang des Monats mit korrupten Speicherständen auf dem PC zu kämpfen. Dieses Problem versprach Ubisoft in einem bald erscheinenden Update zu beheben. Doch auch die optimierte Xbox Series X|S-Version des Spiels leidet unter Speicherproblemen.

Wie es scheint werden sich Xbox-Spieler noch etwas länger um Abhilfe gedulden müssen. Ubisoft ist sich zwar auch diesem Problem bewusst, verweist aber auf ein kommendes Update im Dezember, weil die Lösung doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als erwartet.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 23.11.2020 - 09:17 Uhr

    Teil 1 hab ich noch sehr intensiv gespielt, Teil 2 hab ich gekauft und max 1 Std. verbracht und Teil 3 werde ich wohl nicht mehr spielen. Ich hoffe die Valhalla Bugs werden schnell gefixt, bin grade am installieren…

    0
    • Xbox117 21440 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.11.2020 - 10:07 Uhr

      so ist es leider und das ist auch der Grund warum ich nichts mehr am Launch Day kaufe.
      Selbst Cyberpunk 2077 werde ich mir erst später holen, obwohl ich CD Projekt mag und die mit Witcher 3 eines der besten Rollenspiele aller Zeiten geliefert haben. Aber auch bei Witcher 3 gab es am Anfang nervige Bugs, manche Quests waren veruggt etc.
      Also ich warte bei Games jetzt immer mindestens 2 Monate ab, bevor ich die kaufe. Einzige Ausnahme sind Game Pass Spiele. Aber auch bei Gears 5 hab ich es bereut, dass ich es gleich am Anfang gespielt habe. Man wurde immer wieder aus Horde Matches rausgeschmissen und nicht mal die Kampagne war bugfrei.

      1
      • Ibrakadabra 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.12.2020 - 22:20 Uhr

        Kaufe eigentlich nur noch von Nintendo Day1, die Spiele sind in der Regel gepolisht und nahezu fehlerfrei.

        1
  2. Hey Iceman 116725 XP Scorpio King Rang 3 | 23.11.2020 - 09:29 Uhr

    Ohje,gibt nix schlimmeres als wenn der spielstand nach mehreren stunden flöten geht 🙁

    0
  3. Bockwurscht78 18075 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.11.2020 - 09:37 Uhr

    Gut für mich , dann ist es noch günstiger zu haben . Ein Spiel mit defekten Speicherständen brauch ich nicht

    0
    • Crusader onE 71185 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.11.2020 - 13:15 Uhr

      100 pro. Hatte ich bei kingdom Hearts 3. Über 3 stunden spielstand einfach weg. danach hab ich es nie mehr gespielt 😀

      0
  4. masterdk2006 90965 XP Posting Machine Level 1 | 23.11.2020 - 09:40 Uhr

    Hab das Problem auch, sehr ärgerlich. War das letzte mal das ich ein Spiel von Ubi zum Release geholt hab.

    1
  5. w3nkman 1860 XP Beginner Level 1 | 23.11.2020 - 09:46 Uhr

    Da hätte ich wohl mal eher hier rein schauen sollen. Dachte schon ich verliere den Verstand. „mußte ich das nicht gestern schon machen?“ ?

    1
  6. Johnny99 2940 XP Beginner Level 2 | 23.11.2020 - 10:16 Uhr

    Dann können die auch das fehlende Quick Resume fixen. Wie bei so vielen anderen Spielen auch.

    0
  7. MiklNite 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.11.2020 - 22:07 Uhr

    Naja, ich habe durch diesen Bug locker den Fortschritt von 4 Spielstunden verloren und das Spiel nun in die Warteschleife gestellt. Wann es da wieder herauskommt, entscheidet Ubisoft… sie sollten sich nur bitte nicht allzu viel Zeit lassen, denn mir gefällt das Spiel ansonsten richtig gut…

    0
  8. skyhawk70 2560 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 22:17 Uhr

    Weiß nicht.
    Früher kamen Spiele raus die ohne GB großen day one patch liefen und trotzdem funktionierten.
    Kann mich zumindest an kein Spiel erinnern das einen größeren bug enthielt.
    Ja ist leider heutzutage nicht mehr gang und gebe.
    Die sollen sich lieber auf das Spiel konzentrieren und so unnötigen Schnickschnack wie
    einen Fotomodus oder ähnliches verzichten.

    0

Hinterlasse eine Antwort