Watch Dogs Legion: Update wiegt nur 3,2 GB auf PS5 und satte 40,2 GB auf Xbox Series X/S

Titel-Update 5.6 von Watch Dogs Legion wird für Xbox Series X/S 40,2 GB verschlingen, während die PlayStation 5-Version nur 3,2 GB benötigt.

Laut Ubisoft hat das Titel-Update 5.6 für Watch Dogs Legion eine Größe von nur 3,2 GB auf der PS5 – und ist damit deutlich kleiner als auf so ziemlich jedem anderen System. Auf der Xbox Series X/S ist es 40,2 GB groß, auf der PS4 26,6 GB, auf der Xbox One 23,8 GB und auf PC und Stadia 25,98 GB.

Die geringe Patch-Größe der PlayStation 5 ist der Kraken-Komprimierungstechnik zuzuschreiben, die die Sony-Konsole beherrscht wie keine andere Plattform.

Das Titel-Update wurde jetzt für Watch Dogs Legion auf allen Plattformen ausgerollt. Die vollständigen Patch-Notes könnt ihr unten nachlesen.

PATCH NOTES TITLE-UPDATE 5.6

Allgemein:

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass für die Spiderbot-Arena eine Mindestspielerzahl von 4 Spielern erforderlich war. Mit dieser Korrektur wird die Mindestspielerzahl auf die vorgesehenen 2 Spieler reduziert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das unter bestimmten Umständen zum Absturz des Spiels führen konnte.
  • Es wurden fehlende visuelle Effekte bei einigen UI-Highlights behoben, wenn man mit der Maus über sie fährt.
  • Die Frachtdrohne wurde aus Watch Dogs: Legion of the Dead entfernt.

PC:

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler keine Operator rekrutieren konnten, die den Saisonrang 10 benötigten, obwohl sie bereits den Rang 10 freigeschaltet hatten.

Xbox:

  • Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz des Spiels führen konnte, wenn man sich im Hauptmenü von Watch Dogs Legion aus dem aktiven Profil abmeldete.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Controllereingaben nicht registriert wurden, wenn ein Controller aktiviert wurde, nachdem eine Einladung außerhalb des Spiels zum Starten von Watch Dogs Legion angenommen wurde.

Xbox One:

  • Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz des Spiels führen konnte.

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 16.09.2021 - 11:40 Uhr

    Also wenn man ne scheiß Internet Leitung hat sollte man die PS5 kaufen 🤔😂😂

    1
  2. XBSX86 680 XP Neuling | 16.09.2021 - 19:49 Uhr

    GHOSTRUNNER PS5 Version ist 50% kleiner als sein PS4 Bruder, wurde heute bestätigt… Ich will auch Kraken für meine S|X haben. Meint ihr es besteht Hoffnung?

    0
    • StoneBanks420 134155 XP Elite-at-Arms Silber | 16.09.2021 - 19:54 Uhr

      Kannst gerne mal bei Sony anfragen 😛

      Hätte nix dagegen wenn der Kraken auch auf der Xbox seine Arme ausfährt 😉

      1
      • XBSX86 680 XP Neuling | 16.09.2021 - 20:13 Uhr

        Haha, okay!

        Nee, mal ernsthaft, kann man sowas reinpatchen, oder ist das ein Hardware-Ding?

        1
        • StoneBanks420 134155 XP Elite-at-Arms Silber | 16.09.2021 - 20:19 Uhr

          Gute Frage, ich kann dir das leider nicht sagen 🤷‍♂️ die Frage würde mich aber auch interessieren 🤓

          Ggf kann wer hier eine Antwort drauf geben 😉

          1

Hinterlasse eine Antwort