Die Kollegen von Digital Foundry haben sich Watch Dogs Legion in einer Preview-Version auf dem PC angeschaut. Wie die Hardware-Experten berichten, soll die Vorschau des Spiels dabei kaum die 60 fps bei einer Auflösung von 1080p standhalten, wenn Raytracing aktiviert ist. Als Grafikkarte wurde eine RTX 2080Ti verwendet.
Das ist verwunderlich, nutzt Watch Dogs nur das Ray Traced Reflections Feature. Im Gegensatz zu Cyberpunk 2077, welches zusätzlich beim Raytracing noch auf Ambient Occlusion, Diffuse Illumination und Shadows setzt, wie Wccftech berichtet.
Festzuhalten ist dabei allerdings, dass DLSS 2.0 bei der Preview von Cyberpunk 2077 aktiviert war, wohingegen es bei Watch Dogs Legion nicht der Fall war. Das lässt hoffen, dass die Leistung in der finalen Version des Spiels noch gesteigert werden kann.
Watch Dogs Legion erscheint am 29. Oktober 2020 und wird und Hardware-beschleunigtes DirectX Raytracing auf der Xbox Series X unterstützen.
Komisch…hätte ich jetzt nicht gedacht ?
Bin gespannt ob das Game wirklich noch einen kleinen Sprung macht. Aber bei Ubisoft hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel
Die Welt, die Reflexionen sind ja ganz nett, aber die Animationen und Charaktermodelle hinken ja mal meilenweit hinterher.
Da muss wohl noch einiges optimiert werden.
Irgendein Grund muß man ja haben um sich eine 3080 zu holen 😀
Ist eh nicht mein Spiel…
Das ganze ist irgendwie so auf übertrieben cool getrimmt!
Ubisoft halt Optimierung ist nicht gerade deren Stärke, schon allein wenn ich an die Gestik und dann die deutsche synchro von AC:Odyssee denke wird mir schlecht, das war so lieblos hingeklatscht nur als beispiel
2080ti war doch ähnlich wie die grafikkarte auf der series x oder nicht?
ja, in der series x ist ne high end grafikkarte … das beste vom besten … um ca 1300 euro verbaut
Bin da echt gespannt was auf der Series X mit Raytracing möglich ist. Die RTX 2080 ti ist ja das aktuelle GrakaMonster mit 14,2 Tflops für schlappe 1200 €
ob das am Entwickler oder am Resourcenhunger von RT liegt? um ehrlich zu sein, hätte ich mir eigentlich 4k/60fps und Raytracing erhofft aber scheinbar wird das wohl nicht zu erreichen sein. Mal sehen was Halo zu bieten hat