Die Play-as-Anyone Mechanik in Watch Dogs Legion hat das Potenzial ein bisher einzigartiges Spielgefühl zu erschaffen, meinen die Entwickler. Obwohl sich das Spiel nicht nur auf einen einzelnen Protagonisten konzentrieren wird, soll dies zu keinerlei Einbußen in Sachen Storytelling führen, versichert Ubisoft.
Im Gespräch mit Gamingbolt äußert sich Creative Director Clint Hocking zur narrativen Seite von Watch Dogs Legion.
„Wir sehen das Spiel als eine Art Ensemble an. In anderen Medien gibt es einige Beispiele wie diese narrativen Strukturen funktionieren. Der Spieler entscheidet, welche Charaktere die Interessantesten sind und somit wer der Held seines Spiels oder der Star seiner Story wird. Einen Charakter, den du ausgewählt hast, den du rekrutiert hast und in den du investiert hast, als Hauptrolle in einer der Zwischensequenzen der Hauptquest zu sehen, ist ein einzigartiges und erhabenes Gefühl.“
Zwanzig verschieden Variationen des Story-Skripts soll es laut Ubisoft im fertigen Spiel geben. Alle basierend darauf welche Charaktere ihr auswählt und welche nicht.
Watch Dogs Legion erscheint am 6. März 2020 für Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia.
Och erst in 7 Monaten 🙁 das ist mir zu lange. Da steht das Game ja auf dem selben Hype-Gleis wie wie OverHypePunk 2077.
Warum müssen die so super games immer so lange vorher ankündigen? Reichen 4 Wochen nicht aus?
Oh man bin gespannt auf dieses Charakter System. Ist bestimmt lustig. Ich stelle mir das auch sehr abwechslungsreich vor. Freu mich drauf?
Neben Speedrun Challenges wie „Pazifist“ und so gibt es dann auch „Nur alte, kranke Leute“ zu sehen xD
Ich bin auch gespannt, wie genau es dann am Ende umgesetzt wird und wie es bei den Fans ankommt. Nach dem, was man bisher weiß, wirkt es schon recht mutig, muss ich sagen. Hoffentlich macht sich der Mut bezahlt.
Hoffe ich auch da ich die Serie echt gerne mag. Fand die ersten beiden Teile Top?
Ich kann mir das immer noch nicht richtig vorstellen.?