Kürzlich gab Ubisoft einen Ausblick auf die Post-Launch-Pläne zum Open World-Actionspiel Watch Dogs: Legion.
Ergänzend dazu gab es ein AMA mit Producer Lathieeshe Thillainathan auf Reddit, wo Fragen zum Spiel beantwortet wurden.
So bestätigte Thillainathan, dass ihr Watch Dogs: Legion auch offline spielen könnt. Es wird also keine permanente Onlineverbindung zum Spielen benötigt. Online-spezifische Feature könnten dann aber nur eingeschränkt nutzbar sein.
Wie aus unserer vorherigen Meldung hervorgeht, wird der Multiplayer für Watch Dogs: Legion nicht zum Launch verfügbar sein und erst im Dezember nachgereicht.
Nach Cross-Play mit anderen Plattformen gefragt, sagte Thillainathan, dass später ein entsprechendes Jahr 1-Update geplant sei. Cross-Progression sei hingegen schon zum Launch verfügbar.
Cross-Play wird es von den Spielerzahlen sicher sehr schnell auch nötig haben.
??? Ich dachte das ist ein Singelplayer Titel wie sein Vorgänger, warum sollte das auch nicht offline funktionieren??
Ich dachte, es wäre wie z. B. bei Breakpoint, wo man sich ja auch in Hub-Gebieten über den Weg laufen und zusammenschließen kann.
Wahrscheinlich rudert Ubisoft nach dem ganzen Shitstorm um Breakpoint einfach etwas zurück.
Weil die meisten Titel heute eine Online-Anbindung brauchen…?
Davon abgesehen lebten die Vorgänger davon das zB ein anderer Spieler sich in dein Spiel hackt und dann hattest du nur kurz Zeit diesen zu finden und rauszuschmeissen (usw.).
Dass man heutzutage ein „offline“ extra erwähnen muss ist traurig.
Wird dann per UPS nachgereicht oder
Ich werd es mir in irgendeinem sale holen, sieht zwar ziemlich nice aus aber bin mir noch unsicher ob es die 70€ Wert ist
Bin auch heiß auf das Game aber werd wohl erstmal paar Tests abwarten.
Bringt mir nichts. Werde das Spiel noch auf Stadia zocken, da wäre offline eher Contraproduktiv 😉
Bin mal gespannt was das wird. Ich vermute, dass es ein typischer Ubisoft-Titel wird. Soll heißen gute Grafik, solide Mechaniken, vollkommen zu vernachlässigende Story, die weder gut geschrieben ist, noch sonderlich inspiriert erzählt wird. Dafür dann wieder jede Menge Fleißaufgaben, die ein knackiges Spielerlebnis auf Dauergrind-Niveau verwässern.
Dürfte somit mal wieder ein Sale-Titel für mich werden, auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde. Aber die Hoffnung, dass bei Ubisoft mal ein ambitionierter Geschichtenerzähler was machen darf, habe ich langsam aber sicher aufgegeben.
Zusätzlich mit RayTracing dafür aber nur 30FPS auf der XSX. Hätte mir einen Performance Modus bei dem Spiel gewünscht.
Crossplay zu Konsolen ist fair, da beide bei WDL nur 30fps schaffen. Crossplay zu PC wäre leicht vorteilhaft für PCler auf Grund der uncapped Framerate. Input Lag ist bei 144hz/fps erheblich niedriger. Dazu kommen präzisere Eingabegeräte.