Watch Dogs Legion: Title Update 2.30 rollt heute ohne Fix für Speicher-Bug auf Xbox Series X|S aus

Heute wird Title Update 2.30 für Watch Dogs Legion ausgerollt. Allerdings ohne einen Fix für den Speicher-Bug auf Xbox Series X|S.

Ubisoft wird heute im Laufe des Tages Title Update 2.30 für Watch Dogs Legion veröffentlichen.

Das Update beschäftigt sich auf allen Plattformen fast ausschließlich mit der Behebung von Fehlern. Darunter auch auf Xbox One und Xbox Series X|S.

Der Fehler mit dem Speicher-Bug auf Xbox Series X und Xbox Series S wird in diesem Update allerdings nicht behoben, wie der Entwickler wissen ließ.

Man habe aber die grundlegende Ursache gefunden und arbeitet diesbezüglich an einem Fix. Mehr dazu gibt es, wenn man ein Datum für diesen Fix hat.

Title Update 2.30 Patch Notes

Global

  • Fixed an issue that allowed players to change game difficulty and permadeath options while in the main menu.
  • Fixed an issue where a black screen could occur when opening the door to hidden rooms.
  • Super Game Over: Fixed an issue where, after getting Game Over in Permadeath Mode, players would spawn without any player characters when starting a new game.
  • Players can no longer defy space and time to open an ETO safe an infinite amount of times.

PC

  • Fixed an issue where operatives would sometimes fall through the water on builds with AMD GPUs.
  • Fixed an issue where players could get stuck on saving after exiting the game.
  • Fixed a crash that could occur when loading the team menu.
  • Fixed a crash that might occur when using the inventory.
  • Fixed an issue where lightning could get overblown during the day.
  • Optimized loading time when quitting to the main menu.
  • Fixed a crash that could occur when the game autodetected input devices.
  • Fixed an out of memory crash.
  • Fixed a crash that could occur when enabling or disabling Ray Tracing.
  • Further optimizations made to save games to reduce the likelihood of corruption and lost progression.

Xbox (General)

  • Added Arabic subtitles to the English and Russian version of the game.
  • Fixed an issue where voice over would sometimes get auto muted.

Xbox One

  • Fixed an issue where a crash could occur when recruiting an Albion guard in the mission “Inside Albion”.
  • Fixed a crash that could occur after longs periods of play.
  • Fixed a crash that could occur when exiting the drone point of view during the “Into the Void” mission.
  • Further optimizations made to save games to reduce the likelihood of corruption and lost progression.

Xbox Series X

  • Fixed an issue where the game launched in English when the console language was set to Arabic.
  • Improved graphics in instances where corruption occurred.

PlayStation 4

  • Fixed a crash that could occur when exiting the game.
  • Fixed a crash that could sometimes occur when spawning into a new area.
  • Further optimizations made to save games to reduce the likelihood of corruption and lost progression.

PlayStation 5

  • Fixed a crash that could sometimes occur when resuming the game from the main menu.
  • Fix a crash that could occur when quitting the game.
  • Fixed a black screen that could occur when playing the “Inside Albion” mission.

Stadia

  • Fixed an issue where lightning could get overblown during the day.
  • Optimized loading time when quitting to the main menu.

92 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WhiteW4rrior22 1720 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 16:05 Uhr

    Ich denke auch das ich mir dieses Game erst in nem halben Jahr holen werde. Günstiger und mit weniger Bugs.

    0
  2. Frosch1968 17400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.12.2020 - 16:08 Uhr

    Da war der Entwickler sicher durch den Nextgenstart unter Zeitdruck.
    Schade, aber das wird schon werden.

    0
  3. JonnyD 2760 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 16:10 Uhr

    Vielleicht sollte Ubisoft mal genauso handeln wie CD Project Red bei Cyberpunk. Lieber den Release verschieben aber dafür bugfreiere und perfomantere Games präsentieren.

    0
  4. revil-o 3585 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 16:14 Uhr

    1,56 GB , hab noch die onex und wahrscheinlich dann keinen speicherbug. Zumindest kam er bis dato nicht bei mir vor.

    1
    • Tiescher 1640 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 17:35 Uhr

      Was ich gelesen habe, soll der Bug nur auf den NextGen‘s vorkommen (Series S|X und PS5). Die alte Generation soll das Problem nicht haben. Da hat Ubi den Build für die neuen Konsolen wohl gehörig versaut, zumindest scheint es so, wenn die Problembehebung offensichtlich nicht ganz leicht ist.

      Mein Tip an Ubi: Einfach eine manuelle Speichermöglichkeit wenigstens als Backup einbauen und schon gibts keine verärgerten und verprellten Launch-Kunden.

      0
  5. EdgarAllanFloh 18000 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.12.2020 - 16:24 Uhr

    Das Spiel habe ich mir im Sale jetzt als Gold-Edition gekauft. Allerdings werde ich mit dem Spielen bis zur Behebung des Speicherbugs warten. Im Endeffekt dient es mir als Überbrückung bis zum NextGen Upgrade von Cyberpunk. Leider war AC Valhalla nicht so gar meins, sodass ich es inzwischen wieder verkauft habe. Am Ende habe ich so für die Goldedition 50 Euro gezahlt.

    1
  6. SnakeForce 85 9685 XP Beginner Level 4 | 02.12.2020 - 16:24 Uhr

    Kann mich den anderen nur anschließen, manchmal wäre ein Monat später etc nicht so schlimm. Wenn es dann einfach weniger Fehler gibt, allgemein gesehen bei den Games.

    0
    • Eisbaer803113 7075 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 16:44 Uhr

      Stimme nur zu, insbesondere bei Watchdogs, Bugs fand ich bis jetzt nicht so schlimm, Speicherbug hatte ich noch gar nicht z.B., was mich jedoch stört ist Vahalla sieht so gut und Watchdogs sieht aus als hätte jemand Farbe vergessen, alles ist so blass und die Charaktere sehen teils unscharf aus.

      0
  7. DerOpaZockt 35960 XP Bobby Car Raser | 02.12.2020 - 16:29 Uhr

    Gut, dass es momentan mehr als nur ein Game zu spielen gibt, aber dennoch finde ich diese gesamten Bugs mehr als ärgerlich.

    0
  8. FoXD3vilSwiLd 31020 XP Bobby Car Bewunderer | 02.12.2020 - 16:49 Uhr

    Ja, zum Release geholt und hätte es in einem Deal schon billiger haben können, nach nicht mal einem Monat nach der VÖ. Das ist echt schon schlimm.

    Hab es bisher, auch wegen des Speicherbugs, noch gar nicht angefangen und rückt immer weiter nach hinten….

    0
  9. hausmarke20 3820 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 17:11 Uhr

    Ich find das echt blöd. Die wollten nur das ihr Spiel zeitgleich mit den neuen Konsolen in den Handel kommen. Und schmeißen völlig unfertige Spiele auf den Markt.

    0

Hinterlasse eine Antwort