Watch Dogs Legion: Xbox Series X Gameplay-Video mit Raytracing veröffentlicht

Für Watch Dogs Legion wurde ein Xbox Series X Gameplay-Video mit Raytracing veröffentlicht.

Watch Dogs Legion wird auf der Xbox Series X nicht nur eine gestochen scharfe 4K-Auflösug bieten, sondern auch Raytracing.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es hier im Gameplay-Video, das direkt auf der Xbox Series X aufgezeichnet wurde:

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tiranon 43625 XP Hooligan Schubser | 30.10.2020 - 19:45 Uhr

    Ich habe WDL auf dem PC gespielt, mit einer RTX 2080 TI, mit den höchsten Grafikeinstellungen. Klar, am Anfang sieht Raytracing wirklich gut aus, die Häuser spiegeln sich toll im Wasser. Aber wenn man dann ne Weile gespielt hat sieht man das gar nicht mehr.

    0
    • Z0RN 303200 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.10.2020 - 19:49 Uhr

      Ist doch immer so.

      Aber dann geh mal zurück auf die Xbox One S. 😉

      1
  2. DocMorris 1740 XP Beginner Level 1 | 30.10.2020 - 20:15 Uhr

    30fps = „A smooth cinematic experience“. Nee, mal ganz ehrlich, ich denke, es ist zwar schade, das man hier offensichtlich nicht zwei Grafik-Modi hat, aber sowas wie WD Legion muss ich jetzt nicht unbedingt in 60fps spielen. In diesem Fall ziehe ich möglichst hohe Grafikeinstellungen inkl. Raytracing vor. Ohne das Raytracing wäre eine ähnliche Performance wie bei zB AC Valhalla vermutlich ohne große Probleme möglich. Werde das game dennoch irgendwann im sale holen.

    0
  3. Laufzeitfehler 2720 XP Beginner Level 2 | 30.10.2020 - 20:27 Uhr

    Ich habe es mir gestern gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Die 30 FPS merkt man aber es stört hier eigentlich nicht. Generell ist die Qualität auf der One X wirklich sehr, sehr gut. Leider gibt’s aber teilweise Recht starkes Tearing und viele wackelnde und unruhige Schatten. Das wäre wünschenswert wenn das zumindest noch eingedämmt werden würde. Einen großen Unterschied sehe ich ehrlich gesagt zur SX Version aber nicht. Die Reflexionen sehen auch ohne Raytracing echt fantastisch aus. Ist für mich also wohl eher zu vernachlässigen. (Ich denke sowieso das dies in den meisten Fällen so wird). Leider hat WD1 und 2 nie ein Enhanced Version bekommen (im Gegensatz zur PS4). Da ist der Sprung jetzt natürlich immens. Die liefen leider auch nur auf 900p. London ist wieder so detailreich wie zuletzt Washington und New York. Die Studios von Ubisoft haben das einfach drauf. Bin gespannt wenn die Ihre ersten Nextgen Open World zeigen!

    0
    • DocMorris 1740 XP Beginner Level 1 | 30.10.2020 - 21:10 Uhr

      Hm, das mit dem tearing ist natürlich etwas blöd. Ich persönlich hasse sowas ja. Ich hoffe, das solche Dinge mit der ps5 /series x endlich mal ausgemerzt werden können. Wenn ich da den gameplay Trailer von zB Dirt5 sehe (preview – build), macht es mich doch etwas besorgt. Im Quality-Mode, der Standard – Einstellung, (4k,hohe Details, 60fps) hat das game tearing. Da Renn-Sims mich null interessieren, ist es mir hier aber auch egal. Dennoch hoffe ich einfach, das solche Dinge nicht wieder zur Tagesordnung gehören.

      0
      • Laufzeitfehler 2720 XP Beginner Level 2 | 31.10.2020 - 02:34 Uhr

        Meine Befürchtung ist hier das hier auf VRR verwiesen wird.. eventuell sogar noch in Verbindung mit Freesync. Das kann zwar mein PC Monitor aber nicht mein Fernseher. Wäre schade wenn das jetzt auch vorausgesetzt wird damit man ohne Tearing spielen kann.
        Mal abwarten wie die SX Version läuft. Immerhin versuchen die Jungs und Mädels hier wenigstens neue Technik zu integrieren (ala Raytracing). Valhalla wird sich das sparen und demnach auch deutlich performanter laufen.

        0
  4. 3xcision 5700 XP Beginner Level 3 | 30.10.2020 - 20:58 Uhr

    mach das Spiel nicht interessanter für mich 😉 sieht immer noch langweilig aus

    0
  5. Wallow 1885 XP Beginner Level 1 | 30.10.2020 - 21:29 Uhr

    Also ich spiele es gerade. Aber das Video zeigt noch mal ein ganz anderes London. Freu mich auf den 10.11

    0
  6. Feindsender 14785 XP Leetspeak | 30.10.2020 - 22:10 Uhr

    Wo bleibt eigentlich das Deutsche Sprachpaket?
    Meine Xbox One X version sagt mir das es kein Paket finden könne spiele es derzeit auf englisch würde aber lieber de ausprobieren!

    0
    • SensenMannLE 20480 XP Nasenbohrer Level 1 | 31.10.2020 - 00:14 Uhr

      Schau mal im Support Forum bei Ubisoft. Dort habe ich den Link gefunden um den Download des Sprachpakets zu starten.

      0
    • Laufzeitfehler 2720 XP Beginner Level 2 | 31.10.2020 - 02:30 Uhr

      Gibts schon seit gestern morgen im XBOX Store..
      War auch bei Odysee schon so. Als DLC lässt sich das DE Sprachpaket kostenfrei runterladen.

      0
  7. Moe Skywalker 10940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.10.2020 - 09:29 Uhr

    Das sieht schon echt beeindruckend aus. Wahnsinn was für ein Detaillgrad hier vorliegt. Aber Ubi-Spiele sind dennoch nichts für mich. Open World’s zocke ich bereits ein paar und noch mehr davon und ich bin erst in 100 Jahren mit solchen Spielen durch 😅

    0
  8. fr0ntXile 12000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.10.2020 - 11:43 Uhr

    Mit echtem 4K bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher…🤔
    Die 4K bei Watch Dogs Legion sind wohl nicht nativ, auch hier wird laut neuen Aussagen von DigitalFoundry Upscaling verwendet… Ein Pixel-Count ergab angeblich, dass man doch noch „weit“ von 4K entfernt ist…🤷‍♂️
    Wenn das stimmt, könnte 4K auch bei Microsoft zum False-Marketing-Begriff werden!!!🙄🙄

    Nur als Info, ich persönlich finde dass es gerade mit Ray-Tracing megatoll aussieht, allerdings mit 4K nicht korrekt beworben wird…

    0
    • Xolthor 9960 XP Beginner Level 4 | 02.11.2020 - 12:52 Uhr

      Ja ist wohl nur 1440p! mal abwarten ob da schon AMDs Super Resolution (DLSS) zum Einsatz kommt was ja vermutet wird!

      0

Hinterlasse eine Antwort