Weird West: Vermutlich größtes Spiel von Dishonored-Entwickler

Dishonored-Entwickler Raphael Colantinio bezeichnet Weird West als sein bislang vermutlich „größtes Spiel“ und gibt weitere Informationen bekannt.

Ende 2019 kündigten Publisher Devolver Digital und Entwickler WolfEye Studios ihr Action-RPG Weird West an, welches in einer surrealen Version des Wilden Westens der Frontier-Zeit spielen soll.

Während über das Debüt-Projekt des Studios erst wenig bekannt ist, ist einer der Studio-Gründer jedoch bereits Videospielveteran: Raphael Colantonio gründete bereits 1999 das französische Videospielentwicklerteam Arkane Studios, welches sich neben PC- und Xbox-Klassikern wie Arx Fatalis und Dark Messiah of Might an Magic: Elements für Erfolgstitel wie Dishonored: Die Maske des Zorns und Prey verantwortlich zeigte.

Im Rahmen eines Interviews mit Wassup Conversations sprach Colantonio über sein vermutlich größtes Spiel und was ihm nach seinem Weggang von Arkane Studios wichtig war:

„Kleines Budget, kleine Teams, aber immer noch große Spiele“, sagte er. „Sie werden sehen, was wir mit Weird West machen, es ist ein riesiges Spiel, es könnte tatsächlich mein größtes Spiel sein, aber es braucht keine 200 Leute, um es zu machen. Wir treffen bewusste Entscheidungen über den visuellen Stil, so dass es sehr schön und besonders ist, ohne dass es zu lange dauert oder zu viel Zeit in Anspruch nimmt, so dass man das gesamte Spiel mit vier Künstlern machen kann.“

Ein großer Teil der Diskussion dreht sich um die musikalische Untermalung des Spiels, bei der Colantonios Band „Weird Wolves“ stark involviert sei. Die „Weird Wolves“ werden als Rock/Electro-Goth-Band beschrieben – einen kleinen Eindruck davon dürfte der bereits bekannte Enthüllungstrailer (siehe unten) geben.

Über Weird West ist bisher nur wenig bekannt. Die Spieler entdecken entweder allein oder mit einem Trupp atypischer Helden eine düstere Fantasy-Interpretation des Wilden Westens, in der sich Gesetzeshüter und Revolverhelden das Land mit fantastischen Kreaturen teilen.

Weird West wurde bislang lediglich für den PC angekündigt und weitere Plattformen in Aussicht gestellt. Ob und wann es für die Xbox One oder die Xbox Series X erscheinen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 139325 XP Elite-at-Arms Gold | 09.06.2020 - 10:06 Uhr

    Das Setting ist geil, liegt mir auch mehr als die Art Deko Welt in Dishonored aber die Perspektive find ich wieder nicht so gut.

    0
  2. OzeanSunny 146840 XP Master-at-Arms Gold | 09.06.2020 - 10:18 Uhr

    Nun ja hoffen wir mal auf eine Series X Version. Würde ich sehr interessant finden

    0
  3. churocket 135360 XP Elite-at-Arms Silber | 09.06.2020 - 10:26 Uhr

    Ja das sieht doch schon mal ganz gut aus, uund das setting könnte mir auch gefallen ich freue mich auf mehr Infos bald und auf einen Release für xbox

    0
  4. Micha Twohair 40405 XP Hooligan Krauler | 09.06.2020 - 10:33 Uhr

    oh das ist interessant, gerade Prey und die Dishonor Spiele waren der Hammer, hoffentlich kommt es für die XSX

    2
    • Olymp91-Return 0 XP Neuling | 09.06.2020 - 11:45 Uhr

      prey ??? kommt nicht mal 50 prozent an half life ran grafik alt und dishonored ebenflls hasse dieses industriezeitalter

      0
        • Olymp91-Return 0 XP Neuling | 09.06.2020 - 12:23 Uhr

          habe das spiel nach 20 minuten abgebrochen die verkaufszahlen waren auch nicht der burner

          0
          • DerLandvogt 103160 XP Elite User | 09.06.2020 - 13:04 Uhr

            Was interessieren mich Verkaufszahlen? Dieser Pandora Film war auch ein Kassenschlager und ich fand ihn Todes langweilig 😉 ich habe meinen eigenen Geschmack und gebe nix auf sowas… Du gehst bestimmt auch nach Amazon Bewertungen beim Kauf neuer Sachen ???

            2
            • Robilein 389385 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 09.06.2020 - 13:06 Uhr

              Mortal Engines – Krieg der Städte war ein Riesen Flop. Ich hab den Film gefeiert im Kino, jetzt hab ich den im Steelbook daheim.

              Was ich damit sagen will: Verkaufszahlen sagen nichts, rein gar nichts aus😉

              1
            • Olymp91-Return 0 XP Neuling | 09.06.2020 - 13:10 Uhr

              wie ich schon geschrieben habe nach 20 minuten abgebrochen also habe ich es angezockt der unterschied zwischen die und mir ist habe schon angefangen mit 8 jahren resident evil und co zu zocken habe tausende spiele gezockt die ansprüche steigen mich kann man nicht mit einfachen spiele überzeugen ist halt so es müssen legendäre spiele sein mafia 1, cybperpunk, the witcher 3, the elder scrolls skyrim, god of war, the last of us, horizion zero dawn, heavy rain und vieles mehr prey ist kein aaa titel low budget game

              0
              • Micha Twohair 40405 XP Hooligan Krauler | 09.06.2020 - 13:18 Uhr

                okay, du redest von vielen Tollenspielen und dann kommt da Heavy Rain ?? das fand ich totaler Mist und total überbewertet

                da sieht man das Geschmäcker und Meinungen für jeden selbst grundlegend anders sind ^^
                und das ist auch gut so

                1
                • Olymp91-Return 0 XP Neuling | 09.06.2020 - 13:21 Uhr

                  in seinem eigenen genre ist hevay rain top das beste interaktive spiel/film

                  0
                • Olymp91-Return 0 XP Neuling | 09.06.2020 - 13:23 Uhr

                  und die anderen games ? sind die nicht legendär dazu gibt es auch wertungen mafia 1 hat eine wertung die von mafia 2 oder mafia 3 nicht übertroffen wurde sogar trant musste bei der god of war vorstellung weinen

                  0
                  • multikulti 6585 XP Beginner Level 3 | 09.06.2020 - 13:29 Uhr

                    geschmäcker sind halt verschieden. wertungen sind nur ein anhaltspunkt. hzd hat gute bewertungen, ich fands nicht gut. state of decay hat mittlere bewertungen, ich fands richtig gut. was ich damit sagen möchte, was du als „legendär“ empfindest, findet ein anderer schrott

                    2
                  • Micha Twohair 40405 XP Hooligan Krauler | 09.06.2020 - 13:47 Uhr

                    legendär ist immer so ein mächtiges Wort, es sind viele Tolle Spiele die schon ihre Berechtigung haben, und auch wirklich gut sind

                    der Rest ist Geschmack wie man sie Platzieren will

                    0
              • DerLandvogt 103160 XP Elite User | 09.06.2020 - 13:30 Uhr

                Och süß mit 8 Jahren 😅 und dein Geburtsjahr ist wohl 1991 was 😉 also habe ich schon gezockt da warst du noch Quark im Kühlschrank bzw bist maximal mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen 😉

                2
              • DerLandvogt 103160 XP Elite User | 09.06.2020 - 13:32 Uhr

                Was hat Low Budget mit gutem Spiel zu tun? Nix aber auch rein gar nix!! Gibt dermaßen viele indie games die besser sind als viele AAA Titel^^

                1
              • Robilein 389385 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 09.06.2020 - 13:33 Uhr

                Prey ein Low Budget Titel, klar🤣🤣🤣

                Außerdem sagen Budget, Bewertungen und Verkaufszahlen nichts über das eigentliche Produkt aus😉

                1
          • Darth Monday 112800 XP Scorpio King Rang 2 | 09.06.2020 - 13:10 Uhr

            Aber ihr redet schon vom gleichen Prey, hm? Der aktuelle Titel grafisch schon nicht schlecht.

            Wer das Indianer-Spiel mit Alienentführungen meint, kann ggf. einen Vergleich mit Half Life anstellen.

            3
  5. Robilein 389385 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 09.06.2020 - 10:57 Uhr

    Der Wilde Westen geht einfach immer. Schaut echt nice aus. Dann bin ich gespannt ob’s für Konsolen auch erscheint.

    0
  6. AlexB9019 0 XP Neuling | 09.06.2020 - 13:32 Uhr

    Das Setting sieht schon mal super aus.
    Bin mal gespannt, obs was wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort