Wer weiß denn sowas? – Das Spiel: TV-Wissens-Show jetzt auch als Spiel erhältlich

Mit Wer weiß denn sowas? – Das Spiel ist die TV-Wissens-Show jetzt auch zum selbst spielen auf Xbox One erhältlich.

Mit Wer weiß denn sowas? – Das Spiel kommt auf die Xbox One. bitComposer Interactive bringt die erfolgreichste TV-Wissens-Show Deutschlands endlich auch auf Microsofts Konsole. Passend zum Ende der fünften Staffel der Sendung bei der ARD, können Hobby-Quizzer wieder ihr Wissen unter Beweis stellen.

Wie im TV-Original führt kein Geringerer als Moderator Kai Pflaume durch die Sendung und klärt alle Fragen der Spielrunde mit Antwortvideos auf. Der Spieler selbst kann zu Beginn seinen eigenen Charakter aus einer Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten erstellen. Je nachdem für welche Seite er sich entscheidet, erhält der Spieler zudem kompetente Unterstützung durch einen der beiden TeamCaptains Elton oder Bernhard Hoëcker.

Spiel, Spaß und jede Menge Abwechslung

Die Spieler erwarten insgesamt 20 komplette Shows mit mehr als 260 verschiedenen Fragen. Die beiden DLCs bieten jeweils noch einmal 20 zusätzliche Shows, inklusive der bekannten Antwortvideos. Neben jeder Menge Spielspaß und Unterhaltung kommt dabei auch der Lerneffekt nicht zu kurz. Wer wollte seine Freunde nicht schon immer mal mit abstrusem Wissen zum Staunen bringen?

Einzel- oder Mehrspieler-Duell

Gespielt werden kann im Single-Modus an der Seite eines der beiden Team-Captains, die jeweils ihre Einschätzung zu einzelnen Fragen abgeben. Oder aber im Duell mit Freunden bzw. der Familie. Bis zu vier Spieler können hier gleichzeitig antreten.

Features

  • Mit den Originalstimmen von Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton
  • 20 komplette Shows mit mehr als 260 Fragen
  • Durch die Show-Pakete auf bis zu 60 Shows und über 780 Fragen erweiterbar
  • Umfangreicher Charaktereditor mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten und freier Namensvergabe
  • Ein bis vier lokale Spieler
  • Über 2 Stunden Antwortvideos – insgesamt 6 Stunden
  • Mehr als 15 Stunden Spielspaß für die ganze Familie – auf bis zu 45 Stunden erweiterbar

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 12.05.2020 - 04:52 Uhr

    Meine Mutter schaut das gerne. Ist zwar prinzipiell interessant, aber man sollte eben auch was mit den Hauptprotagonisten (Pflaume, Elton, Hoecker) anfangen können.

    1
  2. Terrorbob 13160 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.05.2020 - 05:30 Uhr

    Das zockt man so 3-4 mal und schon hat man einen großteil der Antworten im Kopf. Wenn es wenigstens nen Online Multiplayer hätte.

    1

Hinterlasse eine Antwort