Werewolf: The Apocalypse – Earthblood: Entwickler macht Angaben zur Spielzeit der Hauptstory

Wie viele Stunden ihr mit der Hauptstory von Werewolf the Apocalypse: Earthblood verbringen werdet, hat der Entwickler des Rollenspiels verraten.

Cyanide Game Director Julien Desourteaux hat Angaben zur Spielzeit von Werewolf the Apocalypse: Earthblood gemacht.

In einem Interview sagte er, das die Spielzeit vom Verhalten der Spieler abhängt und wie man mit gewissen Situationen umgeht.

Die durchschnittliche Spielzeit soll laut Desourteaux aber bei 12 Stunden liegen. Sofern man sich an die Hauptstory des Rollenspiels hält.

„Es ist ziemlich schwer zu sagen, weil es wirklich davon abhängt, wie die Spieler sich Zeit nehmen und die Situationen analysieren, denen sie begegnen oder die Levels erkunden“, sagte er. „Aber grob gesagt wird es für eine reine Erfahrung, die sich nur auf die Hauptziele konzentriert, etwa 12 Stunden dauern.“

Werewolf The Apocalypse: Earthblood erscheint am 04. Februar 2021 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Lillytime 52900 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.01.2021 - 17:25 Uhr

      Ich mag es auch lieber „kurz und knackig“. Besser als künstlich in die Länge gezogen. Außerdem hat man ja sonst keine Zeit übrig für die anderen schönen Games. 😜

      1
      • Robilein 395825 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 21.01.2021 - 17:33 Uhr

        Genauso schaut es aus. Für mich eben auch recht praktisch weil ich einer bin, der gern die Spielwelt erkundet. Somit sind es bei mir so oder so paar Stunden mehr 🤣🤣🤣

        Deswegen finde ich die 12 Stunden genau richtig.

        0
      • Viking2587 37180 XP Bobby Car Raser | 21.01.2021 - 17:49 Uhr

        Richtig… Zumal man ja auch einfach genug andere Games haben, die halt eben so extrem lange gehen 😅

        0
    • Viking2587 37180 XP Bobby Car Raser | 21.01.2021 - 17:49 Uhr

      Ja genau, find ich auch super. Es muss nicht immer über 100 Stunden quälerei sein 😂

      0
    • andyaner 42145 XP Hooligan Krauler | 21.01.2021 - 19:54 Uhr

      Sehr richtig, angenehme Länge u dann kann man ja noch erkunden gehn:)

      0
      • Robilein 395825 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 21.01.2021 - 20:13 Uhr

        Und das kostet eben schon Zeit. Die wunderschöne Spielwelt von Assassin’s Creed Valhalla zum Beispiel. Da sind 12 Stunden mal echt angenehm.

        0
        • andyaner 42145 XP Hooligan Krauler | 22.01.2021 - 09:07 Uhr

          Oh ja, valhalla…100 spielstunden u die Hälfte ist Erkundungstour;)

          0
    • biowolf 11720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.01.2021 - 07:54 Uhr

      Stimmt, die Spielzeit ist recht übersichtlich und angenehm. Wenn die Story packend ist sollte dies ausreichen… 100+ pro Spiel muss nicht immer sein…

      0
  1. Ghostyrix 48580 XP Hooligan Bezwinger | 21.01.2021 - 17:24 Uhr

    Ist eigentlich schon ein Preis bekannt?

    Wenn man ungefähr 12 Stunden angibt, dann kann man wahrscheinlich nochmal 2-4h abziehen, was schon etwas gering ausfällt, selbst wenn Nebenquests noch dazu kommen🤔

    1
      • LW234 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.01.2021 - 22:10 Uhr

        Wenn man das mal mit nem Film den du im Kino schaust vergleichst bist du bei den 12 Stunden günstiger dabei! 😁Wobei Kino ja derzeit leider nicht geht! Im Sale in ein Par Monaten werde ich aber auch erst zuschlagen!

        0
    • Viking2587 37180 XP Bobby Car Raser | 21.01.2021 - 17:52 Uhr

      Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage… Da bin ich auch mal gespannt drauf.

      0
  2. Freelencer 3380 XP Beginner Level 2 | 21.01.2021 - 17:42 Uhr

    Wird sicher länger als 12 gibt ja neben quest und man wird sicher jedes level genau erkunden so mach ich das ich rechne mit 15-20 std.

    1
  3. Dr Gnifzenroe 124585 XP Man-at-Arms Silber | 21.01.2021 - 18:48 Uhr

    Eine angenehme Spieldauer, aber das bisher gezeigte Material des Spiels hat mich noch nicht so begeistert.

    0
  4. Lord Hektor 22700 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.01.2021 - 22:50 Uhr

    Das ist eine gute Dauer und wenn es dann auch noch einen wiederspielwert hat passt doch alles 👍

    0
  5. MiklNite 27060 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.01.2021 - 22:52 Uhr

    12 Stunden? Klingt ja fast als hätte ich da mal die Chance eine Hauptstory durchzuspielen.

    0
  6. Rapza624 91180 XP Posting Machine Level 1 | 22.01.2021 - 06:57 Uhr

    Ist es denn ein Rollenspiel mit 12h Spielzeit für die Hauptquest? Da fehlt ja im Grunde die Zeit für die Charakterentwicklung.
    Ansonsten bin ich mittlerweile aber ein Fan von kurz und knackig.

    0
  7. j0un3s 41220 XP Hooligan Krauler | 22.01.2021 - 09:14 Uhr

    Ich habe etwas kürzere Hauptstorys aber dafür viel nebenbei zu erledigen bei Spielen am liebsten 🙂 .
    Gerade bei OpenWorld Games laufe ich einfach schon mal druch die Gegend und erkunde die Langschaft 😀 und mache irgendwelchen scheiß 😀 😀 !

    0

Hinterlasse eine Antwort