When the Past was Around: Umsetzung für Xbox angekündigt

Mit When the Past was Around kommt ein neues Point-and-Click-Puzzlespiel für die Xbox.

Der Gewinner der Kategorie „Bestes Spiel 2020“ bei der Gamescom Indie Arena Booth kommt nun auf die Konsole.

Der Publisher Chorus Worldwide und das indonesische Entwicklerstudio Mojiken bieten mit When the Past was Around ein skurriles Point-and-Click-Puzzlespiel über Liebe, Verlust und Loslassen an.

Das Spiel soll dabei eine wortlose, aber tiefgründige Erzählerfahrung darstellen und von herzzerreißenden Momenten handeln, um Spieler jeden Alters emotional zu bewegen.

When the Past was Around erscheint Mitte Dezember 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 138850 XP Elite-at-Arms Gold | 19.11.2020 - 11:05 Uhr

    Cool, sieht hübsch aus. Wäre perfekt, wenn es Maus und Tastatur Unterstützung bekommen könnte, wird es aber vermutlich nicht haben.

    0
      • McLustig 138850 XP Elite-at-Arms Gold | 19.11.2020 - 12:42 Uhr

        Auf jeden Fall, ich mag so handgezeichnete Sachen gerne. Erinnert mich vom Stil her an die Professor Layton Spiele.

        0
          • Lord Maternus 94920 XP Posting Machine Level 2 | 19.11.2020 - 13:08 Uhr

            Sieht für mich aus wie ein Point’n’Click, vermutlich sogar ohne Timing-Elemente. Wieso sollte das nicht funktionieren?

            0
            • Hey Iceman 97985 XP Posting Machine Level 4 | 19.11.2020 - 13:10 Uhr

              Wenn die Programmierer die sensetiv nicht anpassen ist es eine frikelarbeit mit dem Controller denn Courser zu bedienen.Kommt heutzutage immer weniger vor ,aber sag niemals nie.

              0
              • McLustig 138850 XP Elite-at-Arms Gold | 19.11.2020 - 13:24 Uhr

                Ja, deshalb würde ich mir ja M&T optional an der Konsolenversion wünschen. Aber denke die bekommen auch eine Controller-Steuerung hin.

                0
              • Lord Maternus 94920 XP Posting Machine Level 2 | 19.11.2020 - 19:45 Uhr

                Ich hab neulich auch die PC-Versionen von Toonstruck und Monkey Island 3 mit nem Controller durchgespielt. Da bin ich schmerzfrei xD
                Was wirklich Unspielbares erwarte ich aber auch nicht.

                0
  2. Ghostyrix 8940 XP Beginner Level 4 | 19.11.2020 - 13:34 Uhr

    Mich spricht das Design jetzt auch nicht so an aber mir würde das Game wahrscheinlich an sich schon nicht Spaß machen.

    0

Hinterlasse eine Antwort