Der Publisher Headup kündigte auf der Gamescom den Plattformer White Shadows an.
Beschrieben wird White Shadows als „moderne Fabel, ein verzerrter Spiegel unserer eigenen Welt, lustig, abgedreht und ein wenig bedeutsam.“
Über White Shadows
Vor einiger Zeit führte der große Krieg zu einer Seuche, die fast alle Lebewesen vom Angesicht der Erde auslöschte. So heißt es zumindest. Außerhalb der Weißen Stadt ist niemand sicher, und die Vögel sind an der Seuche schuld. So heißt es jedenfalls. Nur ein glänzender Mantel aus frischem Weiß schützt euch vor der Seuche, und ihr müsst euch eure Farbration verdienen, indem ihr gehorsam bleibt. So heißt es jedenfalls. Aber Ravengirl hörte nicht mehr zu.
Ihre Flucht treibt euch immer tiefer und tiefer in immer surrealere Teile der Stadt – Slums, die aus den Überresten eines Zirkus gebaut wurden, riesige Arbeiterviertel, die durch die endlose Nacht reisen, ein perverser Vergnügungspark, in dem die weiße Farbe endlos fließt, ein vergessener Ort, an dem sich die anderen Gesetzlosen um einen Baum aus Blech versammeln.
Auf eurer Reise in die Dunkelheit werdet ihr zur Hauptattraktion der halb menschlichen, halb tierischen Bewohner der Stadt. Ihr werdet eure eigene Vergangenheit einholen und zu einem Opfer, einem Täter, einem Propheten werden. Ihr werdet den Widerstand finden, der tief im Bauch der Stadt verborgen ist und die schreckliche Wahrheit über die weiße Farbe und die Welt außerhalb der Stadt kennenlernen.
Dem Trailer sind keine zwar keine Plattformen zu entnehmen. Laut IGN soll White Shadows im nächsten Jahr für Xbox Series X, PlayStation 5 und PC erscheinen.

Erinnert mich sehr stark an Limbo.
Musste ich auch gleich dran denken ? na wenn das Gameplay stimmt warum nicht
Ganz genau. Hab auch sofort daran denken müssen. Genau das richtige für mich.
Da reicht ja schon ein Blick auf einen Screenshot, um das Vorbild zu erkennen ?
Sehr cooler Trailer. Klar, dass man bei der Optik an Limbo denken muss.