Eine Reihe ehemaliger Mitarbeiter von Titanfall- und Apex Legends-Entwickler Respawn Entertainment hat sich zusammengetan und gemeinsam das neue Entwicklerstudio Wildlight Entertainment gegründet.
Geleitet wird das Studio von Chad Grenier, dem ehemaligen Game Director von Apex Legends, der zuvor auch an der Entwicklung der beiden Titanfall-Spiele und der ursprünglichen Modern Warfare-Reihe beteiligt war.
Ebenfalls mit an Bord sind der ehemalige Modern Warfare- und Titanfall-Designer Mohammad Alavi, der bis zuletzt an einem später eingestellten Titanfall-Einzelspieler-Titel gearbeitet haben soll, der ehemalige Apex Legends Lead Designer Carlos Peneda, Design Director Jason McCord, Art Director Jose Zavala, Environment Art Director Robert Tuabe und Lead Technical Artist Michael Cook.
Auf der offiziellen Webseite des Teams, das bereits an einem unangekündigten Projekt arbeitet und weiterhin nach Verstärkung sucht, beschreibt man sich und seine Ziele folgendermaßen:
„Wir sind ein neues, voll finanziertes Entertainment-Studio, das sich darauf konzentriert, große, kühne, originelle Spieluniversen von epischer Qualität und Tragweite zu erschaffen. Wir arbeiten schon seit einiger Zeit im Stillen an einer neuen IP, und obwohl es noch ein bisschen dauern wird, bis wir mehr sagen können, sind wir mehr als gespannt auf das, was kommen wird.“

Klingt doch vielversprechend. Bin gespannt was da kommt. 🙂
Titanfall 1 u 2 fand ich super, fand ja die Nachricht schade, das e sowohl keinen 3. Teil geben wird…bin gespannt was da dann in Zukunft kommt.
Einiges an Erfahrung dabei eigentlich.
Schade das es kein titanfall 3 gibt. Kann es auch nicht verstehen. Überall liest man nur wie toll es jeder fand. Dennoch für ea zuwenig lukrativ vermutlich. Wünsche dem neuen Studio viel Glück aufjedenfall
Freut mich bestimmt ein neuer shooter