Windbound: Survival-Adventure setzt heute die Segel

Das Survival-Adventure Windbound setzt heute die Segel und ist für Xbox One verfügbar.

Ab heute ist Windbound, die neue Deep-Silver-Indie-IP, als digitaler Download für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia und PC – via Epic Games Store sowie Steam erhältlich.

Dazu passend veröffentlicht Deep Silver einen sechsminütigen Trailer im Stil eines Entwicklertagebuchs, welcher nicht nur das Spielgeschehen porträtiert, sondern ebenso Interviews mit Schlüsselmitgliedern des Entwicklerteams, 5 Live Studios, bietet. Darin erfahren Spieler tiefere Einblicke in den kreativen Schaffensprozess rund um den Titel.

„Windbound zu entwickeln, war eine unvergessliche Erfahrung, die uns durch ruhigere Gewässer, aber auch raues Seewetter führte“, erklärt Mitchell Clifford, Mitgründer und Lead Animator bei 5 Live Studios. „Wir freuen uns sehr darüber, endlich Spieler auf die Reise mit Kara gehen lassen zu können, um die großen Geheimnisse des Archipels zu entschlüsseln. Dies werden aber nur die ersten Schritte in der Welt Windbounds sein – viele andere Mysterien warten darauf, entdeckt zu werden.“

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 36160 XP Bobby Car Raser | 28.08.2020 - 17:20 Uhr

    Was ich so gelesen habe an Tests eher Finger weg!

    Es soll sehr frustrierend sein ,sogar permadeath gibts…

    0
    • oOStahlkingOo 36160 XP Bobby Car Raser | 28.08.2020 - 18:44 Uhr

      Es gibt einmal den Story und den Survival Modus…. Stirbst du beim Survival kannst du das ganze Spiele von vorne beginnen..

      Stirbst du beim Story Modus fängst du beim Kapitel Start wieder von vorne an…

      Heißt also,bist z.b bei Kapitel 2 fast am Ende und stirbst dann, fängst wieder ganz vorne an mit Kapitel 2 und musst dann alles wieder einsammeln und Gegner wieder besiegen..

      0
  2. Amokknobi 6980 XP Beginner Level 3 | 28.08.2020 - 18:13 Uhr

    Schade, dass es zu sehr auf Survival und weniger auf Erkundung und Abenteuer setzt. Hätte wirklich gerne einen brauchbaren Zelda BotW Klon für die XBox gehabt

    0
  3. snickstick 217675 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.08.2020 - 18:16 Uhr

    Ich geb nicht viel auf Kritiken, ausser Xboxdynasty hat es getestet😁
    Ich werd mir kaufen sieht einfach gutvaus👍

    0
  4. de Maja 129325 XP Man-at-Arms Onyx | 28.08.2020 - 23:11 Uhr

    Oh man, schon wieder Survival, das wäre so ein geiles Action Adventure in dem look und der Welt, da bleibt wohl Zelda der einzige Genre Primus.

    0
  5. Achilles1984 7240 XP Beginner Level 3 | 29.08.2020 - 10:37 Uhr

    Reviews sind durchwachsen, schade dann werde ich erst mal auf einen sale warten. Vll kommt es auch bald in den Game pass …

    0

Hinterlasse eine Antwort