Windbound: Vorbesteller-Phase mit neuem Gameplay-Trailer eingeläutet

Ein neuer Gameplay-Trailer zu Windbound läutet die Vorbesteller-Phase ein.

Deep Silver freut sich bekannt geben zu können, dass Windbound, ein faszinierend schönes Survival-Crafting RP-Adventure-Game des australischen Entwicklerstudios 5 Lives, ab sofort für Xbox One, das All-in-One Games- und Entertainment-System von Microsoft, und über Steam sowie den Epic Games Store für PC vorbestellbar sind.

Möglichkeiten zum Vorbestellen des Spiels für PlayStation 4 und Nintendo Switch werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Veröffentlichung von Windbound über Google Stadia wurde ebenfalls bereits bestätigt.

Der erste Gameplay-Trailer zu Windbound wurde von Deep Silver im Rahmen der „The Escapist’s Indie Showcase” exklusiv enthüllt. In dem atmosphärischen Video bricht ein neuer Tag auf den verbotenen Inseln an. Kara, einst auf hoher See von einem schweren Sturm erfasst und auf einer unbekannten Insel gestrandet, ist getrieben von der Suche nach ihrem Stamm und begibt sich auf eine Odyssee in das Unbekannte. Eine Reise, die sie über heimtückische Wasser von ungeheurem Ausmaß führt und unter deren Oberfläche eine mystische Präsenz schlummert.

Die vergessenen Inseln in den Weiten der Ozeane stecken vollerY Zauber und Magie. Sie erzählen die Geschichten ihres Ursprungs und verraten zunehmend die mysteriöse Rolle von Kara, die durch jede einzelne Enthüllung faszinierender Artefakte Hinweise auf ihre eigene Vergangenheit erhält.

Spieler von Windbound werden Zeuge von Karas faszinierender Entwicklung. Sie erleben ihre wachsende Fähigkeit zu überleben, wenn sich Kara auf die Suche nach wichtigen Ressourcen begibt. Und sind auch dabei, wenn ihre handwerklichen Fähigkeiten dazu führen, dass Kara immer bessere Boote baut oder immer stärkere kampftaugliche Bekleidung und Bewaffnungen erschafft. Zunehmend gefährlichere und grausamere Kämpfe auf dem Land und auf dem Wasser transformieren Kara in die immer hartgesottener werdende Kriegerin, wie es seit ihrer Geburt offenbar schon immer für sie bestimmt war.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Amokknobi 7720 XP Beginner Level 4 | 13.06.2020 - 16:05 Uhr

    Sieht ganz interessant aus, um Survival und Crafting mach ich allerdings nen Bogen. Ist mir alles zu zeitaufwendig und wenn man auf die schnelle was braucht und man muss wieder Stunden für Kleinigkeiten investieren, kommt wahrscheinlich zwischendurch vielleicht noch wegen engen Survival Mechaniken um, dann artet das für mich in den meisten Fällen in unangenehmen Frust aus. Grafik und Artstyle gefallen mir jedoch sehr, erinnert ans tolle Rime

    1
  2. AlexB9019 0 XP Neuling | 13.06.2020 - 16:08 Uhr

    Kannte ich noch gar nicht.
    Könnte was für mich sein, mal schauen ob ich es direkt zum Launch holen werde.

    0
  3. ZEUSERIX 1000 XP Beginner Level 1 | 13.06.2020 - 16:31 Uhr

    Hat Breath of the Wild wieder ein DLC bekommen ? Spaß beiseite. Sieht echt cool aus und freue mich drauf. Wird dann direkt zum Launch geholt.

    1
  4. churocket 136900 XP Elite-at-Arms Silber | 13.06.2020 - 16:55 Uhr

    Schaut ganz nett aus, warte bis zum Release und schau in die Wertungen ???

    0
  5. de Maja 141275 XP Master-at-Arms Bronze | 13.06.2020 - 19:48 Uhr

    Ja kann ich nur zustimmen, das erinnert mehr an Zelda als an einen Survival Titel, werde ich im Auge behalten.
    Für mich ist die Survival Erwähnung eher schon negativ behaftet weil ich von den meisten Games der Art nichts halte bzw die meinen Geschmack nicht treffen vom Gameplay her aber sollte sich hier der Survival und Crafting Aspekt so wie bei Zelda dezent zurück halten dann ist es definitiv ein Blick wert.

    0

Hinterlasse eine Antwort