Wer die Xbox One Beta App für Windows 10 auf dem PC installiert hat, der darf sich nach einem Update über viele neue Funktionen freuen. Mit dabei ist eine Facebook-Integration, bei der euch Freunde von Facebook auf Xbox LIVE vorgeschlagen werden. Um also noch mehr Freunde für gemeinsame Spielstunden zu gewinnen, könnt ihr euren Xbox LIVE Account nun mit Facebook verknüpfen und so noch mehr Spieler finden.
Wer einen Code einlösen möchte, der kann dies nun auch über die Xbox App am PC erledigen. Dazu wechselt ihr wie gewohnt zu „Code einlösen“, gebt euren 25-stelligen Code ein und fertig. Dies funktioniert übrigens auch auf dem Smartphone in der entsprechenden Xbox App.
Darüber hinaus könnt ihr nun in euren Game DVR Clips eure Stimme am PC einfügen. Wer also in seine Windows 10 Videos seine eigenen Kommentare unterbringen möchte, der muss nur ein Headset anschließen und kann sofort los legen. Wer das Mikro ein- oder ausschalten möchte, der drückt einfach nur Win + Alt + M. Unter Game bar > Settings > Audio könnt ihr weitere Einstellungen vornehmen.

Jetzt bräuchte man nur noch einen PC mit Windows 10 😀
@Nordstadthase Das Windows Insider Program umfasst viel mehr als nur die Technical Preview von Windows 10, wie auch Previews von Office oder exklusive Tests mit den neusten Windows-Geräten 😉 Mit der Technical Preview von Win 10 (auf meinem zweit PC) hatte ich bisher keinerlei Probleme. Läuft alles wie es soll!
Für die Xbox Beta App musst du übrigens kein Mitglied im Program sein. Einfach im Store nach "Xbox Beta" suchen und die entsprechende App installieren.
Ich finde Windows 10 sehr gut, auch wenn ich es mir nicht angeschafft hätte, wenn es etwas gekostet hätte.
richtig cool!
Das mit den Kommentaren ist ja mal richtig geil 😀 Da muss ich mir die App doch mal ziehen, die Integration von Facebook finde ich nämlich auch super!
Danke KnegBytrox den Hinweis auf den Storedownload. So muss ich nicht das ganze System auf Beta Switchen. Windows 10 Mobile Insider und Xbox Preview Mitglied finde ich für mich auch genug. Finde immer die öffliche Version von Windows 10 noch relativ instabil im Vergleich zu Windows 7 damals. Hatte erst heute wieder einen Zustand der einen Neustart erforderte. Kann aber auch durch Office 2016 entstanden sein.
Viel besser als die originale App