Windows 10

Netflix UWP App mit Compact Overlay Bild in Bild Funktion, wann ist die Xbox dran?

Die Netflix UWP App zeigt, wie eine Bild-in-Bild-Funktion auf der Xbox One aussehen könnte.

Die Bild-in-Bild-Funktion, auch Snap-App bzw. Compact-Overlay genannt (wie auch immer) vermissen viele Xbox-Fans bis heute. Die Funktion wurde für eine bessere Dashboard-Performance von der Konsole entfernt. Doch die Netflix UWP App zeigt nun, wie eine mögliche Bild-in-Bild-Funktion schon bald auf die Xbox One zurückkehren könnte.

Am Windows 10 PC kann man mit der „Universal Windows Netflix App“ einen Compact-Overlay-Modus aktivieren. Hierbei wird der Player in ein kleines Rechteck versetzt und legt sich über andere Fenster und bleibt immer im Vordergrund. Compact Overlay-Fenster wurden letztes Jahr mit dem Windows 10 Creators Update eingeführt, aber bis heute unterstützen nur wenige ausgewählte UWP-Apps wie Skype und Movies & TV diese Funktion. Für den OneGuide, der Netflix-App oder andere Player, wäre eine Compact-Overlay-Funktion für die Xbox One sicher ebenfalls wünschenswert oder was meint ihr?

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustigNR 65860 XP Romper Domper Stomper | 24.04.2018 - 17:04 Uhr

    Das wäre super! Auch wenn Youtube niemals unterstützten wird, tun sie ja auch nicht auf dem iPad.

  2. Erik Seidel 47230 XP Hooligan Treter | 24.04.2018 - 18:09 Uhr

    Das ist wirklich nicht die primäre Funktion, die der Netflix App fehlt. Ne getrennte Auflistung von Filmen und Serien fehlt mir da schon übelst. Netflix hat echt ein richtig gutes Angebot, aber die Navigation ist komplett zum kotzen.

    2
    • Archimedes 124705 XP Man-at-Arms Silber | 24.04.2018 - 19:34 Uhr

      Kann ich nur zustimmen… So unfassbar unübersichtlich das Ganze. Und am schlimmsten ist die automatische Vorschau Die sich nicht abstellen lässt …

      3
  3. BLACK 8z 30045 XP Bobby Car Bewunderer | 24.04.2018 - 21:03 Uhr

    Kann ich nur zustimmen, da müsste Netflix endlich mal nachbessern bei der Übersichtlichkeit und dem immer von selbst startenden Filmen/Serien! Das stört mich auch wesentlich mehr. Anpinnen würde ich kaum oder gar nicht benutzen

Hinterlasse eine Antwort