Windows Phone: Microsoft: Windows Phone 7 ist unser Handheld

In einem Gespräch mit Kotaku.com hat Microsoft noch einmal deutlich gemacht, dass man keine Pläne habe einen eigenständigen Handheld zu produzieren. Dies hat das Unternehmen in der Vergangenheit schon so oft gesagt und hält…

In einem Gespräch mit Kotaku.com hat Microsoft noch einmal deutlich gemacht, dass man keine Pläne habe einen eigenständigen Handheld zu produzieren. Dies hat das Unternehmen in der Vergangenheit schon so oft gesagt und hält weiterhin daran fest. Wer ein tragbares Spielgerät von Microsoft in seinen Händen halten möchte, muss auf das Windows Phone 7 zurückgreifen hieß es weiter in der Unterhaltung. Dies bedeutet auch, dass immer mehr Spiele für das Windows Phone 7 entwickelt werden. Dabei sollen die Titel auch immer mehr die Welten zwischen Xbox 360 und Handy verschmelzen lassen.

Folgende Titel wurden bereits auf der CES 2011 enthüllt:

  • PAC-MAN
  • Fable: Coin Golf
  • Full House Poker
  • Asteroids Deluxe
  • Pocket God
  • Pro Evolution Soccer

Sicher ist, dass noch viele weitere Spiele derzeit speziell für Windows Phone 7 entwickelt werden. Darüber hinaus sollen auch immer mehr Xbox 360 Spiele eine Applikation für Handys bereitstellen. Tragbare Statistiken, Bestenlisten und Erfolge gehören vielleicht schon bald zum guten Ton eines jeden Xbox 360 Spiels.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. crusadersWay 40 XP Neuling | 15.01.2011 - 12:53 Uhr

    Ich bin nicht so sicher ob ich im Sommer wirklich auf ein Win7 Phone wechseln soll. Oder nicht doch lieber auf ein aktuelleres Aplle Modell setze.
    Mit meinem iPhone bin ich eigentlich sehr zufrieden und bei einem Win7 weiß ich nicht, ob meine Erwartungen erfüllt werden. Bei Apple zahle ich zwar einen hohen Preis. Aber ich weiß worauf ich mich einlasse.
    Naja.. mal schauen.

    0
  2. 23_Emre_10 | 15.01.2011 - 16:29 Uhr

    Ich werde mir dieses Jahr aufjedenfall ein neues Handy kaufen ..
    Warscheinlich mit Android , weil es einfach mehr Apps hat ..
    Windows Phone 7 wäre aber auch nicht schlecht , da ich eine Xbox 360 besitze 🙂

    0
  3. Kurim 0 XP Neuling | 16.01.2011 - 10:24 Uhr

    Hm schade, ich hätte schon interesse an ´nem "richtigen" Handheld aus dem Hause Microsoft. Derzeit bin ich doch sehr stark am überlegen, ob ich mir nicht ein solches Gerät zulege. Wird wohl ein 3DS werden. Vielleicht auch ´ne PSP2, wenn die Gerüchte über die zeitnahe Ankündigung stimmen, aber kommt stark drauf an. Die PSP Go zum Beispiel überzeugt mich gar nicht vom Konzept. Also Mal abwarten.

    0
  4. Inphyy jeriCho | 16.01.2011 - 15:43 Uhr

    zu appel und android verkneif ich mir jezz meinen kommentar.
    ein windows phone 7 hat schon sachen wo ich sagen kann das is mal sinnvoll.
    also ich find das als erfolgreicher handheld =)

    0

Hinterlasse eine Antwort