Der Publisher Blowfish Studios kündigt Winter Ember an, ein von Sky Machine Studios entwickeltes Stealth-Actionspiel, das in einer Sandbox und aus der isometrischen Perspektive heraus gespielt wird.
Als Arthur Artorias, einem gesichtslosen Mann, taucht ihr in die Schatten und deckt einen mysteriösen Plot auf, bei dem eure Familie aus den Geschichtsbüchern gerissen wurde. In der ersten Winternacht zieht ihr eure Klinge und strebt nach Rache.
„Vor langer Zeit, im viktorianischen Zeitalter, blühte die einst große Stadt Anargal unter der Herrschaft der Aristokraten auf. Einer dieser sorglosen und privilegierten Adligen, Arthur Artorias, hatte alles, was er sich erträumte, um ein Leben in Luxus zu führen. Nachdem er eine unheilvolle Nachricht von seinem Vater erhalten hat, wird sich für Arthur und seine geliebte Stadt alles für immer ändern…“
„Infiltriert und erforscht eine riesige gotische Sandbox voller Schätze und Geheimnisse, die es aufzudecken gilt. Bewegt euch schnell und leise durch die Schatten, überwacht die Umgebung und späht um Ecken und durch Schlüssellöcher auf der Suche nach lauernden Feinden und versteckten Gängen. In Winter Ember gibt es mehrere Wege nach vorne und Lösungen für jedes Problem. Stalker werden dafür belohnt, dass sie ihre Umgebung studieren und weniger offensichtliche Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten erkennen.“
„Selbst wenn ihr in die Enge getrieben werdet und scheinbar gezwungen seid, eine Waffe zu benutzen, kann Artorias dem Kampf ausweichen, indem er einen von mehr als 30 Spezialpfeilen herstellt, um der Situation zu entkommen. Wasserraketen zum Beispiel können Flammen löschen und neue dunkle Verstecke schaffen, in denen man untertauchen kann.“
Winter Ember erscheint für die Plattformen Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4|5, Nintendo Switch sowie PC via Steam und GOG.
Schaut euch den Trailer und erste Screenshots zur Ankündigung an:
Gefällt mir.
Sieht von denn Bildern ja ganz gut aus.
Stealth geht immer. Bin mal auf Gameplay gespannt. Hoffe das wird was.
Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Lassen wir uns einfach überraschen.