Winterfall: Open-World-Rollenspiel angekündigt

Mit Winterfall wurde ein neues Open-World-Rollenspiel angekündigt, dass nach der PC-Version auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen könnte.

Winterfall ist ein Open-World-Rollenspiel in der ehrfurchtgebietenden alten Wildnis von Anor, dem Alten Königreich. Entdeckt verlorenes Wissen, verteidigt eure Zuflucht und baut ein bleibendes Vermächtnis auf. Anfang 2019 soll Winterfall für PC veröffentlicht werden. Weitere Plattformen sollen danach folgen, hängen aber sicher auch vom Erfolg der PC-Version ab. Im folgenden Video gibt es erste Pre-Alpha-Szenen zu sehen.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • MeK 187 58775 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.04.2018 - 09:39 Uhr

      Da wäre ich auch sofort mit dabei… Ich müsste zwar mein real life dann aufgeben aber hey was solls 😉 es ist STAR WARS 😀

      2
    • IamPandalicious 12575 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 04.04.2018 - 10:21 Uhr

      Das habe ich mir auch immer gedacht, dann würde ich es noch spielen. Aber da EA hintersteckt glaube ich kaum daran…

      1
  1. MeK 187 58775 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.04.2018 - 09:41 Uhr

    Sieht ja bisher ganz nett aus aber bei der masse an open world rpg müssen die schon ein bisschen mehr liefern als ein paar schicke Landschaften. Bleibt abzuwarten wie schnell es fortschritte macht.

    0
  2. KingOfKings1605 82660 XP Untouchable Star 2 | 04.04.2018 - 16:11 Uhr

    Seitdem ich zum ersten Mal TES IV gezockt habe, bin ich absoluter Fan von Open World RPG‘s. Also, immer her damit.

    0
  3. ThePhil 46615 XP Hooligan Treter | 04.04.2018 - 16:26 Uhr

    Hmm mit sowas kann man mich grundsätzlich eigentlich immer haben, aber hängt noch sehr davon ab, wie es sich nach der Alpha noch weiter entwickelt !

    0
  4. Gexgo73VROnline 0 XP Neuling | 04.04.2018 - 19:39 Uhr

    ein Zelda-Clone dieser Art wäre ja mal interessant, abgesehen vom letztem Zelda, ich meinte ein Zelda-Clone mit richtigen Tempeln und Labyrinthen. Bisher gibt es b´nichts vergleichbares, auch The Witcher 3 nicht.

    0
  5. Commandant Che 35400 XP Bobby Car Raser | 05.04.2018 - 02:36 Uhr

    Mal sehen, was sie anders machen, als die vielen anderen kostenlosen Spiele, von denen es immer mehr gibt.

    Ich bleib lieber bei den Spielen, die ich zum Vollpreis kaufe und einfach drauflos spielen kann.
    Kein Fan von „kostenlosen“ Spielen, bei denen man sich für echtes Geld dann irgendwelche Vorteile erkaufen kann.
    Siehe aktuelles Beispiel Tera.
    Kauft man sich das Gründerpaket, levelt man schneller und so weiter…

    0
  6. goryLunatic 1480 XP Beginner Level 1 | 05.04.2018 - 12:46 Uhr

    Schaut erstmal nicht schlecht aus, allerdings wirkt die Landschaft in dem Trailer auf mich sehr leer. Also erstmal abwarten, wie sie diese Open World denn füllen werden, denn wenn man da so „stundenlang“ rumläuft, ohne dass was passiert, kann es schnell langweilig werden.
    Aber bis 2019 is ja auch noch Zeit, also mal schauen, wie sich das Game bis dahin entwickelt.

    0

Hinterlasse eine Antwort