Wintermoor Tactics Club: Taktik-RPG für Konsolen veröffentlicht

Das Taktik-RPG Wintermoor Tactics Club ist ab sofort für Konsolen erhältlich.

Der unabhängige Entwickler EVC freut sich, in Partnerschaft mit dem Indie-Publisher Versus Evil bekanntgeben zu können, dass das von seiner Geschichte getriebene Taktik-RPG Wintermoor Tactics Club ab sofort für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch verfügbar ist. Vorher wurde das Spiel bereits auf dem PC von den Kritikern und Fans gefeiert.

Wintermoor Tactics Club ist ein taktisches RPG mit einer Hintergrundgeschichte, die stark von Graphic Novels geprägt ist. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Alicia, eines Mitglieds des Wintermoor Academy Tactics Clubs, in dem die Schüler das erfolgreichste Tabletop der Zeit spielen: Curses & Catacombs. Besessen von der Suche nach dem „ultimativem Club“, gibt Schulleiter Enfield bekannt, dass es ein verpflichtendes Schneeballschlachtturnier zwischen den Clubs der Institution geben wird. Die Spieler müssen ihre taktischen Fähigkeiten nutzen, um die anderen Clubs in RPG-Schlachten zu besiegen und dabei die wahren Intentionen des Schulleiters herausfinden.

Wintermoor Tactics Club wurde so entwickelt, dass es sowohl spannend für Veteranen des Genres und auch für neue Spieler ist, die durchaus Lust auf taktische Spiele haben, aber schlicht nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Der ehrliche und doch leichte Humor, der das Spiel vorantreibt, verbindet sich perfekt mit der Ernsthaftigkeit eines RPGs. Die Spieler können die Geheimnisse der Clubs ergründen, Fantasy-Schlachten schlagen, rivalisierende Clubs ausspionieren und im Verlauf der Geschichte neue Freunde finden.

Da Wintermoor Tactics Club eine Geschichte über die Wichtigkeit (und die Herausforderungen) von Inklusion erzählt, wurde das Spiel so designt, dass es sowohl warmherzig als auch einladend ist. Inspiriert vom Konzept des „Hygge“, wurde das Gameplay verfeinert und für jeden verfügbar gemacht. Die Musik, die Visuals und die gesamte Erzählung erschaffen ein heimeliges Gefühl. Selbst wenn es um ernste Konflikte und große Fantasy-Schlachten geht, ist Wintermoor doch so entwickelt, dass es sich so anfühlt, als würde man sich mit einem guten Buch und einem heißen Kakao in einer Winternacht unter der Bettdecke einkuscheln.

„Großartige Spielerfahrungen auch einem neuen Publikum nahezubringen, war schon immer unsere Leidenschaft als Publisher. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir dabei helfen können, ein so beliebtes und gefeiertes RPG wie Wintermoor Tactics Club auf die Konsolen zu bringen“, so Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. „Spiele wie diese sind die seltenen Diamanten im Indie-Bereich, sie nehmen die Komplexitäten des täglichen Lebens auf und hüllen sie in eine wunderschön erzählte Geschichte und ein RPG, das wir genießen können“, fügte er hinzu.

Dank dutzender freischaltbarer Upgrades und sieben spielbaren Charakteren in über 40 Schlachten, verbindet Wintermoor Tactics Club eine visuelle Story mit sehr anpassbarem taktischen Gameplay. Eingebettet in eine charmante Erzählung erforscht das Spiel die intimen Beziehungen und persönlichen Geschichten hinter den vielen farbenfrohen Charakteren von Wintermoor.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. RBTV 90045 XP Posting Machine Level 1 | 12.09.2020 - 15:09 Uhr

    Sagt mir leider nichts. Sieht aber aus wie ein game was in den gamepass rein kommen könnte.

    0

Hinterlasse eine Antwort