Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, hat sich in der jüngsten Telefonkonferenz mit Investoren zu Battlefield 2042 geäußert.
Über den neusten Teil der Reihe sagte er, dass die Arbeit am ehrgeizigen Spiel für das Team durch die Arbeit von zu Hause aus eine Herausforderung gewesen war.
Man war davon überzeugt und bereit, das Spiel in die Hände der Spieler geben zu können. Trotz anfänglich hoher Stabilität, zeigten sich dann aber unvorhergesehene Leistungsprobleme.
„Battlefield 2042 war von Anfang an ein ehrgeiziges Spiel und unsere Teams haben in vielen Bereichen Innovationen angestrebt, wie z. B. massive Größe und 128-Spieler-Matches, neue Modi, neues dynamisches Gameplay und vieles mehr. Die Entwicklung dieses Spiels mit unseren Teams, die fast zwei Jahre lang von zu Hause aus arbeiteten, erwies sich letztendlich als eine Herausforderung. Durch unseren Test- und Vorbereitungsprozess waren wir davon überzeugt, dass das Spiel bereit war, in die Hände der Spieler gelegt zu werden. Wir starteten mit einer hohen Stabilität, aber als immer mehr Spieler das volle Spiel erlebten, wurde klar, dass es unvorhergesehene Leistungsprobleme gab, die wir angehen mussten.“
Wilson sagte weiter, dass man das volle Potenzial von Battlefield 2042 ausschöpfen und sich für die Fans einsetzen werde.
Über die ersten Maßnahmen zur Verbesserung durch weitere Updates und die Verschiebung von Season 1 haben wir bereits gestern berichtet.
Im Laufe der Zeit soll sich Battlefield 2042 wirklich gut entwickeln, glaubt Wilson.
„Einige der Design-Entscheidungen, die wir für das Spiel getroffen haben, haben nicht bei allen Mitgliedern unserer Community Anklang gefunden. Wir sind fest entschlossen, das volle Potenzial dieses Spiels auszuschöpfen und setzen uns voll für unsere Battlefield-Fans ein. Wir haben bereits eine Reihe wichtiger Updates für das Spiel implementiert und es werden noch weitere folgen. Die Spieler können in den kommenden Wochen mit weiteren bedeutenden Updates rechnen und wir verschieben die erste Season der Live-Service-Inhalte auf den Frühsommer, während wir eng mit unserer Community zusammenarbeiten, um das Spielerlebnis in Battlefield 2042 weiterzuentwickeln und zu verbessern.“
„Ich glaube, dass sich dieses Spiel im Laufe der Zeit wirklich gut entwickeln wird.“
Ist nur die Frage ob die Community so lange warten kann oder weiter zieht.
Habe es nur kurz angespielt finde es ganz OK.
Jedoch wird das Spiel ja in den Medien und der Community ziemlich zerrissen…habe es nicht lange genug spielen können um eine Kritik zu äussern.🤔
Was halt so ein Konzernchef als „gut“ definiert. Klingt aber auch ein wenig so, wie wenn ein Club-Präsident seinem erfolglosen Trainer „das vollste Vertrauen“ ausspricht 😀
Wäre schön, wenn es nicht komplett flopt, aber ob die Playerbase bis dahin noch vorhanden ist, ist eine andere Frage
Hat mich leider nur ganz zu Beginn überzeugen können und wurde dann mit jedem Trailer weniger interessant. Habe es bis heute nicht mal installiert oder Lust drauf. Ist einfach zu „drüber“ für mich persönlich.