Wo Long: Fallen Dynasty: Keine Cross-Play Unterstützung möglich

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Image: KOEI TECMO EUROPE

Wo Long: Fallen Dynasty wird kein Cross-Play unterstützen, wodurch das gemeinsame Spielen nur innerhalb der Konsolenfamilie möglich ist.

Fumihiko Yasuda und Masaaki Yamagiwa von Team Ninja sind Produzenten für Wo Long: Fallen Dynasty. In einem Interview sprachen sie über ihr kommendes Action-Rollenspiel, welches im März 2023 für Konsolen und PC erscheinen wird.

So sagten die beiden Produzenten zunächst, dass das Spiel auf dem PC Maus- und Tastaturunterstützung sowie NVIDIA DLSS bekommen wird. Wobei Letzteres wohl erst nach Release hinzugefügt wird.

Auch über plattformübergreifende Funktionen sprachen die beiden. Dabei kam heraus, dass es zwar Cross-Play innerhalb der Konsolenfamilie geben wird, aber kein Cross-Plattform. Spieler auf Xbox können demnach nicht Freunden auf PlayStation oder dem PC spielen.

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9 Kommentare Added

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  1. Fleischsalat 24700 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.11.2022 - 13:45 Uhr

    Finde es nicht mehr zeitgemäß nur noch auf den Plattformen unter sich zu bleiben. Crossplay ist einfach gut, nicht jeder hat das selbe System zu Hause. Zocke selber mit ein paar Freunden die eine Playstation und PC haben. Die Ps5 hat mich eben nicht so angesprochen 😅

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  2. KeKsBrei 42035 XP Hooligan Krauler | 14.11.2022 - 14:19 Uhr

    Persönlich befürworte ich generell Crossplay in Games zwischen diversen Plattformen aber wenn das bei Wo Long nicht der Fall ist dann ist das halt so…

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    • Hey Iceman 664485 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 14.11.2022 - 14:27 Uhr

      Ich befürworte das nur bei spielen, wo man durch Eingabegeräte keine Vorteile erlangt werden können.

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      • KeKsBrei 42035 XP Hooligan Krauler | 14.11.2022 - 14:49 Uhr

        Verstehe was du meinst aber der Controller Nutzer hat in der Regel Aim Assist… Bei Halo Infinite und das jetzige CoD MW2 merkt man das stark… PCler sind sogar der Meinung das Aim Assist einem AimBot gleicht… Bei R6 zb. gibst kein Aim Assist für Controller und wenn man dann im Vergleich die beiden oben genannten Titel spielt merkt man das sofort… Sehe daher keinerlei Nachteile zumindest mit einem Elite oder Scuf Controller, verkürzte Triggerstops und Backpaddels mit der Richtigen Sensi und diverse Einstellungen klappt der 360 Turn Kill sofort.

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        • Hey Iceman 664485 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 14.11.2022 - 15:19 Uhr

          Geht aber auch allgemein mit der Steuerung,z.B. das schnelle drehen oder überspringen des Gegners,das schaff ich mit ’nem Controller nicht wirklich.

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          • KeKsBrei 42035 XP Hooligan Krauler | 14.11.2022 - 15:35 Uhr

            Kommt ja auch immer bissel auf das Gameplay an zb. ich bewege mich schnell rushe aber nicht… in Stress Situation wo 2 gegner im selben Areal einer rechts und der andere Links steht ja da hast du recht in diesem Fall kann man auch mit optimierter Einstellung garnicht so schnell rechts und Links schauen wie mit MnK. Aber was das Aiming ansich angeht wird man durch den Aim Assist deutlich unter die Arme genommen… Bei Overwatch spürt man das zb. auch sehr übertrieben aber anderfalls muss das auch wahrscheinlich so sein da man sonst wohl nur Hops genommen werden würde. Gleicht sich also irgendwo aus.

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            • Hey Iceman 664485 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 14.11.2022 - 16:43 Uhr

              Ja das stimmt das Aiming haben sie „Casualisiert“, damit es da nicht so starke Unterschiede gibt, aber da kommt es natürlich auch wieder auf den Entwickler an.

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  3. the-last-of-me-x 73855 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.11.2022 - 14:31 Uhr

    Wo Long wat? Ach, dieses Fuchtel-Fuchtel-Souls… ne, danke nein 😛

    Crossplay macht zwar nicht überall Sinn und ich höre von Freunden, die z.B. Warzone zocken, dass es mega nervt und man sofort merkt, wenn PC Spieler als Gegner fungieren, aber unter PS und Xbox finde ich es generell sehr geil – leider gibt es Gründe, warum es eben nicht so ist…

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  4. Lord Hektor 180510 XP Battle Rifle Man | 14.11.2022 - 16:18 Uhr

    Man, das finde ich wirklich schade. Muss doch irgendwie mal Standard bei den Games werden oder 😢

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