Wolfenstein III: MachineGames könnte tief in Entwicklung eines dritten Teils stecken

Das Studio MachineGames könnte tief in der Entwicklung von Wolfenstein 3 stecken.

Die Entwicklung eines weiteren Teils der Wolfenstein-Reihe ist eigentlich kein Geheimnis.

Bereits 2018 sagte Pete Hines von Bethesda Softworks, dass es definitiv einen dritten Teil geben wird. MaschineGames legte jedoch eine Pause ein, ehe man die Story zum Abschluss bringe.

Mit der Übernahme von Zenimax Media durch Microsoft im September dieses Jahres, könnte jetzt mehr Bewegung in die Entwicklung von Wolfenstein 3 kommen.

So spekuliert der Insider Klobrille, dass MaschineGames unter Verwendung der id Tech 7 Engine derzeit schwer mit der Entwicklung von Wolfenstein 3 beschäftigt sei, um die Trilogie zu Ende zu bringen.

Zudem deuten offene Stellen beim Entwickler darauf hin, dass sich ein zweites Team um einen Multiplayer zum Shooter kümmern könnte.

Was aktuell wirklich bei MachineGames los ist, das können wir nur erahnen. Doch Microsoft wird sicher keine Zeit verschwenden und die Entwicklung neuer und bereits in Arbeit befindlicher Projekte bei den einzelnen Studios unterstützen. Schließlich wollen die 7,5 Milliarden US-Dollar wieder reingeholt werden.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rotten 1705 XP Beginner Level 1 | 06.10.2020 - 17:45 Uhr

    Ein neuer Teil von Wolfenstein 👌🏻 is schon fast gekauft 😂

    0
  2. Ranzeweih 57105 XP Nachwuchsadmin 7+ | 06.10.2020 - 19:19 Uhr

    Ein neuer Teil wäre klasse! Fand die Vorgänger, mal abgesehen von diesem Co-op Titel, ziemlich geil.

    0
  3. ChrisHamburg040 960 XP Neuling | 06.10.2020 - 19:32 Uhr

    Ich liebe jeden einzelnen Teil dieser Reihe 🥰 Wer es noch nicht wusste: Im deutschen Store kaufen und im englischen dann runterladen 😉

    1
  4. Captain Satan 8450 XP Beginner Level 4 | 07.10.2020 - 00:52 Uhr

    Wolfenstein II hat mich sehr gut unterhalten, einen dritten Teil würde ich mir kaufen.

    Die Begegnung mit Hitler auf der Raumstation ist extrem bizarr und eins meiner Highlights 😅

    0
    • Robilein 338445 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 07.10.2020 - 01:20 Uhr

      Aber nur mit Bart und als Hitler, nicht Heiler. Lächerliche Zensur 😂😂😂

      0

Hinterlasse eine Antwort