Wolfenstein: Youngblood: Kein Splitscreen Modus für kooperatives Spiel

Dem kooperativen Shooter Wolfenstein: Youngblood fehlt es an einem Splitscreen Modus.

In diesem Monat erscheint mit Wolfenstein: Youngblood ein Ableger der Reihe. Das Spiel wird euch knapp 20 Jahre nach den Ereignissen von Wolfenstein II: The New Colossus in die Rollen von Jess und Soph, den Töchtern von B.J. Blazkowicz, schlüpfen lassen.

Wolfenstein: Youngblood ist online über Xbox LIVE kooperativ spielbar, ihr könnt also mit einem Freund im Zwillingstöchter-Gespann gegen das Regime kämpfen.

Allerdings verzichtet der Shooter auf einen Splitscreen Modus, der sich natürlich bei solch einem Spiel anbieten würde.

Senior Gameplay Designer Andreas Ojerfos bestätigte in einem Interview den fehlenden Splitscreen Modus. MachineGames wollte unbedingt die 60 FPS für das Spiel beibehalten. Dies auf einem geteilten Bildschirm zu gewährleisten wäre demnach sehr schwierig gewesen, da alles zweimal gerendert werden müsste.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 34855 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.07.2019 - 13:35 Uhr

    Oh wie schade! Da muss ich wohl meinen zweiten „Megadrive“ an meinen zweiten Röhren Fernseher hängen, und das ganze mit einem AV Adapter koppeln. 😂

    0
  2. Lord Maternus 44360 XP Hooligan Schubser | 01.07.2019 - 14:00 Uhr

    Ein Splitscreen-Modus mit weniger FPS hätte man trotzdem reinmachen können, finde ich. Couch-Coop ist einfach was Feines.

    4
    • KeksDoseAXB 30100 XP Bobby Car Bewunderer | 01.07.2019 - 17:49 Uhr

      Hast dir mal den abartig hohen Detailgrad der Wolfensteinspiele angesehen? Da hätte man nicht nur die Frames runterschrauben müssen. Wer will denn heute noch mit PS2-Grafik nen Shooter zocken? Dann lieber altmodisch mit Controllerwechsel, nach einem Bildschirmtod oder sonstiger Absprache. 😁

      0
      • Lord Maternus 44360 XP Hooligan Schubser | 02.07.2019 - 07:32 Uhr

        Die XBox schafft also im Splitscreen bei sagen wir mal 30fps nur PS2-Grafik. Okay, das wusste ich nicht, habe zugegebenermaßen sehr selten Gelegenheit, im Splitscreen zu zocken.
        Aber auch gut zu wissen, dass Wolfenstein hauptsächlich Grafik zu bieten hat und ansonsten wohl schwer überzeugen kann xD

        0
        • KeksDoseAXB 30100 XP Bobby Car Bewunderer | 02.07.2019 - 07:38 Uhr

          Naja…Das Shooterrad hat Wolfenstein nicht neu erfunden, aber ich mag die Teile. Bei Youngblood muss man ja auch erstmal sehen, was sie sich beim Coop-Gameplay so ausgedacht haben. 😉

          0
  3. FaMe 12890 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.07.2019 - 15:42 Uhr

    Die größte Koop Reihe liegt bei den Lego Universum. Weiterhin hoffe ich auf eine Fortsetzung mit Left 4 Dead.

    1
  4. Amortis 14425 XP Leetspeak | 02.07.2019 - 02:27 Uhr

    Da ich eh niemanden habe der mit mir Couch Coop spielen könnte werde ich diesen Modus auch nicht vermissen…

    0
  5. lurchie 3985 XP Beginner Level 2 | 02.07.2019 - 10:05 Uhr

    Kann ich irgendwie drauf verzichten. Ich bin schon froh wenn niemand rocket League im splitscreen zocken will, ich finde das richtig nervig mit dem geteilten Bildschirm und dabei hab ich nen 60 Zoll Fernseher.

    Letztens haben wir zu dritt rocket League gezockt und ich hab nach einem Spiel aufgehört und gesagt macht ihr mal, wie soll man den so zocken.

    0

Hinterlasse eine Antwort