Wolfenstein: Youngblood: Patch 1.04 ausgerollt, Arbeiten an Update 1.05 gestartet

Wolfenstein: Youngblood hat einen neuen Patch erhalten. An einem weiteren Patch wird bereits gearbeitet.

Bethesda ist weiterhin fleißig dabei Wolfenstein: Youngblood mit neuen Patches zu versehen. Dazu wurden mit Patch 1.04 weitere Fehler im Spiel ausgemerzt.

Dazu gab Bethesda bekannt: „Das Team von Machine Games arbeitet fleißig daran, das Spiel mit neuen Features auszustatten und Probleme zu beheben, damit Ihnen die Befreiung von Paris als Jess und Soph Blazkowicz noch mehr Spaß bereitet. Mit dem Patch 1.0.4 bietet Wolfenstein: Youngblood nun eine Pause-Funktion im Offlinemodus und eine Reihe von Bugs wurden behoben, auf die Spieler gestoßen sind, die das Spiel zu 100% abgeschlossen haben. Das Update ist verfügbar für PC, PlayStation 4 und Xbox One.“

„Zudem wird schon fleißig an Update 1.0.5 gearbeitet. Darin kümmern wir uns um einige Probleme, die Spielern im Zusammenhang mit der Spielschwierigkeit und dem Spielfortschritt aufgefallen sind. Mehr dazu erfahren Sie in Kürze.“

Patch Notes zu Update 1.0.4 aufklappen

Patchnotes zu Update 1.0.4

Gameplay

Alle Plattformen

  • Das Spiel kann jetzt im OFFLINEMODUS (und nur da) pausiert werden. Wir haben diese neue Funktion zwar ausgiebig getestet, solltet ihr aber dennoch auf Probleme stoßen, lasst es uns bitte wissen und sendet ein Support-Ticket an: https://hilfe.bethesda.net/.
  • Türen mit Vorhängeschloss können jetzt nicht mehr von der falschen Seite geöffnet werden, da dies zu Problemen beim Missionsfortschritt geführt hat.
  • Client-Spieler erleiden wieder normalen Schaden durch Explosio nen in der Umgebung (Feuerlöscher, Treibstofftanks usw.).
  • Spieler können jetzt wie vorgesehen sowohl eigene als auch gegnerische Granaten fangen, wenn sie die Verbesserung „Granatengott“ gewählt haben.
  • Gesundheit und Munition von Client-Spielern wurden unter bestimmten Voraussetzungen vollständig aufgefüllt, wenn sie eine schwere Waffe aufgenommen hatten.
  • Überhammer-Projektile explodieren jetzt unter allen Bedingungen wie vorgesehen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler manchmal in die falsche Richtung drehten, wenn sie einen Aufzug gerufen hatten.

Grafik
Alle Plattformen

  • Die Animation, die gezeigt wird, wenn eure Schwester eine Geteiltes-Leben-Kiste öffnet, wurde verbessert. (kein Teleportieren mehr)

Benutzeroberfläche
Alle Plattformen

  • Die Protohund – Markierungen für die Missionen „Zerstöre den Protohund“ und „Nimm die Box an dich“ erscheinen nicht mehr auf der Minikarte, wenn die jeweilige Mission nicht aktiviert wurde.
  • Wenn ihr während der Schnellreise das Tagebuch öffnet, wird die Reise nun unterbrochen. Dadurch werden eine Reihe von Ladefehlern und Probleme mit der Benutzeroberfläche behoben.
  • Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Zielhilfe behoben, durch den das Fadenkreuz eurer Waffe in Wolfenstein: Youngblood ab und zu angezeigt w urden, wenn ihr das „klassische“ Wolfstone 3D – Arcadespiel in den Pariser Katakomben gespielt habt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass „Nach Hilfe rufen“ nach der Nutzung eines geteilten Lebens nicht verfügbar war. „Nach Hilfe rufen“ sollte jetzt verfügbar sein, wenn der Spieler am Boden ist, die Schwester aber noch nicht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kamera dauerhaft kippen konnte, wenn im Optionsmenü bestimmte Optionen ausgewählt wurden.

Xbox One

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Spieler ein Onlinespiel erstellten, obwohl sie die Offline-Option ausgewählt hatten.

Audio
Alle Plattformen

  • Es wurden einige Audioprobleme behoben, darunter Tonausfälle nach dem Ausrüsten der Taschenlampe-Waffenverbesserung auf dem Kugelgewehr.

Online-Koop
Alle Plattformen

  • Es wurde ein Netzwerk-Paket-Fehler behoben, durch den die Verbindung unterbrochen werden konnte und Spieler aus dem Koop – Spiel geworfen wurden, wenn es im Koop – Modus zu viele Explosionen gleichzeitig gab.
  • Es wurdeein Absturzfehler behoben, der auftreten konnte, wenn ein Client im Koop – Spiel Rammbock einsetzte und einen Gegner gleich darauf per Nahkampfangriff attackierte.

PC

  • Es wurde die Fehlernachricht behoben, die Spieler erhielten, wenn in ihren Privatsphäreeinstellungen auf Steam „Nur Freunde“ aktiviert war. Beachtet bitte, dass in eurem Steam – Profil „Öffentlich“ aktiviert sein muss, wenn ihr eure Steam-Freunde über das Einladungsmenü im Spiel sehen möchtet.

Sonstige Fehlerbehebungen
Alle Plattformen

  • Gegner schweben in Labor X jetzt nicht mehr neben den Gängen in der Luft.
  • Die letzte verwendete Waffe wurde nicht richtig ausgerüstet, wenn Spieler eine schwere Waffe fallen ließen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner in der Mission „Lothars und Jujus Falle“ in der Luft hängen bleiben konnten.

PC

  • Die Fehlermeldung „Could not write crash dump“ ist jetzt etwas verständlicher formuliert. Crash Dumps oder Absturzabbilder sind Dateien, die Informationen über einen Absturz enthalten. Diese Nachricht erschien jedes Mal bei einem Absturz, der möglicherweise einen anderen Grund hatte, und könnte zu der Annahme verleitet haben, dass „Could not write crash dump“ ein spezifischer Fehler ist. Da es sich in aller Regel um große Dateien handelt (etwa 58 MB) ist das Anlegen von Absturzabbildern standardmäßig deaktiviert. Die neue Nachricht erklärt jetzt ausführlich, wie Absturzabbilder aktiviert werden können, falls ihr sie zur Analyse eines Absturzes nutzen möchtet.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Patrick2Go 12570 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.08.2019 - 10:17 Uhr

    Pause-Funktion im Offlinemodus ist genial, auch wenn es ziemlich simpel klingt 😀
    Hat aber echt richtig genervt, dass man immer abgeschossen werden konnte.

    0
  2. PipeandTea 17499 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.08.2019 - 10:22 Uhr

    na o muss das sein, immerschön daran arbeiten das Spiel perfekt zu machen (wenn’s nicht von anfangan funktioniert hat)

    1
  3. Brokenhead 39955 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.08.2019 - 10:27 Uhr

    Die sollen mal deutsche untertitel in die internationale fassung bringen… kann doch nicht so schwer sein… seit einem jahr hatten die zeit… kleinere Studios schaffen in weniger mehr

    0
  4. SanVio70 10540 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.08.2019 - 11:30 Uhr

    Sehr sinnvoll mit der Pausen Funktion. Bin allerdings schon fast durch beim Spiel.
    Patch ist bei mir gerade installiert worden. Ist knapp 302 MB groß. Ging flott durch.

    0
  5. Robilein 148655 XP Master-at-Arms Onyx | 19.08.2019 - 11:59 Uhr

    Feine Sache. Die Pause Funktion ist natürlich schon wichtig. So wird das Spiel immer runder.

    1
  6. Sonnendeck 940 XP Neuling | 19.08.2019 - 12:17 Uhr

    Mir hat der Titel überhaupt nicht gefallen, irgendwie ist das Thema in der Inzinierung bei mir durch, da hätte lieber mal wieder einen Teil der mehr in die Richtung Action Adventure geht.

    0
  7. Miraska 1620 XP Beginner Level 1 | 19.08.2019 - 14:07 Uhr

    Großes Lob an das xboxdynasty Team für die deutsche Übersetzung der Patch Notes 👌.

    0

Hinterlasse eine Antwort