World Cyber Games: Startschuß der WCG Halo3 4vs4 Preliminaries 2008

Die Xboxdynasty Halo3 4vs4 WCG Preliminaries 2008 sind offiziell eröffnet. Insgesamt haben sich sieben Teams für den Kampf um das Ticket zum National Qualify in Köln angemeldet. Am 08.08.2008 sind die Preliminaries beendet und das…

Die Xboxdynasty Halo3 4vs4 WCG Preliminaries 2008 sind offiziell eröffnet. Insgesamt haben sich sieben Teams für den Kampf um das Ticket zum National Qualify in Köln angemeldet. Am 08.08.2008 sind die Preliminaries beendet und das Siegerteam steht fest.

Doch bis dahin ist noch ein langer Weg.

Die Halo 3 Preliminaries werden im Ligamodus ausgetragen, d.h. jeder spielt gegen jeden genau einmal. Der strafe Zeitplan der World Cyber Games wirkt sich natürlich auch auf den Spielplan der Preliminaries aus.

Insgesamt existieren sechs Spieltage, wobei ein Spieltag vier Wochentage dauert:

Jedes Team hat insgesamt drei Auswärts und drei Heimspiele auszutragen.

Termine können jeder Zeit vorgezogen werden, wenn ein gemeinsamer Spielzeitpunkt gefunden wird. Zur jeweiligen Deadline eines Spieltages müssen allerdings alle Spiele der Deadline ausgetragen werden, sonst wird die offene Spielbegegnung vom eSports Team ausgewertet!

Wir wünschen viel Erfolg bei den ersten Spielen! Jeder Fehler könnte bereits das Aus bedeuten! Wir warten gespannt auf interessante und spannende Begegnungen!

Das Xboxdynasty eSports Team fordert alle teilnehmende Teams dazu auf, Spielberichte der Spiele an uns zu senden, um der Community einen Eindruck in die spannenden Spiele geben zu können. Schickt uns eure Spielberichte an faiko(at)xboxdynasty.de. Wir freuen uns über jeden Spielbericht, den wir im Newsflash veröffentlichen können!

Wir wünschen viel Erfolg!

euer Xboxdynasty eSports Team

Hot Links:


Für alle Neulinge im eSports Bereich auf Xboxdynasty haben wir hier noch einmal die wichtigsten Eckpunkte aufgelistet, die bei einer Teilnahme an einer Xboxdynasty Championship beachtet werden müssen.


!!! WICHTIG !!!

Terminabsprache:
Wie üblich findet die Terminabsprache im Spieltag auf Xboxdynasty statt. Steht am Ende einer Deadline ein Spiel offen, bewerten die eingesetzten eSport Admins die Begegnung auf Grundlage der Aktivität im Spieltag.
Absprachen über Xbox Live können und werden in dieser Wertung nicht berücksichtigt.
Postet also stets Terminvorschläge, Abmachungen und Feedbacks in den jeweiligen Spieltag.

Wo sehe ich wann ich gegen wen spielen muss?
Grundsätzlich gib es zwei Möglichkeiten seine eigenen Begegnungen nach zu sehen:
Über den Link Spielplan:
Klickt auf der Championship-Seite in der Navigation auf "Spielplan" um den gesamten Spielplan einzusehen. Dort werden alle Spieltage aller Gruppen angezeigt. Klickt auf den gewünschten Spieltag. Auf der nächsten Seite erscheinen alle Begegnungen aller Gruppenmitglieder die in dieser Woche ausgetragen werden müssen.
Über "detail" in der Rangliste:
Die zweite Alternative läuft über die Rangliste. Klickt unter dem "Torverhältnis" eures Teams auf "detail". Auf der nächsten Seite erscheinen alle Begegnungen, die das gewählte Team im Laufe der gesamten Meisterschaft austragen muss. Außerdem erkennt man an der Spalte Spieltag, in welcher Spielwoche welche Begegnung liegt.

Wie werden Termine auf Xboxdynasty abgesprochen?
Grundsätzlich sollten alle Terminabsprachen auf Xboxdynasty getätigt werden und wenn möglich nicht über externe Messenger Programme oder Xbox Live (wie oben bereits erwähnt).
Um Terminvorschläge, Feedback oder sonstiges im Spieltag zu posten, müsst ihr euch in die jeweilige Spielbegegnung klicken. Dies funktioniert wie unter dem Punkt "Wo sehe ich wann ich gegen wen spielen muss?". Klickt ihr auf das Datum einer Spielbegegnung kommt ihr zur Terminabsprache. Dort werden Details zur Spielbegegnung ausgegeben und das Kommentarfeld am Ende der Seite ist aktiviert. Die Kommentarfunktion bildet den Grundstein der Terminabsprache. Dort könnt ihr mit eurem Gegner über Termin und Begegnung kommunizieren.

  !!! WICHTIG !!!

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort