World Cyber Games

WCG 2010: Saisonauftakt auf der CeBIT

Das Jahr ist noch jung, doch es wirft schon große Schatten voraus: Die World Cyber Games (WCG) feiert vom 3.3. bis zum 6.3. ihren Saisonauftakt auf der CeBIT 2010. Die insgesamt vier Qualifikationsturniere werden in Halle 22, Stand A02…

Das Jahr ist noch jung, doch es wirft schon große Schatten voraus: Die World Cyber Games (WCG) feiert vom 3.3. bis zum 6.3. ihren Saisonauftakt auf der CeBIT 2010. Die insgesamt vier Qualifikationsturniere werden in Halle 22, Stand A02 wie in den Vorjahren für reichlich Hochspannung, Konzentration und Action sorgen. In verschiedenen Disziplinen werden Gäste und Fans eSport-Legenden und Newcomer bei packenden Partien erleben können.

Zunächst werden sich PCStrategen am 3.3. bei Starcraft: Brood War und am 4.3. bei Warcraft 3: The Frozen Throne messen. Anschließend kommen die Sportfreunde zum Zug. Am 5.3. werden heiße Rennen bei Trackmania ausgetragen, während einen Tag später am 6.3. schließlich, bei FIFA 10 König Fußball regiert. Dabei treten die Spieler an leistungsstarken Predator PCs an.

Jeden Tag wird also ein Turnier unter den Anfeuerungsrufen der Fans und Teamkameraden der Spieler stattfinden. Die Anmeldung ist denkbar einfach: Diese erfolgt persönlich zwischen 11.00 und 12.00 Uhr am Stand beim dortigen Personal. Teilnehmen kann jeder, der über eine deutsche Staatsbürgerschaft verfügt. Die besten Spieler der vier Tage qualifizieren sich für das National Final.

Traumziel der vielen Cyber-Athleten dürften erneut die Grand Finals sein, wo die weltbesten eSportler am Ende des Jahres aufeinander treffen. Dieses Jahr wird das Großereignis in Los Angeles stattfinden.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XLegend WolfX | 1550 XP 19. Februar 2010 um 17:10 Uhr |

    Boa Warcraft 3 auf der Xbox wäre das geil auf der neuen mit Maus und Tastatur + Level Editor und und und^^ aber naja ist ja nur ne WCG veranstallung deswegen für mich eher uninteressant^^




    0

Hinterlasse eine Antwort