Wargaming hat mit World of Tanks: HEAT einen neuen eigenständigen Free-to-Play-Taktik-Shooter veröffentlicht, der das bekannte Franchise in eine modernisierte, schnellere Gefechtsrichtung weiterentwickelt.
Das Spiel erscheint für PC über den Wargaming Game Center und Steam sowie für PlayStation 5, Xbox Series X|S und NVIDIA GeForce NOW. Crossplay und Cross-Progression zwischen allen Plattformen werden zum Launch unterstützt.
World of Tanks: HEAT setzt auf hero-basierte Panzer, sogenannte „Agents“, die jeweils über eigene Rollen und Fahrzeugkombinationen verfügen. Insgesamt stehen acht Agenten mit unterschiedlichen Spielstilen zur Verfügung, ergänzt durch 15 Fahrzeuge, die individuell angepasst werden können.
Zum Start umfasst das Spiel acht Karten sowie vier PvP-Modi, darunter Hardpoint, Control, Kill Confirmed und Conquest. Ein Launch Season-System liefert zudem wöchentliche Battle-Pass-Inhalte mit neuen Belohnungen und freischaltbaren Einheiten.
Technisch bietet das Spiel auf Konsolen mehrere Grafikmodi. Auf PlayStation 5 und Xbox Series X wird ein Performance-Modus mit 60 FPS sowie ein Quality-Modus mit 30 FPS und höherer Auflösung angeboten. Die Xbox Series S zielt auf 60 FPS bei 1080p. Auf PlayStation 5 Pro kommen zusätzliche Pro-Modi mit PSSR-Upscaling zum Einsatz, die entweder 60 FPS oder maximale Grafikqualität priorisieren.
Mit dem Fokus auf schnelle Gefechte, spezialisierte Einheiten und saisonale Inhalte positioniert sich World of Tanks: HEAT als moderne Weiterentwicklung der bekannten Reihe.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Stimmt, das gibt es ja auch noch, vielleicht schaue ich mal rein bei Gelegenheit.
Vielleicht mal testen.
Als kleiner Snack für zwischendurch ganz cool
Weiß nicht was ich davon halten soll 🤔
Ich dachte immer das sei ein gratis Handygame welches später teuer werden kann?
World of Tanks hat seinen Ursprung auf dem PC. Da gibt es echte Hardcore Spieler die tausende von Stunden Spielzeit haben. Es gibt aber auch ein extra Handyspiel, das nennt sich World of Tanks Blitz
Evtl. Gut aber ich weiß nicht genau ob es was für mich ist
Da es gratis ist kann man ja nicht viel falsch machen. Man muss sich nur ein Wargaming Konto erstellen wenn man noch keins hat. Das wirkt auf viele abschreckend
Ja das stimmt.
Ist auch ewig her aber ich weiß das ich mit meinem Bruder mal 2,3 std den Vorgänger gezockt habe.
Aber dann wars das auch schon.
Vielleicht nochmal ein Neustart.
Wie du sagst da es kostenlos ist …
Weckt jetzt nicht so mein Interesse.